Feld #31 - Außerhalb des Feldes wächst dort Mais - (setAcre 31 seed maize 8)

  • Feld #31 - Außerhalb des Feldes wächst dort Mais - (setAcre 31 seed maize 8)

    Hallo,

    ich habe am oberen Feldrand festgestellt, dass an einigen Stellen einzelne Maispflanzen stehen. Diese habe ich nicht selbst dort gesät, sondern mittels der Konsole setAcre 31 seed maize 8 das Feld bepflanzt.

    Das mag unkritisch wirken, allerdings habe ich schon seit diversen Problemen dort an der Stelle, dass der KI Abfahrer dort teilweise - nicht immer - ganz kuriose Sachen zusammen fahren. Teilweise fahren sie sogar auf die Wiese und bleiben dort stehen etc. pp.

    Also normaler menschlicher Spieler würde dort nie Mais hinkommen. Andererseits zeigt es, dass aus rein Game technischer Sicht dort "Feld #31" definiert ist. Das könnte vielleicht auch bedeuten, dass die KI dort versucht das Feld zu interpretieren.

    Ich sehe es also nicht als rein optischen "Mangel" wie "Es wächst Gras auf der Straße" - sondern ein Problem, was u.U. Auswirkungen auf die KI haben könnte.


    Mais auf der Wiesen, Mais in den Büschen. Man kann ihn auch ernten.





    #### edit 07.05.2019 - 22:17 ####
    Auf Feld #37 wächst auch deutlich außerhalb Mais, wenn man "setAcre 37 seed maize 8" ausführt. Scheint der KI an dieser Stelle aber egal zu sein.




    Grüße
    Nachtfalke