Respawn, Reset und Co.Kg.

  • Respawn, Reset und Co.Kg.

    Hallo zusammen,

    ich habe heute wieder mal versucht zu pflügen und zu drillen, gelang mir leider schon wieder nicht wirklich.
    Jedes mal steht der Pflug fast steil in den Himmel die Ackerschine lässt sich nicht weit genug absenken, bei der Cornking ist es genau das
    gleiche nur geht hier die Ackerscine gleich garnicht zum absenken, es senkt sich nur die Saateinheit, kein Wunder wenn man kein Feld mehr zu 100 %
    bestellt bekommt und das Saatbild aussieht wie ein Schweizer Käse. Die Aussage das man vor Spielbeginn alle Maschinen entweder über Respawn oder Reset zurücksetzen sollte kann ja nicht angehen.
    Jedesmal sind die Tanks wieder leer oder halt nur minimal gefüllt, außerdem braucht man ja auch ne gewisse Zeit für das ganze Prozedre und das vor jedem Spiel... <X
    Das jedesmal, nee ist mir zu viel, da vergeht einem, mir zumindest die Lust am spielen.
    Dann werde ich jetzt wohl warten müssen bis wenigsten dieses wieder funktioniert.
    Bitte nicht gleich wieder falsch verstehen oder zetern.
    Ich weiß was MBB bis jetzt geleistet hat und Sie einen tollen Job machen, was Sie bis jetzt geschafft haben und das Sie nicht alles auf einmal machen können...
    Ist halt nur sehr schwer so zu spielen.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hallo,

    Tatsächlich nervt mich das resetten der Anbaugeräte nach dem Laden eines Spielstands auch. Klappt zwar einigermaßen schnell bei meinem kleinen Fuhrpark, aber angenehm ist es nicht. Wenn man nicht resetten muss und der Tank leer, dann muss man an-/abkuppeln und hoffen, dass es dann passt.

    Ich verstehe und akzeptiere, dass man das nach einem Update in der EA Phase noch tun muss/sollte, aber man sollte das mal irgendwie savegame stabil machen.

    Ich glaube auch, dass einige Bugs, Fehlerbilder und Eindrücke auch daher kommen, dass manche resetten und es dann meist funktioniert, andere nicht resetten und nichts geht und andere dazwischen sind.

    Wie Jerry schreibt, alles noch Entwicklung und nachvollziehbar, aber trotzdem nicht so sehr benutzerfreundlich ;)

    Grüße
  • Hallo zusammen
    und einen schönen Sonntag Morgen! ;)

    Danke Danny, wusste gestern nicht genau wo es passt.

    Kann mir jemand den Consolenbefehl für das drillen zukommen lassen?
    Dann kann man halt erstmal nur ernten, ist zwar nicht schön aber besser als garnichts.
    Jetzt nicht mehr spielen gefällt mir natürlich auch nicht, dafür spiele ich das Spiel viel zu gerne!!!
    Auf der einen Seite ist es nervig wenn einige Sachen nicht so funktionieren wie sie sollten,
    auf der anderen Seite ist es so das man ja auch seinen Beitrag dafür leisten kann Fehler zu entdecken
    das diese dann auch durch MBB beseitigt werden können.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Moin Jerry,

    wenn du ein Feld über die Konsole schnell mal mit Mais drillen willst, dann benutze den Befehl setAcre [Feldnummer] seed maize [Wachstumsstadium(1-10)]

    Ich nutze da z.B. meistens:
    setAcre 46 seed maize 9
    Der Mais auf Feld 46 ist damit ausgewachsen und kann sofort geerntet werden.

    Wachstumsstufe 1 ist angesät und Stufe 10 ist abgemähter Zustand. alles dazwischen kannst ja gern mal probieren.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2