Slartis Sicht der Dinge

    • Slartis Sicht der Dinge

      Moin, ihr Bauern. :D
      Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll, will aber
      aus meinem Herzen auch keine Mördergrube machen.
      Vorweg : Eigentlich liebe ich dieses Spiel.
      Die Idee, wie es umgesetzt werden soll, die Optik, den Großteil
      der Community.
      Ich hab nicht den leisesten Schimmer vom Programmieren und modden
      kann ich auch nicht. Nach Anleitung kann ich mal ne .xml Datei pimpen.
      Ich bin mir auch bewusst, daß dieses Spiel nicht für mich persönlich gemacht
      wird, weshalb ich mich meist aus sämtlichen Diskussionen raushalte und lieber
      nur nen Daumen hoch oder nix da lasse.
      Jaahaa, MBB ist 'n kleines Team und reißt sich bestimmt (hoffentlich) den Allerwertesten
      auf, um weiter zu kommen. Kommunikation sei mal dahin gestellt, auch das empfindet,
      wie eigentlich alles, jeder anders.
      Den LS zocke ich seit 2008 oder 09 und daher bin ich auch Kummer gewöhnt.
      Was mich aber gerade so richtig abgef***t hat, ist dieses ständige und überaus nervige
      Resetten der Maschinen. Jedes verdammte Mal wenn man speichert, beendet und nach dem
      Essen, Arbeiten, Schlafen, was auch immer man so als normaler Mensch zu tun hat, weiter machen
      will, funktioniert das entsprechende nicht mehr.
      Der Pflug hebt nicht mehr richtig aus, Sähmaschine, Mähwerk, Zetter, Schwader, was auch immer
      machen nur noch Humbug.
      Und, das sei gesagt, ich mache schon seit langer Zeit keine Missionen mehr, sondern spiele nur noch
      im freien Spiel, was nach den generischen Quests von @Nachtfalke (tausend Dank) immerhin das
      Frustlevel gehörig senkt.
      Das neue Dingsbums Menü für Gamepads hätte ich jetzt nicht gebraucht - ich konnte auch vorher
      wunderbar mit Gamepad spielen, aber sei's drum. Wenigstens kann ich jetzt die User Actions sinnvoll
      aus- und einblenden und meinen rechten Rückspiegel benutzen. (DAS Highlight für mich in letzter Zeit ! )
      Dafür sind aber diese nervigen Bremsklötze jetzt wieder da, die doch schon längst der Vergangenheit
      angehörten. Aber da hilft ja - richtig - resetten...
      Hat schonmal jemand geschafft das Vario Schneidwerk vernünftig auf dem Schneidwerkswagen abzulegen ?
      Überhaupt Drehschemel. Was soll ich da sagen ? Katastrophe.
      Hund und Katz schieben Pflüge und Traktoren durch die Gegend, Bullen hauen von der Weide ab, was sich
      wahrscheinlich vermeiden ließe, wenn man Türen, Tore und Gatter manuell aufmachen dürfte.
      Ach verdammt, ich höre jetzt besser auf.

      Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe große Hoffnungen in dieses Spiel gesetzt und mache das immer noch.
      Nur im Moment sehe ich hier mal so gar keinen Fortschritt.

      All dies ist jetzt aus spontanem Frust geschrieben und ich frage mich, ob ich das wirklich abschicken soll.

      Ach, egal...

      <3 Slartibartfass

      ||
      Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz - 16 GB Ram - NVIDIA GeForce GTX 1070 - Win 10 Home


      volhorst.com
    • Da muss ich Dir leider in einigen Punkten recht geben. Ich habe auch große Hoffnungen in das Spiel gesetzt aber spiele und Teste schon eine Weile nicht mehr und mache auch keine Videos mehr von CnC da es mich einfach etwas nervt.
      Genau wie Du hätte ich die Controllersteuerung nicht gebraucht da ich eher mit Lenkrad spiele aber ist halt MBB Ihre Ansicht was am wichtigsten ist.
      Ich habe auch schon meinen Account aufgestockt um sie weiter zu unterstützen und hoffe das es in vielen jahren dann mal soweit ist das man alles vielleicht richtig spielen kann. Momentan fehlt mir allerdings auch der sichtbare Fortschritt im Spiel.
      Ich habe allerdings Ahnung vom Modden und ein wenig anderem aber dazu fehlt mir aktuell eher die Zeit und Lust. Das Modell im Avatar und noch einige mehr habe ich im LS schon zu Ls15 gebaut und ins Spiel gebracht.
      Soll aber trotzdem nicht die Lesitung hier schmälern da MBB die Messlatte gleich sehr hoch gelegt hat. Ich vermute aber bis dies alles umgesetzt ist wird die Konkurrenz dann vielleicht auch mal etwas mehr auf die User eingehen.
      Lassen wir uns überraschen wie alles weitergeht.
      In diesem Sinne frohe Ostern an alle.

      Grüße JS39
    • :thumbsup:

      Auch Frust und ärger muss mal raus!
      Auch wenn nicht alle das so sehen mögen.
      Alles in sich rein knabbern ist, und da kann ich ganze Musicals von singen, absolut alles andere als gesund!

      Auch Dir/euch ein schönes rest Ostern!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich freue mich auch schon auf das nächste Update.
      Allerdings würde auch ich mir wünschen, dass die Bugfixliste im Update etwas länger wird, oder sogar ein zwischengeschobenes Bugfixupdate erscheint mit den nötigsten Sachen.
      Wenn dort Gerätefunktion/-position am Fahrzeug nach dem laden eines Spielstandes dabei wäre und dass die Cornking wieder korrekt funktioniert, dass man wieder mit einem Drehschemelanhänger fahren könnte, dann wäre ich schon ziemlich glücklich. :whistling:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ja, Frust darf auch mal raus. Hauptsache wir zerhacken uns nicht wieder unnötig ;)

      Ich würde mir auch wünschen, dass die vorhandenen Maschinen erstmal alle sauber funktionieren, auch nach dem Laden von Spielständen. Kein resetten mehr, kein an- und abkuppeln, kein Rutschen und schlingern etc. um es irgendwie zum Laufen zu bekommen. Mittlerweile habe ich meine Tricks, aber irgendwie ist es schon doof.

      Jetzt sind wir mittlerweile auf einer sehr aktuellen Tombstone engine und der aktuellsten PhysX, jetzt müsste das doch hoffentlich alles fixbar sein.

      Anderseits würde ich auch gerne Pflanzen- und Tierparameter haben, damit es endlich Sinn ergibt Gülle zu fahren und zu düngen.


      Grüße und ebenfalls an alle schöne Ostern :)
      Nachtfalke
    • Ich war auch nicht sonderlich begeistert vom letzten Update. Schlussendlich war mir der Inhalt zu gering, es hätte definitiv mehr vom vorsprechenden Enthalten sein müssen (Gangschaltung auf Lenkrad mit Schalter ect.). Zudem fand ich die Zeit zwischen den Updates zu lang und hoffe, dass diese wirklich in die anderen Updates eingeflossen ist. Zudem ist die Timeline wieder komplett verfehlt, mir wäre es lieber, einfach zu sagen: "Hey, dass sind die kommenden Updates, daran arbeiten wir", ohne Zeitangaben. Ihr habt schon kein Publischer hinten sitzen, den macht euch doch nicht selbst son druck! Zudem wäre es auch mal cool wie beim Grünland 2.0 immer mal wieder Fahrzeuge in die Menge zu werfen. So hätte man immer etwas Abwechslung.

      Aber: -Die Informationspolitik ist Deutlich besser geworden, ich würde schon fast sagen, dass das so sehr gut ist.
      -Das Spiel hat einen Beträchtlichen Fortschritt zwischen Grasland und Ackerupdate Gemacht, ich finde, dass das Spiel für mich in einen
      Spielbaren Zustand ist.
      -Die liebe zum Detail hat, bis auf bei der Standartmap nicht nachgelassen. Aber daran arbeiten wir ja noch ;)

      Cattle and Crops ist meiner Meinung nach auf einen guten Weg. Die Update Politik wünschte ich mir aber mehr durchdacht.
    • @Nachtfalke

      Ich glaube nicht das wir komplett auf neuer Engine sind und auch PhysX sollte nicht komplett sein.
      Wenn ich richtig verstanden habe, haben wir grade mal die Spitze des Eisberges bekommen.
      Von den nötigen Umbauarbeiten, da sollte doch noch deutlich mehr kommen. Wenn meine Diagnose/Interpretation richtig ist.
      Ist halt wie Bauklötzchen Spielen, die haben grade angefangen ein paar häßliche Klötzchen durch die neuen geilen zu ersetzen! ;)

      ---------------------------------------------------------------------

      Ich hoffe einfach mal auf ein wenig mehr Spielspass, so ist das derzeit echt dröge.
      Man kann testen, spielen empfinde ich derzeit eher weniger, da fehlt auch mal Spaß.
      Den ich auch schon hatte, der mir nur im Moment abhanden gekommen ist.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad