Gehäckslter Mais lässt sich nicht entladen

    • Gehäckslter Mais lässt sich nicht entladen

      Hi am Anfang des Spiels konnte ich gehäckstelten mais beim Hafen und auch bei Biogasanlage entladen ohne Probleme - Wenn man denn weiter im Spiel ist kann man komischerweise weder beim Hafen noch bei Biogasanlage entladen. So langsam verleire ich die Lust wenn Dinge erst funtonieren aber dieselben Vorgänge denn zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr gehen. Man will ja schleisslich nicht immer wieder ein neues Profil anfangen um denn doch nach eineige Zeit wieder auf dem Bauch zu landen. Das Problem besteht mit allen anhängern - Silowagen und auch nit allen Schleppern egal ob mod oder original.
      Gruß Frank
    • Ist evtl der Autopilot noch an?
      Display Spoiler
      Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

      Intel i 9 9900k

      Asus z390 F Mainboard
      Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
      Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
      Gskil Ripjaws 16gb
      Bequiet Dark Base 700 Case
      Bequiet Silent Loop 360 WaKü
      Bequiet Netzteil
      Samsung SSD
      Samsung m2
      Asus Cerberus keyboard
      Logitech G502 mouse
      Logitech gt driving force
      Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
    • Hi @Schlüterforever,

      was heißt denn für dich, weiter im Spiel, du sprichst jedes mal in Rätseln.
      Hast du einen Task erstellt :?: Fährst du den Mais dort selber hin :?:
      Wie viele Profile hast du denn schon angefangen :?:
      Du hattest schon mal geschrieben das du ausschließlich mit Mods spielst, jetzt wieder nicht und du verlierst du die Lust :?:
      Ich weiß ja nicht wie man jemanden helfen kann der ständig so negativ eingestellt ist.

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Habe gestern dutzende HAWE und Gigavitesse Hänger mit gehäckawltwm Mais am BGA Silo verkaufen lassen per KI.

      Welchen Hänger hast du?
      KI oder Mensch?

      Screenshot inkl Abladestation, Ablademenü, Tankanzeige des Hängers.

      Am Hafen geht entweder am Silo oder an diesem Korngitter im Boden eigentlich alles verkaufen was man im Spiel ernten kann.

      BGA kauft nicht alles.

      Hattest du ggf im Mais Reste von anderen Früchten? Dann wird es ggf nicht angenommen.


      Grüße
      Nachtfalke
    • Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

      @Schlüterforever Ohne dir etwas unterstellen zu wollen aber Häckselgut lässt sich an den Vorgegebenen Abladestationen verkaufen. Ich hatte es bereits ja schon öfter erwähnt, verschiedene Fehler sind auf Mods zurück zu führen die nicht die aktuelle Version haben. Dies wirkt sich dann auf das komplette Spiel aus was auch die Standartfahrzeuge betrifft. Natürlich steigern Mods den Spielspaß aber sie können auch das ein oder andere Problem verursachen was sich erst im weiteren Spielverlauf auswirken kann aber damit muss man im Moment leben wenn man sie benutzt. Ja klar sind auch so noch einige Fehler im Spiel aber solche grundlegenden Sachen funktionieren. Ich selbst habe hier zu Testzwecken verschiedene Savegames die noch vom Anfang des Spiels stammen und diese Funktionieren auch noch. Vielleicht deaktivierst du mal alle Mods und löscht die entsprechenden Einträge im "Engine" Ordner zu den Mods, dann sollte das auch wieder funktionieren. Denn ich schaffe es nicht das zu reproduzieren.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Ich habe auch schon haufenweise Maishäcksel bei BGA verkauft damit ich denn nämlich alle Felder kaufen kann wo ich punkte von BGA brauche. Und es hat ja immer funktioniert auch am hafen. aber jetzt wo ich im Spiel weiter voran gesachritten bin geht es nicht mehr. Erst als ich spiel angenfangen bin ging noch BGa aber jetzt einige Tage später wo ich gestern spielen wollte ging auch BGA nicht mehr. Egal ob ich den Häcksler fahre und den Helfer abfahren lasse oder umgekehrt,. Am mod kann es nicht liegen da es mit Standard nicht geht welche ich auch vorher benutzt habe und auch mit modtraktor und StandardSilagewagen nix.
      Auch Feldgras was ich gemäht habe und mit Ladewagen wegfahren wollte ging nicht. Kann lediglich beim Hofsilo abladen.
      Und zu negativ eingestellt: Wie soll man noch positiv eingestellt sein wenn man eine Tag spielt und alles läuft und wenn man denn am nächsten Tag weiter spielen will geht nix mehr ohne das man irgerndwelche veränderungen gemacht hat. Einfach nur da weiter gemacht vom vorherigen tag. Und das ist denn nun nicht gerade förderlciui für den spielspass. Wenn ich nun andere Fahrzeuge austeste oder eine gabnz andere Sache am nächsten Tag starte und es geht nix - Na ja denn muss man denn Dehler entweder an mods oder anderswo sucheh. aber wnnem an nix verändert hat wo soll man denn bitte suchen?
      Wenn Ihr euren Computer ausschaltet und alles ging und denn am nächsten Tag wollt ihr einschalten und der startet nicht denn ist es in etwas dasselbe - Denn fragt ihr euch auch wasd nun los ist da ihr ja nix geändert habt.

      Also bitte nicht immer alles auf die User abschieben - Man hat ja auch bei anderen Sachen gesehen das der Fehler bei mehren Leuten auftritt. z. B. das festfahren mit bestimmten Fahrzeugen.
      Gruß Frank
    • So ich habe bnun wiedrholt das alte Profil gelöscht und zum Test einmal mit mod Deutz und mod Claas ladewagen sowie denn noch mal ein neues ohne mods erstellt. Vorgehensweise bei beiden Profieln die gleichr - Erst Anfangsmission gespielt - denn alles Fahrzeuge verkauft - im Editor geld mit goldencrops geholt - alle Felder die möglich waren gekauft - Claas Häksler mit orbit900 sowie 3 stück den grossen Claas Traktor - 1 mal den Deutz - 2 mal den Silowagen - 1 Güllefass mit schleppschlauch - i mal grosse Drille mit maisseeder. Feld 3 mit konsole mais auf wachstum 9 gestellt - 1 Helfer eingestellt 1 Helfer gemietet. Ernteaufgabe erstellt - ich den Häcksler die 2 helfer als Abfahrer zu biogasanlage sile left- Alles lief perfekt mit den originalen sowoe auch im Profil mit den Mods - Also liegt das Prob das es irgendwann nach neustart des games nicht mehr geht nicht an den mods. Habe aber nun alle mods entfernt und spiel ohne damit denn niemand die Fehler welche irgendwann auftreten auf die mods schieben kann. Und nein ich hatte auch keine Helfer aktiv als ich gespeichert habe.

      So nun mal sehen was und wie lange es geht - vorspulen über nacht mache ich immer mit schlafen im Haus.
      So hoffe das sind nun genug Infos
      Gruß Frank
    • Hallo,

      die BGA kauft nicht alle Fruchtsorten. Das ist kein Bug, das ist bei Design. Die BGA nimmt glaube ich kein Feldgras, Heu oder Stroh.

      Deine Wagen hatten vielleicht das falsche geladen, was man dort nicht verkaufen kann.

      • Prüfe im Menü bitte nach, was die BGA kauft und ob deine Frucht dort angenommen wird
      • Prüfe bitte, dass du keine Mischung von Früchten im Hänger hast, von der ein Teil dort nicht verkauft werden kann.
      • In welchem Jahr spielst du denn, weil Du sagst, es sei weit fortgeschritten?
      • Screenshots, wenn es nicht verkaufen geht, anhängen. Was machen denn die KI Helfer, wenn sie am Silo der BGA stehen und es nicht verkaufen geht? ALT drücken und Screenshots.


      Grüße
      Nachtfalke
    • Hallo Nachtfalke,

      Heu müsste aber bei der BGA zu verkaufen gehen, ist ja auch Inhalt der "Heu Mission" Wortlaut ungefähr - verkaufe das überschüssige
      Heu bei der BGA- nachdem - Fahre zum Hof und Füttere die Bullen- Deutz mit Terra Vitesse.
      Das andere sollte zum prüfen anstehen.
      Ich habe viele Posts von @Schlüterforever gelesen und immer wieder tauchen die Mods auf die er installiert hat.
      Letztendlich weiß ich nicht inwiefern @Schlüterforever alle Mods komplett gelöscht hat und wie die Mods noch Eingriff auf das Spiel haben
      obwohl die Mods nur aus dem Modordner gelöscht worden sind, oder man vielleicht noch einmal über eine Neuinstallation nachdenken sollte.
      Also eine komplette Entfernung des Spiels, halt nicht nur den Modordner oder besser gesagt Dokumente/My Gams/Cattle and Crops löschen sondern auch komplett von der Festplatte.

      Ist nur ein Hinweis, nicht mehr und nicht weniger, also nicht gleich wieder aufregen und damit ist nicht Nachtfalke gemeint...



      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Ich habe ja schon geschrieben das ich keine mod im Ordner habe. Ist das denn nun so schwer zu verstehen? Und ein Screenshoot von einem Fahrzeug was auf entladestelle steht aber nix ablädt hilft auch niemanden - Werde ja sehen wie lange es jetzt läuft. Habe mal selbst eine Wagen zum Hafen gebracht mit Häckselmais der lies sich auch erst mal entladen. Das war aber bisher immer so das es am ersten tag ging und wenn man denn 2 oder 3 monate weiter war denn ging es mit einem mal nicht mehr egal ob original oder mod.
    • Schlüterforever wrote:

      Ich habe ja schon geschrieben das ich keine mod im Ordner habe. Ist das denn nun so schwer zu verstehen? Und ein Screenshoot von einem Fahrzeug was auf entladestelle steht aber nix ablädt hilft auch niemanden - Werde ja sehen wie lange es jetzt läuft. Habe mal selbst eine Wagen zum Hafen gebracht mit Häckselmais der lies sich auch erst mal entladen. Das war aber bisher immer so das es am ersten tag ging und wenn man denn 2 oder 3 monate weiter war denn ging es mit einem mal nicht mehr egal ob original oder mmod
      wenn du sowieso auf alles eine Antwort hast, warum fragst Du dann noch bzw warum schreibst du es noch hier rein.
    • Oh @Schlüterforever das einzige was ich tatsächlich nicht verstehe ist diese überaus unfreundliche Art zu reagieren, wenn man versucht zu helfen. Somit bitte ich dich für die Zukunft etwas um Milderung im "Ton".

      Da deine Beschreibungen oftmals nicht ganz ausreichend waren musste man nachfragen. Hierzu gibt es dann die Möglichkeit das du objektiv und ernst an der Problemsuche teilnimmst oder du es komplett lässt.

      Des Weiteren war nicht herauszulesen ob du einen komplett leeren Modordner hast oder einen in dem sich welche befinden, die jedoch nicht auf der Karte geladen wurden.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • @Schlüterforever Selbstverständlich hilft es einen Screenshot zu posten mit dem Fahrzeug das auf der Abladestelle steht und nicht ablädt! Hieraus lassen sich einige Erkenntnisse ziehen die uns weiterhelfen würden! Dies wurde dir auch weiter oben schon erklärt. Wenn du aber der Meinung bist das du dies nicht brauchst ok dann kann man dir eben nicht weiterhelfen.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Hi Florian denn erzähl mir mal was du bitte an einem Fahrzeug sehen kannst das nur da steht und nix macht - Das sieht ganz normal aus sorry aber das ist nun wirklich +++ Wenn denn müste man schon ein video haben von der Anfahrt zur Entladestelle usw. um zu sehen wie sich das Fahrzeug verhält. oder eine Log Datei wo Fehler gelistet sind.

      Wenn ich die Konsole öffne zeigt es auf jeden fall haufenweise warnings - allerdings deuten diese auf fehlende Dinge im Game hin wenn ich es richtig sehe. Die Warnings sind auch in der konsole wenn das Game normal läuft.
    • zb Könnte die Beladungsanzeige einem etwas verraten.
      70%Silage/30% Weizen würde ein Mix geben den die BGA wohl vermutlich nicht annimmt.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich habe zu 100% nur gehäckselten mais geladen gehabt. Hatte in anderem Fall mal 2 dinge drin und da habe ich denn den Hänger extra verkauft und nen neuien gekauft weil das 1 % sich nicht abkippen lies. Das war aber nicht in meinem geschilderten Problem. Fazit ist dasdman eine Sache machrt die 5 realle tage funktioniert und den am 6. nicht mehr geht wenn man denn wieder das Soiel startet. und m,an hat nix geändert in der zeit und update hat es ja auch nichts neues gegeben.

      und zu mir - ich bin ende 50 und habe seit dem C64 wohl fast alles an Computern gehabt was es denn so durch den Fortschritt gegeben hat. Habe füher auch programmiert - das ist aber schon etwas her. Für den LS habe ich mir Mods umgeschrieben und auch Kartzen umgebaut. Also ganz dumm bin ich nun auch nicht. Sicher wird es mit zunehmenden Alter nicht unbedingt einfacher. Ich war auch schon am überlegen für C&c eine Karte zu bauen doch das hat noch keine sinn solange das Spiel noch nicht fertig ist - Da weiss man den ja nie ob es an der selbstgebauten Mao liegt oder am Game wenn etwas nicht funzt. Ich hoffe ja das ich die fertige Version von C&C noch miterlebe. :rolleyes:

      Ich hatte es auch schon mal im ETS2 auf promods Karte - wochenlang gespielt und irgendwann als man denn eine Haufen Garagen Fahrer und trucks hatte stürzte Spiel ab und lies sich auch nicht wieder starten. Ist genauso verwirrend gewesen. Ich schätzr mal das da irgendwann Speicherfehler aufgetreten sind denn die Datenmenge welches das spiel denn vorrätig haben muss wird ja um viels grösser als wenn man nur eine Truck hat und gerade mal paar tausend Kilometer gefahren hat.

      Bei C&C sowie LS ist es ja auch nicht anders - Je mehr Maschinen Schlepper usw. Fahrer Felder umso mehr Daten muss sich das Game ja merken und schnell bereitstellen können. Wenn denn fehler im Speicher auftauchen ist klar das etwas nicht mehr funktioniert was auch bis hin zum Absturz führen kann.
      Gruß Frank
    • @Schlüterforever

      Schön etwas Hintergrundwissen von Dir zu bekommen. Zwar nicht zum Problem, aber es gibt Infos, die man im Hinterkopf haben kann.
      Wenn jetzt noch weitere Hinweise zum Problem kommen, werden sicherlich bei einigen die Köpfe rauchen,
      nur um Dein Problem zu lösen! ;) :D

      Weil wir paar gute Erklärbären hier haben, die auch noch extrem neugierig sind, wenn es um Problemstellen in C&C geht.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo @Schlüterforever,

      wenn du damals schon mal selber programmiert und dir Mods umgeschrieben hast und du dir eine Karte erstellen möchtest,
      dann sieht das so aus als wenn du eine ganze Menge Hintergrundwissen hast. Du Fragst ja ständig nach wenn du Probleme hast,
      machst das Spiel an sich schlecht, (das liegt nach deiner Ansicht ja alles am Game) bist Beratungsresistent und zudem noch nicht grade
      sehr freundlich den Leuten gegenüber die dir helfen wollen.
      Es haben dir jetzt schon einige User geschrieben das dieses Spiel noch in der Entwicklung und auf gar keinen Fall fertig ist, das müsstest du ja dann wohl auch verstehen und auch das Mods vielleicht negativ in das Spiel eingreifen, grade dann wenn sie nicht auf dem aktuellen Stand sind.
      Es hat bis jetzt auch noch niemand hier geschrieben das du dumm, blöd bist, das war deine eigene Aussage!
      Es mag ja sein das du keine Mods mehr im Modordner hast.
      Ich habe jetzt nirgendwo in deinen Posts gefunden ob du das Spiel komplett gelöscht hast, auch unter Programme.?!
      Das ist auch nur ein Hinweis dem man vielleicht mal nachgehen könnte.
      Ich bin auch erst seit Oktober 2018 hier im Forum und spiele seitdem dieses Spiel, du glaubst garnicht wie oft ich eine komplette
      Neuinstallation und ein neues Profil , Savgame anfangen musste.
      Ich habe auch gesehen das du grade mal 10 Tage hier im Forum bist, ist natürlich keine Aussage wie lange du schon dieses Spiel spielst.
      Ich gehe mal davon aus das hier ganz viele User auch Lehrgeld zahlen mussten, wie ich selber auch.
      Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, auch wenn es nervt immer wieder Rückschläge hinnehmen zu müssen und ruhig mal den einen
      oder anderen Tipp hieraus dem Forum anzunehmen und auszuprobieren, ohne gleich zu meckern.

      Wie gesagt , jeder versucht dir hier zu helfen, da wäre an der einen oder anderen Stelle vielleicht auch mal ein "Danke"
      nicht schlecht.
      Letztendlich versucht hier auch jeder User nett und freundlich zu sein, auch wenn die Meinungen mal auseinander gehen.

      Das ist in keinster Weise böse gemeint was ich hier geschrieben habe, nur ein weiterer Versuch dir zu helfen.

      Eins noch, ich denke mal das noch das eine oder andere Update hier ansteht und das auch bei diesen nicht alles glatt läuft
      und keine Fehler mehr auftreten werden. Also wird es noch das eine oder andere Problemchen geben was zu finden ist um es zu beheben.

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Was das mit den Mods angeht....
      Wenn welche im Ordner einmal drin waren, und auch der Spielstand gespeichert wurde, sind da Reste. (Wie im LS)
      Die gelöscht werden müssten, dazu einfach mal Infos posten, ob nur Ordner geleert oder neu installiert und
      in dem Rahmen alle Ordner manuell gelöscht wurden oder zumindest Kontrolliert wurde ob Ordner gelöscht ist.

      Ich denke da ist derzeit eines der Fragezeichen, auf die hier mehrere Hinaus wollten.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich hab nur ein problem mit den helfern, diese bleiben jedemal an meinem wohl zu hohem Silo "hängen"
      auf jeden fall fahren sie nicht weiter. Ich muss dann nur kurz einsteigen und ein stück voran fahren dann schafft der helfer wieder allein weiter wenn ich nicht aufpasse staut sich das schon mal.

      ich melde meine fehler eigendlich nie weil man ja nie weiss woran es liegt,
      Alter speicherstand, mods, oder wie man hier auch ließt reste von mods in leeren ordnern
      ich will die Entwicklung des Spiels nicht auch noch unötig verlängern, ich denke sie wissen schon was sie tun.
      :)
    • Hallo @Zaku,

      das gleiche hatte ich auch schon, ist aber so wenn die Silos am Hof zu voll sind . ich gehe ja immer noch davon aus das es irgend etwas mit der
      Kollision zu tun hat.
      Fährst du bei den Abfahren mit Frontgewicht?
      Wenn ja kopple dieses mal ab dann geht es wieder ne Zeit bis sich der Silo weiter füllt, dann bleiben die Traktoren irgendwann vorne an der Silokante
      hängen und du musst jeden Zug per Hand (also mit Eingriff von dir selbst) wenn es sich um eine erstellte Aufgabe handelt auf das Silo bringen.
      Mir ist zusätzlich aufgefallen das die Anhänger nicht vollständig entladen werden .
      Ist das bei dir auch so?

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Nein ich benutze keine Frongewichte mehr höchstens mal aus Optischen Gründen oder kleiner schlepper Riesen
      Pfug und meine 900 er Claas + HAWE brauchen eh keine "für die KI nur das Beste" ich Fahr immer den Deutz + Vitesse

      ja manchmal bleibt hinten etwas drinnen, oder die entlade klappe schließt sich nicht mehr abkoppeln re-setten gut is, :D
      Das spiel ist ja EA darum stören mich so kleine sachen nicht, ich finde schon das das spiel ziemlich gut spilebar ist, ^^ auch mit aktuellen Mods. Man muss ja nicht alle mods haben, Die meisten von XYZSPAIN Sind ja aktuell und werden wiederholt angepasst nach neunen patch. Was der man in so kurzer Zeit Veröffendlicht ist aller ehren wert, Die Qualität und die Grafik schon auf Spiel standart einfach Klasse. :thumbsup: