Spiel aus Steambibliothek verschwunden

  • Spiel aus Steambibliothek verschwunden

    Hallo ihr Bauern.
    Ich bin backer der ersten Stunde seit Juni 2017, schau aber nur sporadisch rein um zu sehen was sich so tut.
    Ich habe schon lange ein Problem mit der Steam Bibliothek (irgendwann vor einem Jahr) habe mich aber - da ich ja den launcher habe - es erst nicht bemerkt und dann nicht weiter darum gekümmert.

    Das Spiel ist nicht mehr in meiner Bibliothek und wenn ich mit meinem Key es wieder aktivieren will meldet er "doppelter Produkt-schlüssel" auf einem anderen Account. Wenn ich auf "wiederfinden" klicke bekomme ich eine mail zu eben jenem steam account - also meinem eigenen,einzigen. Nach langer suche durch steam webinterface fand ich den vermerk:

    14. Feb. 2018 - Aktiviert als Teil von: Cattle and Crops | Produktschlüssel wurde widerrufen am: 27. Apr. 2018

    Was ist da passiert und was ist da zu tun?

    shaevi
  • @shaevi in dem Fall solltest du dich direkt an den Support wenden oder vielleicht kann dir auch @RolliS2k helfen. Aber um noch zwei Sachen vorweg zu klären, hast du dir den Steamkey in deinem Account im Forum generiert oder hast du diesen über einen anderen Anbieter gekauft?
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Da gab es mal vor etlichen Monaten einem Beitrag. Ich finde den aber nicht mehr. MBB hat damals etliche Keys wohl gesperrt. Man sollte sich an den Support wenden, wenn man davon betroffen ist.
    Mein System
    Display Spoiler

    • Windows 10 Pro 20H2
    • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
    • NVIDEA GeForce RTX 3070
    • GPU-Treiber-Version 465.89
    • 16 GB RAM
    • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
    • Logitech Driving Force GT
  • In dem Fall ging es darum das User das Spiel/Key über einen Drittanbieter gekauft hatten diese keys aber mit falschen Kreditkartendaten bezahlt wurden und deshalb gelöscht wurden. Sollte dies passiert sein muss man sich dort melden wo man den Key erworben hat! Da @shaevi das Spiel aber über den Launcher schon hat gehe ich davon aus das er sich hier im Forum über seinen Account einen Steamkey generiert hat. Deshalb bitte beim support@masterbrain-bytes.com melden. Oder mit dem Steamsupport in Verbindung setzen!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole