Was muss ich wann und wie tun, um den bestmöglichen Ertrag zu erzielen.

  • Was muss ich wann und wie tun, um den bestmöglichen Ertrag zu erzielen.


    Wie man in echt ein Feld bestellen muss damit der Ertrag stimmt fällt mir leichter als im Spiel. :thumbsup:
    was ich im Spiel wie und wieviel und wann machen muss um den bestmöglichen Ertrag zu erzielen dagegen nicht. ?(

    - wenn ich ein Feld das allererste mal bestellt hab steht der Mais zum Beispiel noch dicht und gerade.
    bei der zweiten Ernte steht der Mais nicht mehr so dicht und krum und schief.

    - spielen Jahreszeiten schon eine rolle?

    - spielen Monoculturen beim Ertag schon eine rolle?

    - kann ich mit der Hammer Saat kombi (direktsaat nach der Ernte) auch den maximalen Ertag erzielen?

    - reicht es nicht ein Feld zu grubbern als vorbereitung für die saat?

    - Muss ich jedes feld nach der Ernte Pflügen?

    - muss ich nach dem Pflügen grubbern?

    - muss ich nach dem säen Spritzen, und wenn wann, in der frühen Wachstumsphase oder nach jeder?

    - reicht es einmal vor dem pflügen Gülle zu fahren oder muss es nach der Aussaat sein?

    - auch habe ich einige Felder bis an den Anschlag mit Gülle gedüngt, konnte aber nicht wirklich nach der Ernte mehr Ertrag feststellen.

    - auch habe ich komischerweise den eindruck gehabt wenn ich Felder seitlich geerntet (schmalere feld neben Feld 3) mehr Ertrag rauskam
    (hatte den Jaguar mit Joskin Anhägern direkt an dem Häcksler) kann natürlich auch eine Optische täuschung gewesen sein. ?(

    Mfg Zaku