Statusupdate 07.06.2019

    • Statusupdate 07.06.2019

      Durch den Urlaub des Community Managers gab es keine separaten Threads zu den Neuigkeiten, die unsere Moderatoren hier im Forum gepostet hatten. Wir arbeiten nach wie vor an den zuletzt vorgestellten Systemen und möchten die aktuelle Entwicklung und den Fortschritt dieser Features nochmal kurz Zusammenfassen.

      Ein Teil unserer Arbeit konzentriert sich aktuell auf die Visualisierung und Funktion der Fahrsilos. Diese werden die Möglichkeit bekommen, ähnlich wie bei den Anhängern, überall unterschiedlich befüllt werden zu können, und zusätzlich noch durch Fahrzeuge verdichtet zu werden. Je nach Fahrzeug, Gewicht und Frucht können höhere oder geringere Verdichtungsgrade erreicht werden. Zum Ende dieser Woche richtete sich der Fokus vor allem auf das korrekte Be- und Entladen der Silos und der Volumenverteilung beim Treffen eines Punktes. In den kommenden Tagen werden wir das Verdichten verfeinern um die Auswirkungen der Fahrzeuge möglichst real zu gestalten. Aber wie immer sagen Bilder mehr als tausend Worte:





      Das Wettersystem im Zusammenhang mit dem Pflanzenwachstum ist der zweite große Baustein für das kommende Update. Wir arbeiten nicht nur daran, die Komplexität des Pflanzenwachstums zu erweitern, sondern es auch mit den neuen realen Wetterdaten in Einklang zu bringen. Zuletzt ging es hierbei um einen der Hauptfaktoren des Wetters: Regen, und damit Wasservorräte im Boden. Wir müssen sicherstellen, dass unsere Regenmengen und die Bodenbeschaffenheit, mit Einflüssen wie Transpiration, Bodenverdunstung und Speicherfähigkeit korrekt mit dem Wachstum zusammen spielen und die Pflanze sich nach den Vorgaben möglichst realistisch ausbildet. Nach dem Parameter Wasser werden wir uns dann noch mit weiteren Komponenten des Wachstums wie z.B. Temperatur befassen und auch die Düngung weiter ausarbeiten.

      Weiterhin arbeiten wir an generellem Bugfixing und Verbesserung der KI.
    • Ich kann mich @Calli01 nur anschließen,

      Ich möchte nicht wieder Öl ins Feuer gießen, das sind doch aber Themen die so weitreichend sind und die das Spiel
      um ein vieles bereichert das wohl kaum noch jemand meckern kann.
      Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Update.
      Wenn das alles bis zum nächsten Update umgesetzt werden kann , bin ich zufrieden und doch voller Erwartung
      wie das letztendlich aussehen wird.
      Die Beseitigung der Bugs sind natürlich auch wichtig, ohne Frage....

      Von mir für die Info mehrere Daumen hoch.

      Ich Wünsche dem Team von C&C und allen hier im Forum ein schönes Pfingstwochenende !!!
      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

    • Unvernünftig.

      man muss immer noch eine draufsetzen.
      so wie ich jetzt grade auch .kann man auch mal was positives aus den Zeilen von MBB herausfiltern.
      Nee immer nur negativ dagegen schießen.

      Was hab ich jetzt böses geschrieben, kommt man noch klar ????

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

    • Jerry67 wrote:

      Die Beseitigung der Bugfix sind natürlich auch wichtig
      Ich hoffe mal nicht! Ich freue mich nämlich drauf. :D

      Ich bin schon ziemlich gespannt auf das Update, für mich persönlich stellt es wieder ein Meilenstein dar, denn das befüllen und festfahren bereitet mir schon großen Spaß.
      Wenn es dann noch in einem solch detailreichen Umfang geschehen soll, kann ich es kaum noch abwarten hoffentlich irgendwann die Zwillingsbereifung auf den 940er zu ziehen, ein schweres Gewicht dranzuhängen und loszulegen. :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ja das mit den Silos sieht echt großartig aus und wird den Spielspaß und die Detailverliebtheit von Landwirtschafts-Simulatoren noch auf eine an der Stufe setzen.

      Mich würde interessieren ob es auch möglich ist das Silo mit einem Schild zu schieben oder es mit der Schaufel um zu verteilen und das ganze dynamisch natürlich?

      wird mit diesem System auch das überall Abkippen möglich?

      Jetzt wäre noch interessant wie weit man mit den aktuellen Update ist und ob der Juni Termin gehalten werden kann?
    • FarmerJK wrote:

      Ja das mit den Silos sieht echt großartig aus und wird den Spielspaß und die Detailverliebtheit von Landwirtschafts-Simulatoren noch auf eine an der Stufe setzen.

      Mich würde interessieren ob es auch möglich ist das Silo mit einem Schild zu schieben oder es mit der Schaufel um zu verteilen und das ganze dynamisch natürlich?

      wird mit diesem System auch das überall Abkippen möglich?

      Jetzt wäre noch interessant wie weit man mit den aktuellen Update ist und ob der Juni Termin gehalten werden kann?
      Zum ersten Teil.
      Damit würde dann CaC in diesem Bereich zu dem LS (17?) aufschließen, ist also auch notwendig und gut.

      Zum unterstrichenen Teil.
      Das was gezeigt wurde, ist ja auch nur eine Studie. Das ist wichtig und gut für die Qualität.
      Aber damit ist das noch längst nicht im Spiel integriert.
      Und wir haben ja auch nur den Anfang (das Abkippen) dieses dynamsichen Fahrsilos gezeigt bekommen.
      Es ist noch ein langer Weg bis das alles komplett im Spiel eingebaut ist. Oder man macht es schnell und fuschig.
      Und neben der BGA (dazu gehört das Fahrsilo ja indirekt), steht in der Roadmap: 0.6.0 - Detailed Ground, Plant & Weather Simulation, BGA
      Da sind wir mal gespannt, gell.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Ich bin gespannt. Leider hat man nicht weiter abgeladen, also an einer Stelle, wäre nämlich interessant gewesen ob der Anhänger angehoben wird, oder es sich um den Anhänger verteilt. Macht auf jeden Lust auf mehr, jedoch war schon öfters die Vorfreude groß nach gezeigten Videos. Deswegen warte ich lieber mal ab wie es sich im Spiel selber nachher darstellt. Außerdem lese ich es so, dass es vorerst nur um die Feuchtigkeit geht, oder habe ich das falsch gelesen bzw. verstanden? D.h. Dünger usw. wird nach dem nächsten Updaten noch keine Rolle spielen? Hoffen wir mal das es dann nicht mehr allzu viele Updates braucht um diese Dinge auch ins Spiel zu bringen. Hoffentlich kommen dann auch weitere Fahrzeuge / Geräte für die BGA und die Düngung bzw. Unkrautbekämpfung.

      Allen schöne Pfingsten.
    • newbienearcologne wrote:

      Ich bin gespannt. Leider hat man nicht weiter abgeladen, also an einer Stelle, wäre nämlich interessant gewesen ob der Anhänger angehoben wird, oder es sich um den Anhänger verteilt. Macht auf jeden Lust auf mehr, jedoch war schon öfters die Vorfreude groß nach gezeigten Videos. Deswegen warte ich lieber mal ab wie es sich im Spiel selber nachher darstellt.
      [..]
      Ja, man sollte unbedingt auf die Realisierung im Spiel warten und es sich dann ansehen und auch erst dann jubeln, falls es etwas zu jubeln geben sollte. Wir haben ja quasi noch nichts gesehen.

      Interessesant wird es, wenn ein Helfer das Häckselgut abläd. Das wird ein schönes Stück Arbeit bei der Umsetzung der KI werden. Ungeschickte Bauern könnten den Inhalt des Fahrsilos so umgestalten, dass sich die KI regelmäßig festfährt. Eine intelligente KI müsste erkennen, dass sie da gerade nicht abladen kann (weil man z. B. sich festfahren könnte) und müsste dann einen Helfer zu Hilfe rufen oder selber für Ordnung sorgen. Das wird spannend werden, wie die Entwickler das Problem lösen wollen / werden.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Das sieht ja schon mal toll aus, auch das Silo an sich sieht ja breiter und länger aus,
      wäre toll wenn sich danach auch das Problem mit der Ki erledigt hat,
      die bleibt ja immer planlos vor meinem zu großem Silo stehen ^^ naja da ist auch eine kleine unebenheit.
      Ich will noch mal kurz erwähnt haben das sich noch kein "Realer Farming Simulator" an wirklich realer Landwirdschaft versucht hat,
      und auch MBB wird wohl auch nicht die Komplexivität dieses Themas zu 100% erfüllen, aber zumindest versuchen sie weiter zu gehen als andere
      zuvor. Auch wenn Die Konkurentz in MBB wohl noch keinen ernst-zunehmenden Rivalen sieht denke ich das auch sie das Thema in Zukunft vertiefen werden, was nutzen schon schöne Maschienen und toller klang wenn das Spielerlebnis nur noch von kurzer dauer ist...
      aber so lange die Verkaufszahlen der konkurenz stimmen erwarte ich keine Revolution. ||
    • Also dass das Spielerlebnis nur von kurzer Dauer ist bezweifle ich sehr stark, da vergisst du wohl den MP. Dies ist der entscheidende Faktor bei der Konkurrenz. Gepaart mit einem sehr viel größeren Fuhrpark, einer größeren Modding Gemeinde, sieht man auch jetzt wieder wenn es Richtung Contest geht, und wenn man Mods nutzt mit fast allen Funktionen die MBB aktuell hat. Nach der Farmcom bei Claas werden auch deren Maschinen bei der Konkurrenz offiziell drin sein. In einigen Dingen kann sich CnC absetzen, nur ist die Frage ob dies ausreicht? Zu deiner Anmerkung das die Konkurrenz noch über CnC "lächelt", dazu kann ich nur sagen dies hätte im März 2017 anders ausgesehen.
      Deine Frage stelle ich noch ein wenig anders, was nützt mir ein von der Spieltiefe besser Spiel wenn die weiteren Sachen den Casual Spieler nicht überzeugen?
      Wir wissen es alle nicht, jedoch glaube ich kann und wird CnC von den Basisfunktionen und Maschinenpark nicht überzeugen können. Die Grafik trifft auch nicht bei jedem den Geschmack. Wenn also die Modder, ja da haben wir zum Glück schon einige sehr fleißige, den Maschinenpark nicht zügig erweitern nach dem Release, wird es nach meiner Einschätzung nicht genügend User geben die zu CnC wechseln. Reine Landwirtschaft ist da vielleicht auch einfach zu wenig. Bei der Konkurrenz gibt es halt auch Wirtschaftszweige, die sind zwar nicht so passend zur Landwirtschaft, aber die Spieler nehmen es an und mögen es. Da ist die Meinung einzelner hier einfach mal unrelevant. Dies muss man alles betrachten. Wie gesagt im Detail kann CnC denke ich überzeugen, nur wenn dies der Casual Spieler nicht annimmt und ihn überzeugt, nützt dies unter dem Strich nicht viel.
      Es bleibt für mich sehr spannend zu sehen wie sich später CnC auf dem Markt behaupten kann, ich hoffe gut und man bekommt genügend Spieler überzeugt. Aber sicher bin ich darin nicht.
      Es liegt noch sehr viel Arbeit vor MBB. Gut wäre es vor allem mal wenn man die Seiten die Infos beinhalten immer aktuell hält. Kann natürlich sein das die Zahlen der Aufrufe und Klicks der einzelnen Seiten so gering sind das sich MBB den Aufwand schenkt. Wie gesagt, auch wenn dies einige nicht gerne hören, es ist von den Sachen die man sich öffentlich ansehen kann, rückläufig. Das Wachstum und die Aufmerksamkeit ist in meinen Augen, und für jeden ersichtlich, deutlich geschrumpft. Bleibt zu hoffen das am Ende das Game überzeugen kann.

      Was wir in dem Silo Video gesehen haben hebt sich noch nicht von der Konkurrenz ab. Das mit dem Verdichten und mehreren Fruchtsorten hört sich gut an und kann dann hoffentlich mehr als bei der Konkurrenz. Aber wie geschrieben will ich dies selber im Spiel erleben und testen.

      Dann genießt mal Pfingsten.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Formale Dinge und bessere Umschreibung. ().

    • Also ich finde, dass sich CNC schon sehr gut von seinen Konkurrenten abheben kann.
      Für mich ist das Fahrgefühl sehr viel realistischer als z.B. beim LS19 oder all seinen Vorgängern.
      Auch und gerade die Grafik sieht speziell der Farben wegen sehr viel realistischer aus, als die Comicgrafik des LS.

      Sicher sind noch Sachen dabei, die auch mir nicht so sehr gefallen, dazu zählt auch der Fahrzeugsound(ausgenommen MB Trac).
      Ich hoffe sehr, dass dies alles noch überarbeitet wird.

      Und bei der Spieltiefe des LS hilft mir auch kein MP um Spaß mit dem Spiel zu haben. Ich habe den LS19 und war damit auch im Multiplayer, das Fahrgefühl bleibt, die Comicgrafik bleibt, der Sound, welcher überhaupt nicht zum Lastzustand der Maschine passt, bleibt ebenfalls... es ist mir einfach alles viel zu Arcadig.

      Ich hoffe, dass die Jungs die gesamte Silobearbeitung gut unter den Hut bekommen, das dürfte das Spielerlebnis wieder gehörig steigern.
      Ich bin auch auf die Behebung der bestehenden Bugs gespannt. Dass Bugs, wie z.B. der Drehschemelbug auftreten, ist völlig normal, nur sollten diese nicht solang im Spiel verbleiben dürfen und schneller behoben werden.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Nur muss du bedenken das wir schon Kunden sind, was aber braucht MBB bzw. CnC wenn es released ist? Richtig jede Menge weiterer neuer Kunden, und da stellt sich die Frage ob die auch so begeistert sind von der Grafik. Und es gibt schon einige Stimmen die die Grafik nicht so loben, denen ist es zu „Grau“. Wir werden es sehen. Auch alle anderen Punkten müssen weder dich noch mich überzeugen, sondern die Spieler die aktuell die Konkurrenz spielen.

      Und es scheint immer noch sehr vielen Spaß zu machen, denn im MP tummeln sich täglich genügend Spieler. Ich bin daher eher zurückhaltend ob CnC da wirklich überzeugen kann und locker den Markt umkrempelt. Wie gesagt wir sind alle eingestiegen weil wir bei der Konkurrenz gewisse Dinge vermissen, nur ob dies nun auch auf die breite Masse zutrifft muss sich zeigen.
    • newbienearcologne wrote:

      Nur muss du bedenken das wir schon Kunden sind, was aber braucht MBB bzw. CnC wenn es released ist? Richtig jede Menge weiterer neuer Kunden, und da stellt sich die Frage ob die auch so begeistert sind von der Grafik. Und es gibt schon einige Stimmen die die Grafik nicht so loben, denen ist es zu „Grau“. Wir werden es sehen. Auch alle anderen Punkten müssen weder dich noch mich überzeugen, sondern die Spieler die aktuell die Konkurrenz spielen.

      Und es scheint immer noch sehr vielen Spaß zu machen, denn im MP tummeln sich täglich genügend Spieler. Ich bin daher eher zurückhaltend ob CnC da wirklich überzeugen kann und locker den Markt umkrempelt. Wie gesagt wir sind alle eingestiegen weil wir bei der Konkurrenz gewisse Dinge vermissen, nur ob dies nun auch auf die breite Masse zutrifft muss sich zeigen.
      Der MP ist für einen Landwirtschaftssimulator (LS und CaC und diverse andere sind hier gemeint) sehr wichtig, da man dort gemeinsam (Langzeit-)Spaß haben kann, in dem man z. B. ein Maisfeld häckselt und Abfährt und Verdichtet etc. Das sind immer schon Highlights gewesen.

      Aber!
      Es sieht so aus, als ob CaC vorerst keinen MP bekommen wird. Schaut euch die Roadmap an. Ein (ein!) Entwickler (es klang fast wie: der MP-Entwickler) wurde von der Entwicklung des MPs abgezogen, damit er an anderer Stelle (KI fixen?) aushilft.
      (Ist es wirklich schon so eng bestellt um CaC?)
      Wozu soll man einen MP einbauen (der viel viel viel Zeit kostet), wenn CaC von nur so wenigen gespielt wird und sich kaum Leute zu einem MP-Spiel zusammen finden werden?

      Auch dieses Forum schwächelt stark, man braucht ja nur die Statistik der geschriebenen Beiträg ganz unten hier im Forum zu beobachten und sieht, wie die 'Beiträge pro Tag' langsam aber stetig nach unten geht.
      Das Interesse an CaC schwindet, das zeigt ja nicht nur die Steam-Statistik.

      Woran liegt das wohl?


      Zur Einordnung der oben gezeigten Studie zur Roadmap, kann man erkennen, dass diese Features (Detailed Ground, Plant & Weather Simulation, BGA) nur sehr schwer in Q2 umgesetzt werden können. Q2 ist April, Mai und Juni! Der Juni ist nahezu in der Mitte angekommen und wir sehen eine Studie vom Abkippen in einem Fahrsilo, wir haben Wetterdaten (aber keine Pflanzendaten) und BGA-Funktionalitäten in einer Ecxel-Tabelle bzw. als Schaubild gezeigt bekommen (keine Ingame Bilder) und Infos zum Detailed Ground habe ich bestimmt überlesen.

      Was ich vermisse ist immer noch die Qualität des Spiels (nicht zu verwechseln mit der Qualität der Simmulation im Spiel). Es gibt gefühlt tausende Bugs (eine Statistik hierrüber wird nicht geführt. Auch das ist ein Hinweis auf fehlende Qualität), im Bugreport sind 1.562 Themen. Sind das alles Bugs? Fasst alle Themen sind noch offen und sprechen Probleme an. Wie lange will man diesen riesen Berg von ungelösten Problemen noch vor sich herschieben? Mit neuen Features kommen auch weitere Bugs hinzu.


      Mit anderen Worten: Ich hoffe nicht, dass CaC noch dieses Jahr in der Version 1.0.0 released werden wird.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • blueprint wrote:

      Ich hoffe nicht, dass CaC noch dieses Jahr in der Version 1.0.0 released werden wird.

      Warum hoffst du das? Also ich würde mich schon freuen. Angesichts des Entwicklungsfortschritts aber wirklich zu bezweifeln.
      Allerdings ist die Roadmap ja als eine Art Richtlinie zu sehen, welche sich wie dort auch steht, angepasst werden kann und somit nicht als Final anzusehen ist.

      Das du meinst, dass zu wenige Spieler für einen Multiplayer vorhanden wären, ist für mich nicht zu verstehen.
      Grundsätzlich ist das ein Henne-Ei Problem..was muss denn zuerst vorhanden sein? Keine Spieler , aber ein Multiplayer? Ein Multiplayer aber keine Spieler? Es muss m.M.n. schon beides vorhanden sein, damit beides wächst!
      Wie viele Spieler müssten denn nach deiner Definition vorhanden sein, damit sich ein Multiplayer lohnt?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      [..]
      Das du meinst, dass zu wenige Spieler für einen Multiplayer vorhanden wären, ist für mich nicht zu verstehen.
      Grundsätzlich ist das ein Henne-Ei Problem..was muss denn zuerst vorhanden sein? Keine Spieler , aber ein Multiplayer? Ein Multiplayer aber keine Spieler? Es muss m.M.n. schon beides vorhanden sein, damit beides wächst!
      Wie viele Spieler müssten denn nach deiner Definition vorhanden sein, damit sich ein Multiplayer lohnt?
      Im ganzen Mai waren gerade mal 11,5 Spieler (mein Bild wurde ja leider gelöscht) im Durchschnitt in CaC unterwegs.
      Im LS bekommt man damit noch nicht einmal einen(!) MP voll (und natürlich wird jeder mit jedem spielen wollen? Wohl kaum.).
      Es sollten schon sehr deutlich sehr viel mehr Spieler gleichzeitig on sein.
      Aber genau diese Nutzerzahlen sind rückläufig. Woran liegt das, dass dies jetzt schon (ohne MP) geschieht?


      Ich denke, dass es in CaC auch einen dedizierten Server geben muss (24/7!).
      Habt ihr eine Vorstellung davon, was das bedeutet?
      Wie lange hat das beim LS gedauert und wie froh waren die damals? Weiß das noch einer?
      Wie lange hat es gedauert, bis der LS-Client endlich stabil lief?
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • also ich brauchkeinen MP hab den beim LS nicht gebraucht und beim ETS2/ATS auch nicht wird hier nicht anders werden es sei denn das hier ernsthaftere
      spieler dann sind dann vieleicht
      zu dem thema mit den spielern denen die farben ingame nicht gefallen die sollen sich mal in der realen landwirtschaft umsehen
      den da sind keinen comic-farbenen maschienen unterwegs die sind nach nem jahr auf'n feld ausgeblichen die farben oder gar rostig

      und das ist ganz allein meine meinung
      mfg Ralf

      FBM-Forum Cattle and Crops Neuigkeiten

      AMD Ryzen 9 7945HX 16 x 2.3 - 5.5 GHz, DragonRange (Zen 4)
      NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU - 8Gb GDDR6
      32Gb DDR5 Ram
    • Papa_77 wrote:

      also ich brauchkeinen MP hab den beim LS nicht gebraucht und beim ETS2/ATS auch nicht wird hier nicht anders werden es sei denn das hier ernsthaftere
      spieler dann sind dann vieleicht
      [..]
      und das ist ganz allein meine meinung
      Mach doch auch zu dem Thema MP mal eine Umfrage :)
      Vielleicht sind da viele deiner Meinung und dann kann man ja MBB davon überzeugen, das mit dem MP zu lassen.


      Ich spiele sehr gerne im MP, beim LS, beim ETS2 und bei vielen anderen Spielen.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Schön das einigen die Grafik gefällt, freut euch und teilt uns dies mit. Was aber in diesem Zusammenhang mal wieder, leider, deutlich wird, ist das es anscheinend nicht geht zu akzeptieren das nicht jedem diese Grafik gefällt. Nur weil dies so ist, hat derjenige nicht automatisch weniger Anhang von Landwirtschaft. Irgendwie muss man immer gegen die Leute unterschwellig seinen Unmut äußern, warum? Ist es wirklich so schwer mal rein objektiv zu antworten? Ich für mich kann nur sagen das ich weiß das es für MBB nichts bringt wenn ich überzeugt bin. Die Grafik ist Geschmacksache und darüber lässt sich nicht streiten und urteilen.

      Nochmal, wenn es am Ende nicht genügend Spieler überzeugt, könnt ihr euch persönlich freuen das die Entwickler euren Geschmack getroffen haben, es hilft MBB aber nicht.

      Edit:
      Und wo hat CnC ausgeblichene Farben an originalen Fahrzeugen/Geräten? Oder wo haben die Rost? Hab ich da was verpasst? Nehmt nicht immer alles als Angriff gegen Euch. Es wird immer andere Meinungen geben, und auch immer Meinungen denen etwas nicht gefällt, wichtig ist nachher nur das es mehr Leuten gefällt als nicht.
    • Papa_77 wrote:

      also ich brauchkeinen MP hab den beim LS nicht gebraucht und beim ETS2/ATS auch nicht wird hier nicht anders werden es sei denn das hier ernsthaftere
      spieler dann sind dann vieleicht
      zu dem thema mit den spielern denen die farben ingame nicht gefallen die sollen sich mal in der realen landwirtschaft umsehen
      den da sind keinen comic-farbenen maschienen unterwegs die sind nach nem jahr auf'n feld ausgeblichen die farben oder gar rostig

      und das ist ganz allein meine meinung
      Also MP finde ich sehr wichtig da wir auf einem Server spielen. Wenn dies ausbliebe wäre cnc nicht interessant auf Dauer. Aber das ist jammern auf hohem Niveau da ich überhaupt froh bin aktuell wenn es Fortschritte gibt.
    • Ich Persönlich finde den MP auch sehr wichtig und auch Grafisch gibt es noch bestimmt verbesserungen " als wenn man real dabei wäre ". ich freue mich auch wie viele andere hier auf das kommende update und mir jucken schon die finger die bga und weiteres in angriff action zu sehen.



      Schöne Pfingsten euch allen und mal locker durch die hose atmen und nicht immer euch anzicken komme mir manchmal vor wie im kindergarten dabei sind hier viele Erwachsene Personen die auch friedlich zusammen diskutieren können.
    • Aso ich brauche auch keinen MP, aber das Spiel brauch ihn auf-jedenfal, denn der MP wird immer dann wichtig wenn das spiel beginnt langweilig zu werden.

      was die sinkende Spielerzahl angeht, ist das ja nur normal zur Zeit giebt es ja keine neuerungen von MBB.

      Einzig die Modder halten das Spiel zurzeit am leben, allerdings ist ihre zahl ja nicht sehr hoch verglichen zu LS, welches aber auch über eine so lange Zeit User und Modder angesammelt hat, Aber LS hat ja auch mal klein angefangen, ab einem gewissen zeitpunkt wird C&C auch wieder etwas aufwind bekommen MP und VÖ von 1.0.

      Aber viele vergessen das es sich hier um eine komplette erst-entwicklung handelt, um ein junges unerfahrenes Team welche sich vorher nur um Modding gekümmert hatte.

      Für mich ist es ein Fehler gewesen die Entwicklung zu sehr in die Öffendlichkeit zu bringen, Bei Ls bekommt man ja auch kaum was mit.

      Ständige anpassungen von Problemmen deren Herhunft ungeklärt ist, ev durch alte Spielstände oder sogar schon Mods verursacht werden könnten kosten unmengen an Zeit in der Entwicklung, man mag ja glauben das man bei der Entwicklung hilft aber das sehe ich eher nicht so.

      Was für C&C spricht ist ja immernoch die Helfer KI auch wenn die meiner meineung nach früher auch schon mal besser funktioniert hat.

      Es ist natürlich ein großes Problem das C&C jetzt schon so lange in der Entwicklung steckt, viele Leute haben nur eine kurze ausdauer was das warten auf ein Spiel angeht, da kann man nur hoffen das sie das Spiel nicht komplett abgehakt haben. Bei LS werden ja erst ein halbes jahr vor der VÖ erste Bilder und Videos VÖ.

      Was das investierte Geld angeht, dem trauere ich nicht hinterher, bietet C&C ja jetzt schon mehr für sein Geld als andere Simulatoren ( Dynamischer Boden, Wasser auf den Feldern 3D Spuren im Feld und und und. Ich habe schon mehr für weniger in Videospielen versenkt :rolleyes:

      Und ich möchte doch mal wissen warum es immer so um so ein konkurenz verhalten zwischen LS und C&C dreht, ich persönlich finde nicht das man sich nur auf eine Seite stellen muss, man spielt halt das was einem zurzeit am meisten zusagt oder am meissten spaß macht alle LS sims verfolgen ja das selbe Ziel, die einen mehr die anderen weniger, aber an sich ist es nicht wie beim fußball wo Rivalitäten zur tagesordnung gehören.
    • ich mag auch keine anti-giants stimmungsmache ich habe den LS13 und 17 sehr gerne gespielt mache ich jetzt noch gerade mit dem stroh add-on
      und auf meiner mod-map was mir immernoch spaß macht
      aber mir gefällt eben CnC mit diesem bisherrigen detailgrad egal ob ein haufen bug´s drinne sind und wenn jetzt noch die bga fertig wird super
      ich hoffe aber auch das die bis jetzt existierenden fehler behoben werden
      und ich wollte keinen mit meiner vorherigen aussage beleitigen oder ähnliches
      sicher brauch diese spiel hier MP ich hatte aber auch geschrieben obwohl für mich der MP nicht im vortergrund steht die möglichkeit besteht das ich diesen vieleicht auch nutze
      mfg Ralf

      FBM-Forum Cattle and Crops Neuigkeiten

      AMD Ryzen 9 7945HX 16 x 2.3 - 5.5 GHz, DragonRange (Zen 4)
      NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU - 8Gb GDDR6
      32Gb DDR5 Ram
    • Ich denke nicht das die Timeline eingehalten wird, die ist auch wohl eher als grobe Einschätztung gedacht,

      MBB macht ja so vieles zum ersten mal, da kann man nie genau wissen wie es wohl laufen wird.

      dazu kommen ja auch umwege wie das Controller Update und das neue Display und so weiter,

      das kostet ja auch Zeit die anders geplant war. :whistling:
    • Nein nicht ganz. Die Timeline wurde erst nach dem Controller Update aktualisiert.

      Also alles nach Plan.

      Wäre schön wenn morgen MB mal wieder Infos zum Zeitplan geben könnte und aktuellen Fortschritt.

      Und nicht erst wieder 2 Tage vorm Monat s Letzten sagt das es sich verzögert.

      Ist das 2 Quartal noch aktuell wenn nicht ändern

      The post was edited 1 time, last by FarmerJK ().

    • Essere 'io penso Che SIA MB giustificabile Personalmente solo in parte Perché e vero Che sta Facendo un lavoro incredibile Sviluppando Un gioco arrivato Questo e uno Stando Cio che e vero So Che però Dicono annuncio Oggi è questo Gioco non giocabile e Soprattutto dall'inizio annuncio Oggi e il ritardo Notevole ma Dicendo cio non voglio Alzare Alcuna polemica ma ho voluto esprimere il mio pensiero. Buon gamepad a tutti