Spielabsturz bei der Mission Goldene Ernte

  • Spielabsturz bei der Mission Goldene Ernte

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei nach einer kompletten Löschung und einer neuen Installation des Spiels die Missionen
    durch zu spielen. Nun ist es aber so das ich bei der Mission " Goldene Ernte " immer an dergleichen Stelle
    einen Spielabsturz habe, jetzt schon der 4. hintereinander.Das ganze beginnt schon beim Vorgewende..

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hi TheCoCe,

    ja sorry vergessen... also es ist die Mission Goldene Ernte, Mais hächseln auf Feld 3, der Jaguar
    ich als Fahrer und die 3 Abfahrer. Es trat immer dann auf als der 1. Abfahre den Anhänger voll hatte, also zum Wechsel 2. Abfahrer gleich zu beginn der Mission.
    Es ist schon Kurios, die 4 mal das Spiel abgestürzt ist habe ich eigentlich ganz normal dort angefangen wo der Startpunkt an Feld 3
    ist und bin gegen den Uhrzeigersinn gefahren.
    Jetzt beim 5. Startversuch bin ich ganz normal zum Startpunkt Feld 3 gefahren,dieses mal aber mit dem Uhrzeigersinn und das Spielist nicht abgestürzt, also konnte die Mission ganz normal bis zum Ende durchspielen, naja was heißt normal, bis auf die verwirrten Abfahrer denen
    man ab und an mal auf die Sprünge helfen muss...

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • @Jerry67 Das die KI in dieser Mission noch nicht zu 100% passt haben wir hier in diesem Thread genau beschrieben.
    forum.cattleandcrops.com/threa…lem-in-der-ki-ab-post-15/

    Was mich allerdings sehr wundert sind deine Abstürze denn wir hatten diese Mission unzählige Male getestet bis wir auf das Problem gestoßen sind und da gab es keinen Absturz.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Erneute Spielabstürze bei der Mission "Goldene Ernte"

    Hallo Florian,

    entgegen deiner Aussage das ihr bei der Mission keine Spielabstürze hattet, habe ich wohl heute wieder zwei Abstürze bei zwei Versuchen die Mission zu spielen.

    Sorry das ich einen neuen Thread anfangen musste, in dem Ursprünglichen konnte ich nicht mehr schreiben.
    Könnte jemand von den Moderatoren diesen Thread hier in den alten verschieben?

    Ich habe da jetzt auch Screenshots gemacht von wo aus ich in das Feld 3 einfahre,in welche Richtung ich fahre, bis kurz vor dem Absturz.
    In der Mapübersicht ist auch zu sehen wo sich der zweite Abfahre befindet.
    Also Fahrtrichtung ist gegen den Uhrzeigersinn.


    In dem letzten Bild ist auch zu sehen das der 2. Abfahrer ganz wirr auf dem Acker umher fährt anstatt den 1. Abfahrer abzulösen.

    Ich werde die Mission jetzt noch einmal spielen, nur mit dem Unterschied das ich jetzt im Uhrzeigersinn anfange das Feld 3 zu hächseln.





    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

  • So,

    ich habe jetzt die gleiche Mission nur mit dem Unterschied das ich jetzt in die andere Richtung, also im Uhrzeigersinn gefahren bin gespielt.
    Dieses mal kein Absturz und auch die Abfahrer haben sich relativ gut abgelöst, außer ein, zwei mal wo ich eingreifen musste weil sie sich
    verkeilt hatten.
    Hier einige Bilder davon.
    Auf Bild zwei ist auch zu sehen das der Abfahrer eigentlich in die andere Richtung fahren möchte, in die Richtung wo ich die Spielabstürze hatte.

    Meiner Meinung nach sollte es keinen Unterschied machen in welcher Richtung ich das Feld anfahre, ist hier aber so wie es aussieht
    doch der Fall.
    Richtig kann das so aber nicht sein.... :!:
    Oder liege ich da verkehrt :?:
    Im freien Spiel ist es ja auch unerheblich in welche Richtung ein Feld bearbeite oder abernte.


    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • @Jerry67 habe das ganze in den alten Thread verschoben und diesen wieder geöffnet.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Hallo,

    Die Fahrtrichtung ist sicherlich irrelevant für den Absturz. Das Problem ist vermutlich eher, dass gegen den Uhrzeigersinn immer an der linken oberen Ecke der HAWE 90+ oder 100% erreicht oder das Ende der Feldbahn erreicht wird.

    Warum ist das relevant:
    • Am Ende einer Feldbahn geh der Abfahrer normalerweise in den "Pause" Modus bis man gewendet hat
    • Bei 90% weicht der Helfer weiter nach außen aus
    • Bei knapp unter 100% kann es am Feldbahnende dazu kommen, dass der Helfer "FollowExitPath" oder "WaitingForExitPath" durchführt
    • Der neu einfahrende Helfer auf diese Tätigkeiten reagiert.


    Frage:
    • Ist das reproduzierbar? Ich ernte ebenfalls gegen den Uhrzeigersinn ohne Problems bisher
    • Hast du ein savegame, was es reproduzierbar macht?
    • Kannst du Mal das Orbis weiter über den Feldrand mähen lassen, so dass der Hänger in der linken, oberen Ecke noch nicht voll ist?
    PS:
    Ich spiele nur mit Maus und Tastatur. Ob es einen Unterschied macht, weil Du Controller nutzt ?! Das könnte man nur testen, wenn der Fehler reproduzierbar ist.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo @Nachtfalke,

    ich müsste ein neues Savgame anfangen um es vielleicht zu reproduzieren.
    Ja ,ich spiele mit dem X-Box 360 Controler und ja der Anhänger ist genau unten in der letzten Ecke vom Feld 3 voll bevor es auf die Gerade zum
    eigentlichen Startpunkt geht.
    Das mit dem Füllstand des HAWE und das der 1. Abfahrer dem ablösenden Abfahrer nicht ausweichen kann ist ne Möglichkeit.
    Ich werde das auf jeden Fall austesten und mich dann wieder melden, dauert aber ein bischen...

    Bis dann

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Jerry67 wrote:

    Hallo @Nachtfalke,

    ich müsste ein neues Savgame anfangen um es vielleicht zu reproduzieren.
    Ja ,ich spiele mit dem X-Box 360 Controler und ja der Anhänger ist genau unten in der letzten Ecke vom Feld 3 voll bevor es auf die Gerade zum
    eigentlichen Startpunkt geht.
    Das mit dem Füllstand des HAWE und das der 1. Abfahrer dem ablösenden Abfahrer nicht ausweichen kann ist ne Möglichkeit.
    Ich werde das auf jeden Fall austesten und mich dann wieder melden, dauert aber ein bischen...

    Bis dann

    Gruß
    Rainer
    Hallo Rainer,

    ggf mal Autosave auf alle 2 min stellen. Dann kannst Du, wenn es abstürzt, ggf das Autosave knapp vorher nutzen um es nochmal zu probieren und/oder es hier zur Verfügung stellen.