Aufgabe Fütterung erstellen

  • Hallo,

    Du machst etwas falsch. Vermutlich interpretiert du "Jeden n Tag" falsch. Das "n" ist ein Platzhalter. Du musst eine Zahl auswählen. Wählst du Beispiel "1" aus, dann wird "jeden 1 Tag" gefüttert. Wählst du 3 aus, dann wird "jeden 3. Tag" gefüttert.

    Ansonsten solltest du prüfen, ob das oben angegebene Datum in der Zukunft liegt oder "Sofort" abhaken.


    Falls es damit nicht geklärt sein sollte, bitte einen Screenshot anfügen.

    Ich persönlich füttere seit Version 0.2.x fehlerfrei mit dem Helfer.

    Grüße
    Nachtfalke.
  • Super !! Danke für die Info werde ich gleich mal ausprobieren...
    Ist es eigentlich normal das wenn ein Angestellter z.B. wiederkehrend sich ums Füttern kümmert, für sonst keine Aufgabe mehr zur Verfügung steht ?!
    Ist ja eigentlich doof wenn der Arbeiter nur morgens um 6 alle 2 Tage die Tiere füttert und sonst nichts mehr tut weil er nicht für weitere Aufgaben eingebunden werden kann...
  • sebi099 wrote:

    Super !! Danke für die Info werde ich gleich mal ausprobieren...
    Ist es eigentlich normal das wenn ein Angestellter z.B. wiederkehrend sich ums Füttern kümmert, für sonst keine Aufgabe mehr zur Verfügung steht ?!
    Ist ja eigentlich doof wenn der Arbeiter nur morgens um 6 alle 2 Tage die Tiere füttert und sonst nichts mehr tut weil er nicht für weitere Aufgaben eingebunden werden kann...
    Das zeigt leider, wie kurz bei CaC gedacht wurde.
    Später zu integrieren, dass ein Angestellter planbar (denke an den Managementteil des Spiels) mehrere Aufgabe den Tag/Woche/Monat über erledigen soll, könnte zu Problemen führen.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • blueprint wrote:

    Das zeigt leider, wie kurz bei CaC gedacht wurde.
    Später zu integrieren, dass ein Angestellter planbar (denke an den Managementteil des Spiels) mehrere Aufgabe den Tag/Woche/Monat über erledigen soll, könnte zu Problemen führen.
    Dass du diesen Schluss ziehst, kann ich nicht nachvollziehen. Ein System das auf einzelnen Aufträgen basiert ist doch ein völlig logischer Zwischenschritt zu einem System, dass Multi Auftrag Management unterstützt.
  • sebi099 wrote:

    Super !! Danke für die Info werde ich gleich mal ausprobieren...
    Ist es eigentlich normal das wenn ein Angestellter z.B. wiederkehrend sich ums Füttern kümmert, für sonst keine Aufgabe mehr zur Verfügung steht ?!
    Ist ja eigentlich doof wenn der Arbeiter nur morgens um 6 alle 2 Tage die Tiere füttert und sonst nichts mehr tut weil er nicht für weitere Aufgaben eingebunden werden kann...
    Aktuell wird leider die 5x Geschwindigkeit zu Grunde gelegt bei der Berechnung der Arbeitsdauer. Wenn du auf den Kalender gehst, dann siehst du - soweit ich mich erinnern kann - einen blauen Balken der angibt, wann der Helfer quasi "belegt" ist. Du kannst den Helfer dann nur in den freien Zeiten weiter verplanen.

    Ich lösche die Fütteraudgabe immer, wenn ich selbst Feldarbeit durchführe und der Helfer das auch tun soll.

    Wenn ich schlafe über mehrere Tage und Wochen, dann Stelle ich den Helfer vorher wieder ein bzw weiße ihn der Fütterungsaufgabe zu.


    Tatsächlich ist das im Moment noch nicht ideal, da man so keine Möglichkeit hat, Aufgaben aneinander zu reihen bzw Ur mit sehr langem Versatz.


    Grüße
    Nachtfalke