Statusupdate 28.06.2019

    • Butler wrote:

      Kommt drauf an wie lange diese Versickerung dauert,
      Zudem können auch deutliche Wachstumsdepressionen vorkommen wenn Pflanzen im Wasser stehen.

      Naheres dazu findet man unter dem Begriff Wurzelatmung.

      Gruß Butler
      ich denke, dass es dafür schon einige Zeit bedarf, denn schließlich haben Winterfrüchte auch kein Problem damit, dass es schneit, taut, regnet und oft nass ist.

      Man müsste sich vielleicht mal im Spiel anschauen, wie lange die Pfützen auf dem Feld bleiben, sobald es aufgehört hat zu regnen.

      Denke nicht, dass das länger als 1-2 Tage dauern wird.

      Im Garten nach einem Wolkenbruch bleibt das Wasser nur ein paar Stunden als Pfütze stehen.


      Grüße
      Nachtfalke
    • @Nachtfalke

      Ja dass stimmt schon, aber ich habe die frage als Grundsätzlich verstanden. und wenn es hier tatsächlich später im Spiel möglich sein sollte, dass man sein Boden dermaßen herabwirschaftet, dann sollte dieses auch Einfluss haben.
      Oder vielleicht ist auch einfach nur eine Drainage defekt... Dass reicht häufig dass so ca. 100m2 absaufen.
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • Ja, Du hast schon Recht.

      Verdunstung, Wasserverbrauch, Sonne, Verdichtung, das soll ja alles irgendwie Einfluss bekommen.

      Ist tatsächlich die Frage inwiefern man sein Stück Land wirklich herunterkommen lassen kann.

      In real ist sowohl zuviel als auch zu wenig Wasser nicht gut. Hoffe auch, dass das Spiel nicht nur bei "zu wenig" negativ reagiert sondern auch in die andere Richtung.

      Stelle mir das aber schwer zu realisieren vor, was nicht heißen soll, dass es unmöglich ist, vielleicht ja sogar geplant und implementiert.

      Gerade bei Dünger ist es ja durchaus so, dass ein Überangebot von Dünger gewisse Funktionen der Pflanze stört. Da müsste zu jeder Wachstumsstufe ein "Idealbereich" definiert werden für jeden Nährstoff, Temperatur, Sonne etc.

      Alles möglich, aber glaube ich auch unheimlich schwer zu testen.


      Grüße
      Nachtfalke
    • newbienearcologne wrote:

      Da die Pfützen sich auf dem Boden befinden, hatte ich es so interpretiert.
      Aber Kalk ist für das Spiel geplant oder nicht? Soll der ph-Wert oder auch Mist die Düngung auch beeinflussen? Werde mir dann mal bei Gelegenheit das besagte Heft anschauen. Danke für den Hinweis.
      bitte mitteilen ob und wenn ja wo es das Heft kostenlos gibt. Ich will es mir nicht kaufen.
    • Wir haben leider die Info bekommen, dass der Verantwortliche für das Status-Update kurzfristig verhindert ist und nicht dazu kam es vorzubereiten.
      Das Status Update wird somit diese Woche entfallen und auch nicht nach gereicht, da er nächste Woche gleich das Neue bearbeiten wird.
      Es wird um Euer Verständnis gebeten.
      Tut uns Moderatoren auch leid.
      Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und stay tuned.
    • ;( Schaaaaaaade! ;(

      War doch so gespannt wie ein FarmerJK. ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Und ein mod kann nicht wieder paar Infos erfragen und wieder an uns weiterleiten? So wie in den 2 Wochen urlaubspause

      Unwetter Aussage er bereitet das Info Update für nächste Woche vor bedeutet das nächste Woche auch noch nicht das Update kommt.

      Aber war mir fast klar wenn masterbrain von 2 bis 3 Wochen spricht ist immer leider der späteste Zeitpunkt ist wo eintritt :( .


      Wäre halt auch mal schön wenn mal zur Abwechslung was früher oder eher fertig würden würde ;)
    • Ich tippe mal drauf das damit alle leben können.
      Was aber Enttäuschung und trauer nicht ausschließt.
      Aber die Emotionen heißen ja auch nicht das die CnC hassen,
      sondern bleibt da die Vermutung im Raum das grade diese User CnC lieben.
      Die mit Gefühl dabei sind.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo zusammen,

      Nachtfalke wrote:

      Na hoffentlich überleben es auch alle noch bis dahin, so dass sie es auch noch erleben und genießen können
      Ich hoffe doch schon.
      Ich denke mal so wie sich hier fast alle angagieren egal in welche Richtung es jetzt auch geht,
      versucht ja letztendlich jeder das dieses Spiel voran geht und endlich auf die 1.0 Version zugeht. Ob es jetzt MBB ist oder jeder User hier
      der auch irgendwo Kohle angelegt hat , hier getestet hat und doch auch viele Fehler die aufgetreten sind an MBB gemeldet hat um diese zu beseitigen.
      Es sind doch alle hier ein Stück, ein Teil vom ganzen.
      Sein wir doch mal ehrlich, jeder der hier Geld investiert hat , hat doch irgendwann an ein super Spiel gedacht sonst hätte doch niemand Geld dafür bezahlt. Das einige Sachen nicht so gelaufen sind wie sie sollten ( Einhaltung der Timline ) und andere Sachen mehr konnte doch vorher niemand voraussehen.
      Eines schon , das es sich ein von Grund auf neues Spiel handelt und das es eine EA ist, das wusste doch jeder.
      Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, Hauptsache ist es doch das dieses Spiel spielenswert ist und auch weiter entwickelt wird.

      Ich bin halt ein Optimist und glaube vornehmlich an alles Gute bis etwas andere bewiesen ist.
      Ich muss euch sagen das ich bis jetzt immer gut damit gefahren bin.
      Es gibt natürlich auch die andere Seite, ist aber nicht sehr häufig vorgekommen, zu meinem Glück.!

      Euch allen wünsche ich ein schönes WE!

      Bis zum nächsten Freitag und dann ne schlagkräftige Aussage von MBB, hoffen wir mal!

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

    • Jaja er ist verhindert... Kann man glauben, muss man aber nicht! Kann auch nur Taktik sein um eine Woche kein Status Update abgeben zu müssen. War eigentlich zu erwarten. Nächste Woche kommt dann die Nachricht, wir geben unser bestes und gleichen die Werte weiter ab um es besser abzustimmen, wir schicken heute noch eine neue Version an die Testabteilung. Wenn keine größeren Probleme auftauchen, peilen wir ein Release nächste Woche an. Die Woche drauf dann, haben in letzter Sekunde einen Fehler gefunden, nächste Woche ganz sicher... In diesem Sinne...
    • Ronny du kannst hellsehen bzw mbb macht es durch ihrem immer wieder gleichen Verhalten einfach und auch leicht. Leider immer nur vertrösten, Verschiebungen, Probleme usw.

      Bin seit der ersten Stunde mit dabei. Würde mir einfach mal wünschen nach gefühlten 20 enttäuschungen einfach mal positiv von mbb überrascht zu werden!!

      Einmal den Satz....
      Sind eher fertig geworden und können euch früher als geplant......

      Aber das ist einfach zu viel verlangt :/

      Ja so ein schlechtes Bauchgefühl ist immer dabei.

      Und ganz ehrlich das heute war wieder der Höhepunkt.

      Kurzzeitig verhindert.....
      Dann muss halt jemand anders zumindest ein oder 2 Sätze schreiben.

      Ich weiß hört niemand gern.

      Aber langsam kann ich dieses ungeschickte Verhalten nicht mehr nachvollziehen.

      Und ich rechne auch das das Update nicht vor Ende Juli kommt.

      Aber ich lasse mich positiv überraschen das mbb einmal sein Wort hält :!:
    • Hey Leute,

      es wurde lediglich gesagt, dass genau 1 Statusupdate ausfällt, da Rolli kurzfristig aus privaten Gründen verhindert ist.
      Es passieren immer mal unverhersehbare Dinge im Leben, welche den eigenen Job vorerst in den Hintergrund rücken lassen, bestimmt war es auch bei euch schon mal der Fall!

      Das heißt aber nicht, wie einige hier interpretieren, dass sich die Entwicklung des Spiels dadurch verzögert!

      Also lasst bitte die Kirche im Dorf, es ist nur ein Statusupdate! :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Hey Leute,

      es wurde lediglich gesagt, dass genau 1 Statusupdate ausfällt, da Rolli kurzfristig aus privaten Gründen verhindert ist.
      Es passieren immer mal unverhersehbare Dinge im Leben, welche den eigenen Job vorerst in den Hintergrund rücken lassen, bestimmt war es auch bei euch schon mal der Fall!

      Das heißt aber nicht, wie einige hier interpretieren, dass sich die Entwicklung des Spiels dadurch verzögert!

      Also lasst bitte die Kirche im Dorf, es ist nur ein Statusupdate! :thumbup:

      They have always had delays.
      And all the promises they said on Kickstarter were not fulfilled.
      I still remember that famous video trailer teaching the game that was not even half of what we have now.
      The kickstarter roadmap said the multiplayer would be for July 2017 ...



      Many delays, that if holidays ... that if problems ... that if the other ...
      What happens with this feature?


      Since May 2017 and enough time has passed to add it, test it and test it.
      And so with everything.

      I'm tired of the moderators do not have any self-criticism.
      I always defend your values regardless of the community, as well as censor comments that do not interest you.


      Enough, we have supported the game, it is up to you to move and gain confidence.
    • Bevor sich hier noch mehr Mitglieder lächerlich machen, weil sie meinen Text nicht verstehen(wollen/können)...

      Rolli ist der Communitymanager -> er bringt die Statusupdates -> Rolli ist nicht da-> kein Statusupdate. :(
      Rolli ist kein Spielentwickler-> Rolli ist nicht da-> keine Verzögerung der Spielentwicklung. :)

      Ich hoffe nun, dass die Intention meines Posts verstanden werden konnte!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Finde ich auch schade dass man nicht als Art gute Geste einfach dann am Montag ein paar Infos gibt und die Sache ist gegessen.

      Einfach mal was Unvorhergesehenes positiv überraschendes das ist doch einfach das was die User bei all den Rückschlägen auch mal brauchen.

      Und wenn man schon davon spricht dass nächsten Freitag ein Status-Update kommt dann kann man dann auch gleich drauf schließen und Reich sagen dass die Woche drauf das update.com und die Sache ist erledigt.

      Weil wenn es so schön hier geschrieben wird keine Verzögerungen gibt dann ist das Woche 3
    • Hallo zusammen ;D
      Warum ist das immer so, wenn ich hier rein schaun, das sich wie immer einige über die Infos von CnC aufregen ? Wir haben Urlaubszeit, das heisst die Entwickler müssen bestimmt auch mal durchschnaufen und wollen Relaxen. Ich finde, besser sie lassen sich bei der Entwicklung Zeit, als wenn sie ohne Überlegung oder aus Druck von der Community oder sonstwen, ein Spiel / Update raushauen, wo man nachher massig Bugs drin enthalten sind.
      MBB ist kein grosses Entwicklerstudio, das Millionen an Kapital hinter sich hat. Natürlich muss man immer bei einem Spiel was in der Entwicklung ist, Geduld haben. Wir haben aber die Möglichkeit hier zu helfen und das Spiel zu was guten zu machen und nicht mit tausend Bugs. Keiner wurde gedrängt das Game zu unterstützen oder zu kaufen, auf Steam kann man das Game sogar zugeben. Ich bin persönlich sehr gespannt drauf und freue mich auf das Endergebnis ;D Erst recht, weil es Linux Support hat ;D