GigaVitesse zu hohes Eigengewicht - fährt sich fest im Vergleich zum HAWE - ab Post #29

  • Hi @JP86,

    Danke nochmal für die Klarstellung. Genau das habe ich gemacht, in allen 3 Positionen. Mittelstellung, ganz oben, ganz unten

    Mir war ehrlich gesagt nicht ganz klar, dass das über die Deichsel geregelt wird, weileseins Funktion an der Vitesse ist und nicht am Traktor. :thumbsup:

    Bin eben kein Bauer, nur IT-ler :saint:

    Könnte das denn Mal jemand testen? Eine Gigavitesse voll beladen und dann einfach Mal über Feld #3, #22 oder #23 fahren und Mal die Stellen aus meinen Screenshots gegen prüfen.

    Ich spiele Physik etc. Alles auf ganz schwer, Hardcore etc.pp.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo @Nachtfalke , den schaukeln auf Feld #22 kann ich beim Deutz selbst gefahren und Gigavitesse nicht bestätigen ... Werde morgen noch weiter auf Felder 23 und 3 testen
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Fck54 wrote:

    Hallo @Nachtfalke , den schaukeln auf Feld #22 kann ich beim Deutz selbst gefahren und Gigavitesse nicht bestätigen ... Werde morgen noch weiter auf Felder 23 und 3 testen
    Hallo,
    Das schaukeln kommt vielleicht nur, wenn ich viel vorwärts oder rückwärts Versuche zu fahren. Ggf kam es auch erst, als ich mehrmals mit "Q" an und abgekuppelt habe.

    Das Schaukeln würde ich eher nachgelagert betrachten. Wichtig ist meiner Meinung nach, warum er stecken bleibt.
  • Zu diesem Thema kann ich auch etwas beitragen: Beim Maishächseln auf Feld 3 mit entweder Axion + Gigavitesse oder Arion + Gigavitesse fuhren sich beide Gespanne an besonders nassen Stellen fest und konnten nur mit schnellem an und abkoppeln mittels der Q - Taste wieder befreit werden. Ich hatte einen neuen Spielstand, das Feld war sehr feucht und es regnete stark zum Zeitpunkt der Ernte (etwa Anfang November).
    Ich habe dann mittels Konsole, schönes Wetter eingestellt und das Feld etwas trocknen lassen. Danach gab es keine Probleme mehr.
    Mein PC:
    Display Spoiler
    CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
  • Das sehe ich ganz genauso.
    Das ist doch gerade das Feature, welches sich viele wünschten. Die Situationen, in denen man sich festfahren konnte, wurden bereits stark reduziert(leider), sodass man..ja..es fast schon als Bug einordnen würde, wenn man Mal eine Stelle "gefunden" hat, in der man sich tatsächlich festfahren kann.
    Und wenn es an"besonders nassen Stellen" passiert, ist es m.M.n. doch einfach nur realistisch!?

    Ich würde mir viel mehr solcher Stellen wünschen.

    Dass es den evtl. Unterschied zwischen GigaVitesse und Hawe gibt könnte ich mir so erklären, dass der Hawe 3 Achsen besitzt und somit die Last besser auf 6 Räder verteilt wird, als nur auf 4. Sicher hat der Hawe 50m³ Ladevolumen, dafür ist an der Vitesse noch ein Sammelwerk verbaut, welches bestimmt auch nicht leicht ist.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @JP86 @DannyA4

    Hatte TheCoCe nicht geschrieben das das derzeit deaktiviert ist mit dem festfahren?
    Könnte es somit nicht wirklich ein Physikproblem sein?

    Währe am Ende wohl egal, da ja noch in Entwicklung, war mir nur so als hätte ich sowas gelesen.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo,

    auf Grund der aktuellen Spielversion, wie es in diesem Thread beschrieben ist, handelt es sich um einen Bug.

    Die Feuchtigkeit auf den Feldern ist aktuell nicht korrekt. Entweder das ganze Feld hat die gleiche Feuchtigkeit, wie man es im Menü des Feldes sieht (oben, unten), dann müsste man sich überall auf dem Feld festfahren oder sie ist überhaupt nicht korrekt, wie man es an diesen Kerzengeraden Linien sehen kann, die ein Feld messerscharf angeblich bin "trocken" oder "nass" teilen.

    Die Physik bzw. Das Gewicht bei den Joskin Wagon passt ebenfalls nicht, sonst würde der MB Trac zwei leere Hänger wohl den Berg mit Ablauf hoch bekommen.

    Es ist ja auch alles kein Drama, aber auf Grund der aktuellen Spielversion, in der man sich eigentlich nicht festfahren können sollte, da sollte das auch nicht passieren und wenn man es können soll, dann müsste es nachvollziehbar an vielen Stellen passieren, mit verschiedenen Gespannten und nicht nur mit der Gigavitesse.

    In einem vorherigen Thread schrieb ich ebenfalls, dass es ca. ab 30.000 von 40.000 eintritt, also nicht vollbeladen. Auch ziemlich abrupt. Der HAWE hingegen zeigt voll (40.000) keinerlei Anzeichen von Traktionsproblemen an der Zugmaschine.

    Grüße
    Nachtfalke
  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Sieht wohl ganz so aus als hätte der Ladewagen wohl noch einige Fehler. Deswegen testen und schreiben wir hier ja darüber um MBB beim Bugfixing zu unterstützen.
    Mein PC:
    Display Spoiler
    CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.