Absturz wenn Fahrzeug in einem Task nach dem Laden des Spielstands nicht mehr existiert, weil die Mietfrist abgelaufen ist.

  • Absturz wenn Fahrzeug in einem Task nach dem Laden des Spielstands nicht mehr existiert, weil die Mietfrist abgelaufen ist.

    Hallo,

    ich habe eine Situation festgestellt, in der es zu einem Absturz des Spiels kommt:

    Ich habe Fahrzeuge gemietet und Helfer geliehen. Der Mietfrist läuft ingame 11:37 Uhr offiziell ab. Jetzt hat man im Normalfall noch 10 Minuten Puffer, bevor diese Fahrzeuge oder Mitarbeiter verschwinden, also bis 11:47 statt 11:37 Uhr.

    Vor Ablauf der Mietfristen um 11:37 Uhr habe ich einen Ernte Task erstellt. 1x Helfer Tucano und 1 Helfer als Abfahrer (reiner KI Task für Feld #36).
    Gespeichert habe ich gegen 11:40 Uhr, also im Zeitraum des Puffers von 10 Minuten.

    Ich habe nun das Spiel neu geladen. Das führte dazu, dass der Tucano nicht mehr vorhanden war, da die Mietfrist 11:37 Uhr überschritten war und der Zeitpunkt des Speicherns/Ladens 11:40 Uhr betrug.

    Der KI Helfer im Traktor fuhr noch einige Meter weiter bis zum Zielpunkt am Feldrand und dann stürzt das Spiel ab (vermutlich, weil der Task unvollständig ist). Das habe ich im angehängten Savegame reproduzierbar nachstellen können.


    Ich würde also anregen, dass man diesen 10 Minuten Buffer entfernt. Ist die Mietdauer abgelaufen, dann sollten Mitarbeiter und Fahrzeuge verschwinden.

    slot-2
    drive.google.com/open?id=1DT6m6QsOuSQi5LhBBImUQKIw3HPOjypa



    Grüße
    Nachtfalke