Spielabstürze beim Resetten des Ballenanhängers (Joskin Wago)

  • Spielabstürze beim Resetten des Ballenanhängers (Joskin Wago)

    Hallo zusammen so ein , zwei Ereignisse hatte ich heute noch, außer diesem hier

    "http://forum.cattleandcrops.com/thread/3888-selbst-erstellter-task-bei-getreide-kann-nicht-beendet-werden/."

    Ich habe das Spiel gestern ganz normal nach dem spielen gespeichert und wollte heute weiter spielen. Ich hatte gestern zwei Ballenanhänger gekoppelt und wollte diese dann heute resetten weil sie sich verhakelt hatten.
    Jedes mal beim Resett der Ballenanhänger ist das Spiel abgestürzt bis ich beide verkauft habe um diese anschließend neu zu kaufen und dieses Problem war dann behoben.
    Anschließend wollte ich ein Getreidefeld mit dem Tucano abernten, der Balken unten rechts hat mir auch den Füllstand des Getreidebunkers (Korntank) angezeigt. Als der Bunker voll war und der Abfahrer zum entleeren kam konnte man den Abtankvorgang (Uberladevorgang ) visuell nichts an Getreide sehen,weder im Korntank noch am Abtankrohr, auf dem Anhänger dann wieder ja.
    Letztendlich habe ich den Mähdrescher verkauft und anschließend neu gekauft und alles war wieder ganz normal, wie vorher mit allen Funktionen.

    Ist schon komisch und kostenintensiv wenn man bei jedem Problem die Maschine , welche auch immer verkaufen muss das alles wieder normal läuft.

    Handlungsbedarf :!: :!: :!: :?: :?: :?:

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hallo,

    • Waren die beiden Joskin Wago in einer Aufgabe verknüpft?
    • Hattest Du die Wago mal abgekoppelt und einzeln stehend resettet
    • Beim Abtanken auf den Joskin Hänger, hatte ich auch teilweise keine Ablade Animation, aber der Hänger hat sich gefüllt. War für mich kein Grund etwas neu zu kaufen. Hat es denn bei dir nach dem Neukauf wieder funktz? Klingt fast so, also würde die Animation nach dem Laden eines Savegames verloren gehen.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hi @Nachtfalke,

    ja die beiden Ballenanhänger waren beim restten getrennt und nein sie waren nicht in einer Aufgabe verknüpft.
    Das mit der Ablade Animation war ja nicht beim Kipper, da war das Getreide ja wiederzu sehen.
    Es wurde kein Getreide Korntank und beim Abtankvorgang beim Tucano angezeigt.
    Ja, man hätte bei dieser Sache auch drüber hinweg sehen können, hat ja den Spielfluss nicht beeinträchtigt,
    sah aber nicht schön aus.
    Komisch ist es trotzdem wenn am Abend zuvor noch alles funktioniert hat und am nächsten Tag eben nicht mehr.
    Zu den Ballenwaagen muss ich noch sagen das diese aber abends beim speichern noch miteinander und an den Deutz gekoppelt waren, hatte vergessen diese abzukoppeln. Beim starten des Spiels am nächsten Tag waren diese total ineinander verhakelt, hab dann alles getrennt, wollte die Ballenwaagen resetten und dann kam der Absturz. Ich hab das mehrmals versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis (Spielabsturz), bis ich beide verkauft und anschließend neu gekauft habe.
    Danach hat dann alles wieder Funktioniert.

    Danke für deine Antwort :!: :)

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

  • Hallo,

    ich konnte das nun auch mal testen und reproduzieren. Sind die Hänger angekuppelt und ausgeklappt (X), dann kann es sein, dass es beim Reset des ersten Wago schon abstürzt oder aber beim Zweiten Wago. Das passiert sowohl ungespeichert/ungeladen als auch geladen.

    Wenn ich die Hänger abkuppel und dann resette, dann gibt es teilweise einen Absturz, aber nicht immer. Wenn es keinen Absturz gibt, dann erfolgt dieser sobald ich den ersten Wago oder aber dann den zweiten Wago wieder ankuppel.

    Mit dem gelben Joskin Hänger passiert das z.B. nicht.


    Grüße
    Nachtfalke