Mission: Das war die Mühe wert

  • Mission: Das war die Mühe wert

    Ich habe noch so meine Problemchen mit der Mission, alle davor liefen relativ sauber durch.

    Eines vorweg: Ich speicherte das Spiel gleich nachdem ich die Mission angenommen hatte.

    erstes Feld(13): der Jaguar erntete das Feld, ich war Abfahrer..lief gut

    zweites Feld(15): nun sollte ich den Jaguar fahren und die Abfahrer wurden gestellt..

    Als ich mit dem Jaguar ins Feld fuhr, egal in welcher Richtung, tat sich beim Abfahrer nichts, er bewegt sich keinen cm. Ich setzte mich auch in den Traktor und fuhr ihn ein Stückchen weiter..nichts half.
    Ich brach das Spiel dann ab und schloss es. Als ich dann den Spielstand wieder geladen habe, fuhr der Abfahrer plötzlich munter los..wunderbar, er war wohl wieder aufgewacht! ?(
    Ich konnte nun das Feld mit dem Abfahrer als Helfer wunderbar abernten.

    drittes Feld(14): Ich sollte zu Feld 14 fahren, hatte auf der Minimap allerdings nur den roten Zielpunkt, keine blaue Fahrlinie.


    Dieser Zielpunkt lag allerdings nicht bei Feld 14, sondern auf dem Hof, und zwar genau anstelle des Axion, welcher dort vor dem Hawe stand.
    Ging ich nun zum gelben Zielpunkt, oder eben zum Axion, wurde der Zwischenschritt mit einem "bling" akustisch abgehakt und es stand als Aufgabe, dass ich das Feld(14) nun abernten solle. Mir ist dabei aufgefallen, dass hinter den Vorderrädern des Axion, Hemmschuhe steckten.
    auch beim Abfahrer, welcher noch beim Händler wartete...

    evtl. konnte er deswegen nicht losfahren?


    Ich bin dann einfach in meinen Jaguar gestiegen und zu Feld 14 gefahren, dort angekommen wartete am bereits abgeernteten Feld 15 noch ein Abfahrer, welcher keine Notiz von mir nahm.


    Nun dachte ich mir, was beim ersten Mal geholfen hat, den Abfahrer zu motivieren, klappt vielleicht auch beim zweiten Mal...also das Spiel gespeichert und neu geladen...aber leider bewegte sich nicht ein Abfahrer.

    Unter normalen Bedingungen konnte ich die Mission also nicht weiterführen..also "skipCondition"..

    viertes Feld(16): ich sollte zu Feld 16 fahren..dort angekommen wartete ich ebenfalls vergebens auf einen Abfahrer...ich glaube jetzt nicht mehr dran, dass mich nochmal ein Abfahrer besuchen würde und stelle das Spielen der Missionen erstmal ein, da ich bereits in anderen Versionen Probleme mit eben dieser Mission hatte, ich kam nie über diese Mission hinaus.

    Das Savegame:
    drive.google.com/open?id=1plib_DIelmHkvcapR2jN8PWzdFH2TO4R
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Der gleiche mist passierte mir auch schomn öfters - erst geht alles und mit einem mal nur Schei... Macht so keine Spass - Habe komplettes Spiel schon mehrfach gelöscht denn wenn erst mal ein Fehler da war dauerte es nicht lange und der nächste kam. Abfahrer bzw. Helfer starten nicht mehr nach deinem beschriebenen Fehler odersie fahren undefiniert irgendwo auf der karte hin. Und ich speicher nicht während eine mission noch läuft da dies ja Fehler verursachen kann bzw. tut.

    Habe ja schon viele Spiele hinter mir und ja auch da gab es denn mal eine Fehler. Aber man brauchte das Spiel nicht jedes mal neu beginnen. Entweder ein bestimmter Vorgang ging nicht denn hat man eben das ausgelassen oder ein Fehler auf Mldmap z.b. ets2 mit promods - denn ist man eben eine andere tour gefahren und hat die fehlerhafte abladestelle nicht mehr angefahren bis ein bugfix kam. Und das ganze mit ca 50 mods ijm game.

    Hier wird ja des öfteren der Anspruch erhoben man sei viel besser als der LS - Besser ist zur Zeit nur eins und das ist das es noch kein Industriesimulator ist sondern reine Landwirtschaft. Damit wurde der LS ja auch kaputt gemacht. Hoffe das dies hier nicht geschiet wenn das Game denn in ein paar Jahren mal fertig ist.

    So und nub jönne sich einge Leute ja wieder über michauslassen. Aber ich stehe zu meiner Meinug Ist nur sehr Schade das es hier nicht mal voran geht. Denn das game hätte ein Potential um länger Spass zu haben.
    Gruß Frank
  • @Schlüterforever

    Die Neuinstallation des Spiels ist so gut wie nie nötig und wird oft aus Unwissenheit inflationär vorgeschlagen.

    Nach einem Update von CNC ist Folgendes wichtig:
    • Sämtliche aktive Missionen abbrechen und neu starten
    • Sämtliche Helfer Aufgaben abbrechen, löschen, neu anlegen
    • Sämtliche Fahrzeuge und Anbauteile resetten (R) und neu platzieren (RESPAWN)
    Damit sind alle nötigen Schritte in der Regel erledigt. Das ganze ist auch nur während der Entwicklungsphase nötig.


    Zum KI Problem, dieses wurde von der Community in nachfolgendem Thread ab Post #15 analysiert, reproduziert und an die Entwickler gemeldet. Das macht die Situation in der jetzigen Situation nicht besser oder schlechter, aber es bedarf in der aktuellen Version keiner weiteren Meldung.

    Thread
    Mission Goldene Ernte - (Missionsscript OK, Grundsatzproblem in der KI) (ab Post #15)


    Grüße
    Nachtfalke