Gras und Stroh Textur vertauscht?

  • Gras und Stroh Textur vertauscht?

    Hallo Liebe Community

    Ich hab mal eine Frage habe nur ich das Seltsame Problem oder andere auch.... Wenn ich eine Wieso sähe und diese wächst dann ist alles normal das Gras ist grün und alles passt...ich habe dann die Zeit mit schlafen um ca so 2-3 Monate vorgespielt und wenn dann das gras ausgewachsen ist quasi zum Mähen bereit ist es irgendwie gelb und sieht aus wie ein Weizenfeld, ist das ein Fehler?

    Genau wie die Weizenquaderballen die sind grün also irgendwie genau die Textur falsch rum die Wiese ist gelb und die Weizenstrohballen sind grün.

    Fehler oder hab ich was falsch gemacht.
    Mein System

    Intel Core I5 4x2.8ghz
    16gb Ram
    Geforce Gtx 1060 6gb
    Windows 10
  • Nein, das ist normal. Das Wachstum und die Farben sind an BBCH Stufen angelehnt.

    Gras mäht man schon früher, wenn es etwa zur Hälfte gewachsen ist, dann hat es den höchsten Ertrag.

    Darüber wird es irgendwann gelb und sollte dann, in einem späteren Update des Spiels, verrotten. Aktuell bleibt es in der letzten BBCH Stufe stehen und wächst weder weiter noch verrottet es.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Das Grass hat glaube ich 3-4 wachstumsphasen in der letzten Phase sieht es aus als wäre es kein grass mehr,
    dabei wird es nur wie ausgewachsenes und vertrocknetes (überreifes grass dargestellt).
    ich störe mich nicht daran und mache einfach Heu oder Silage draus, allerdings weiss ich nicht ob der Ertrag
    bei der vorletzten Phase größer ist.

    zu den Ballen das gilt für alle fruchtsorten also Grass und Stroh, wenn du vor einem Ballen stehst und "ALT" drückst
    siehst du wie feucht das Heu oder Stroh ist, je nach feuchtigkeit ändert sich auch die Farbe des Strohs oder Heu,
    das kann bei Regen passieren da die Ballen ja draußen liegen nehmen sie ja auch wasser auf, werden also wieder feucht.
    durch den farbwechsel ist leichter zu erkennen in welchen zustand das Heu usw ist, ich weiß allerdings nicht ob das Heu oder Stroh vor Regen sicher ist wenn es Überdacht ist, das habe ich noch nicht ausprobiert.

    Mfg Zaku :)

    The post was edited 1 time, last by Zaku ().

  • @Zaku

    Dächer sollen ja dicht sein, es sei den der Hofhund pinkelt immer dran. ;) :D


    Edit:

    UPS: Sorry, mir ist grade aufgefallen das ich hier extrem mißverständlich war.
    Natürlich meinte ich den auf dem Hof rumlaufenden Schäferhund, nicht unser Forenmitglied "Hofhund".
    Nicht das mir einer unterstellt das ich denke unser Forenmitglied würde sein Beinchen an Strohballen heben.

    Na, das war wohl der "Fail der Woche"!
    Wie peinlich. :(
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().