Das Controller Update: v0.5.0

    • Dann hast du das Problem schon erkannt und es liegt nicht am Spiel selbst. Aktuell sind nicht immer alle Mods auf dem neuesten stand und so kann es zu Fehlern führen.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Florian1986 wrote:

      Dann hast du das Problem schon erkannt und es liegt nicht am Spiel selbst. Aktuell sind nicht immer alle Mods auf dem neuesten stand und so kann es zu Fehlern führen.
      stimme ich nur eingeschränkt zu. Den Fehler hab es schon genauso in 0.2.x und noch woanders. Es liegt auch irgendwie am Spiel.

      Losgelöst davon sollte man davon ausgehen, dass erstmal kein Mod 100% kompatibel ist nach dem Update.

      Sowas müsste MBB nach jedem Update automatisch tun. Alle mods aus der Config (engine.cfg) löschen oder disablen, alle Fahrzeuge resetten und nach diesem Update Steuerung resetten.

      Dann kommen so blöde Fragen und Probleme nicht immer und immer wieder.
    • Was passiert, wenn du einfach ein neues Profil anlegst und dort die Heumission startest?


      Ecknold wrote:

      Bei C&C verbringt man echt viel Zeit, nur sehr viel unnötige Zeit, weil man viel zu oft neu starten soll (muss) oder neu instalieren muss oder, oder, oder. Das ist sche... und nervt echt nur noch.
      Entschuldige, aber wenn du das wirklich als schlimm empfindest, solltest du nie wieder eine EA mitmachen.
      Dieses Spiel ist in der EA und daher noch nicht fertig und kann und wird sich immer weiter verändern.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @'DannyA4 Ich entschuldige das. Aber ob und wieviel EA´s oder Alpha´s (7 Days to die, Alpha 17) ich kaufe oder unterstütze ist und bleibt meine Sache! Ich weiss wohl was eine EA oder Alphaversion ist, ich weiss auch das MBB ein kleines Team ist und seine arbeit macht! Wenn ich etwas als schlimm empfinde, sind es meine Nerven die angespannt sind. Und wenn ich der Meinung bin, etwas zu bemängeln oder davon genervt zu sein und dies dann auch zu schreiben will (wenn ich anderen Usern gegenüber stehen würde, würd ich es auch sagen), dann tu ich das. So ich werd jetzt wieder locker und trink nen Cappo. Nichts für ungut.

      Gruß ich
    • Das Fenster rechts für die Gerätebedienung ist weg 8o
      Das allein verdient schon einen richtig fetten Daumen. :thumbsup:
      Das Radialmenü ist eine, wie ich finde, sehr gute Idee, auch für Maus und Tastaturspieler.
      Allerdings müsstet Ihr die Mausempfindlichkeit im Menü etwas runter drehen, sonst hat man echte Probleme bei z.B. der Einstellung der Spiegel.
      Ausßerhalb des Menüs bevorzuge ich dagegen eine höhere Empfindlicchkeit, so dass es für mich keinen Sinn macht die Maus generell langsamer einzustellen.

      MfG

      Radler
    • Ich weiss ja das warten auf etwas das man will schlimm nerven kann, besonders in jungen jahren scheint die Zeit noch langsammer zu vergehen, aber sich hier luft zu verschaffen ändert ja leider auch nichts. Da es sich bei C&C ja in keinsterweise um eine Kopie eines bekannten Simulators handelt welcher meiner meinung den Namen nicht verdient hat, und die MBB mannen an ihrem ersten Spiel Arbeiten Welches an komplexitivität kaum zu toppen ist, gerade weil Landwirdschaft nicht so einfach gestrickt ist wie uns manch eine Fernsehsendung weiss machen will, zudem bremmst die macher ihr eigener Qualitätsanspruch immer wieder aus, was ich perönlich gut finde auch wenns dann wieder mal länger dauert.

      ich bin mir sicher niemand möchte das bereits geplante Spielinhalte einfach weggelassen werden damit das Spiel schneller fertiggestellt wird.

      Es giebt ja etliche schnellentwickelte LWS Sims, manche sogar ohne Lizenz Marken welche bestimmt schon
      manch einen Fan teuer entäutscht haben. ich habe bisjetzt 350 stunden C&C gezockt bestimmt schon 10 mal von ganz vorne angefangen, aber es giebt auch keine Alternatve. Weil der weg so Steinig ist, ist ihn auch noch niemand voher gegangen, wäre es so gäbe es das alles schon seit jahren.
      Ich will ein Feld so bestellen wie in Echt! und wenn das so viel Arbeit ist dann warte ich eben, auch wenn das niemand gerne tut.

      Zu dem Radialmenu, finde es klasse und nach über 300 stunden komischerweise schnell gelernt,
      ev auch weil die tastenbelegung intuitiv ist. Und wer Ärger mit alten spielständen hat,
      ich spiele nur noch mit so wenig Mods wie Nötig, weil nach Änderungen im Spiel können diese ja noch gar nicht
      angepasst sein, Die PhysXs sind auch spürbar anders aber da müssen wohl hier und da
      noch feinjustierungen vorgenommen werden.
      Aber nach einem neuen Patch ist das ja normal (ist ja auch EA) und wenn dann durch unsere Rückmldungen
      das Spiel wieder etwas besser wird ist doch auch was tolles. :thumbsup:

      The post was edited 2 times, last by Zaku: hauptgrund vergessen. ().

    • @Ecknold Hatte das auch schon mit verschwundenen Geräten. Hatte das schon vor einigen Versionen das erste mal und auch gemeldet. Es liegt nicht an der Savegame, mods und auch nicht am spiel Selber. Ist irgendein fehler im Profile ordner. Wenn man sich das Profile kopiert -> Profile löscht, Spiel starten das der Ordner neu angelegt wird und savegame wieder rein schieben ist alles wieder da.
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • @ Nachtfalke
      (Donnerstag, 20:40
      Alternativ könntest Du in deinen Profilordner wechseln:
      C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\Cattle and Crops\Engine\ und dort die Datei engine.cfg editieren und die Zeile wie folgt anpassen Variable (name = "language") {string {"de_DE"}})


      danke für den Tip, konnte es so wieder auf Deutsch einstellen.
      Aber wenn ich wieder unter Einstellungen etwas Ändere und Speicher stellt es wieder auf Englich zurück.

      Hoffe das man es im nächsten Update behebt. Den über Repair geht es nicht.
      Es fehlt auch generel die Auswahl zwischen Deusch und Englich, es wird nur Englich angezeigt auch nach Änderung im Profilordner.

      Zum Radial Menü: wie schon angesprochen klappt eine fein Justierung hier nicht, erst wenn man es in die QuickSlot zieht

      ist es möglich.
      (( Mit Schultertaste halten RB + Rechter Stick kann man Relative Changes ausführen, zum Beispiel eine Tür nur halb öffnen.))

      Was ist eine Schultetaste?????

      Einfacher wäre es doch wenn, "solange ich die Maustaste halte wird zb. die Tür geöffnet sobald ich los lasse stopt sie.

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

      The post was edited 1 time, last by MOOSE ().

    • Ich kenne das noch aus der Subnautica EA. Weiß gar nicht wie oft ich von vorne angefangen bin um die neuen implentierten Sachen auch zu nutzen. Die schrieben auch dabei am besten neuen Spielstand anfangen. Hatte ich einen alten begonnen, fiel schon direkt auf das neue Gebiete, Viecher, Geräte wie auch immer, gar nicht vorhanden waren oder nur teilweise.
      Aber wie bereits erwähnt, ist halt EA. Da sollte man wissen was einen erwartet.
      Ich teste C&C zur zeit gar nicht. Hab Angst bis es fertig ist habe ich soviel Std. investiert und kenne alles das ein Neuanfang mir dann keinen Spaß mehr macht. War genau wie bei FD, über 200 Std. getestet und als es aus der EA raus war und fertig, keinen Bock mehr.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Das kann ich gut nachvollziehen @Beowulf, hatte zwischenzeitlich auch eine "kein Bock phase"
      Musste mich auch erst wieder ins spiel zwingen, allerdings regelmäßig neue mods haben schon dabei geholfen,
      zum glück haben wir da ein paar fleißige Bienchen, die mods können ja leider nach einem update problemme machen
      warum ich nur wenige unverzichtbare mods dauerhaft im spiel behalte, oder bis diese angepasst wurden,
      zu der EA phase da habe ich als dies begonnen hat erstmal ein halbes jahr gewartet weil ich schon erwartet hab das es wohl noch dauert bis es ausgereift ist.
      zu den neusten Update hab noch keinerlei größere problemme festellen können aber mein safegame ist noch recht neu,

      mein bis jetzt ältestes safegame funkioniert auch noch, nur leider nicht mehr wenn ich meine mitarbeiter entlasse xD
      da war irgenwie der wurm drin konnte mitarbeiter mehrfach zuweisen und dann passierte nix.
      Ich finde es clever von dir sich das spiel so warmzuhalten, und das du nach so langer zeit nicht sauer auf die Entwickler bist ist auch nicht selbstverständlich. :thumbsup:

      @landwirt-alex Naja da zurzeit C&C nur als PC version giebt ist es nur für PC, wenn ich dich richtig verstanden habe allerdings denk ich das es auch als vorbereitung für konsolen gedacht ist welche wohl irgendwann nach der 1.0 kommen könnte.

      The post was edited 2 times, last by Zaku ().

    • @landwirt-alex Solltest du einen controller besitzen kannst du diesen ab sofort besser einsetzen. Die Tasten LB, R1 oder andere beziehen sich auf den Controller. Das Radialmenü wird aber auch mit der Maus und Tastatur bedient. Dies steht aber alles auch in der Changelog für das neuste Update.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Am besten schaust du mal in den Einstellungen nach, Standardmäßig wird das Radialmenü mit der Mittleren Maustaste geöffnet das heißt du musst auf das Mausrad drücken. Wenn du dir aber die alte Useraction einblenden möchtest musst du dich in ein Fahrzeug setzen und STRG gedrückt halten. Um im Radialmenü zu navigieren nutzt du die Maus und die Tasten „Q“ und „E“. Eine Bitte habe ich aber, lies dir bitte mal die Changelog zu diesem Update durch dort findest du die Beschreibung.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Hallo,
      Funktioniert das Ernten mit der KI bei jemandem?
      Hab auf Feld 40 getestet, 1 Hächsler 3 Abfahrer. Leider sind wieder alle 3 gleichzeitig aufs Feld und haben sich um den Platz am Hächsler gestritten
      Auch das sähen im verbund 2x MB mit corn king das mir bis jetzt viel Freude bereitet hat will nicht mehr, beide fahren aus Feld, einer fährt einmal übers Feld und gleich wieder heim, der andere sähte nicht mehr wie vorher erst in Bahnen sondern von außen nach innen im Kreis
      Habe vorher einen neuen Spielstand gestartet
    • @AndiS

      Mit den Ernteaufgaben kann ich soweit teilweise bestätigen. Die Wendemanöver sind teilweise besser als vorher.

      Mit navCtrl abort 1234 lasse ich dann einen Drängler wegfahren. Sobald mehr Platz auf dem Feld ist klappt es besser.

      Was besser klappt ist die Ernte mit Helfern und Tucano, also Getreide.


      Das bei zwei Helfern (säen) einer immer weg fährt und der andere komisch arbeitet hatte ich glaube ich das letzte Mal in 0.4.x getestet, in 0.5.x noch nicht erneut.
    • @AndiS die zwei von dir genannten Szenarien funktionieren ohne Probleme. Habe es eben selbst getestet, hierzu diente ein neu erstellter Spielstand der mittels Skripte die entsprechenden XP und Geld sowie das Maisfeld bereitstellte. Was man sehr schön sieht beim Säen sind die Fahrspuren, hier erkennt man wie sich die Fahrzeuge verhalten und auf den anderen warten. Ebenso warten 2 Abfahrer am Feldrand während einer beladen wird. Hast du das Häkchen bei „von Vorne beginnen“ gesetzt?

      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Das Problemm das sobald ich meine Arbeiter entlassen habe, dann oben links die Zeit vorgespult habe, und dann beim vorspulen das spiel abstürtzte
      konnte ich jetzt umgehen in dem ich einfach zu haus paar tage schlafen gegangen bin.
      Konnte meinen alten Spielstand retten. :thumbsup:
      werde jetzt erstmal testen ob sich der alte spielstand auch mit den helfern verträgt,
      was mich nur etwas stört jede maschiene die "wegrollstopper" hat, kp wie die nochmal heißen.
    • @Zaku was sind wegrollstopper? Vielleicht kannst du einen Screenshot davon machen und beschreiben was dich genau stört? Dann kann man dir bestimmt helfen :) Schön das du deinen alten Spielstand behalten konntest.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Ich tippe mal das er Unterlegkeile meint.

      So etwas???
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Zaku wrote:

      Das Problemm das sobald ich meine Arbeiter entlassen habe, dann oben links die Zeit vorgespult habe, und dann beim vorspulen das spiel abstürtzte
      konnte ich jetzt umgehen in dem ich einfach zu haus paar tage schlafen gegangen bin.
      Konnte meinen alten Spielstand retten. :thumbsup:
      werde jetzt erstmal testen ob sich der alte spielstand auch mit den helfern verträgt,
      was mich nur etwas stört jede maschiene die "wegrollstopper" hat, kp wie die nochmal heißen.
      Hast Du den problematischen Spielstand ggf noch verfügbar? Auch wenn Du es jetzt umgehen konntest, so wäre es sicherlich gut, wenn man den Absturz reproduzieren und analysieren kann um zu vermeiden, dass er nochmal auftritt. Und im Idealfall weiss man, dass so ein Problem nicht mehr auftreten kann, weil es gefixed wurde und es eben nur am alten Spielstand gelegen hat.
    • Ich denke nicht das das problemm noch bei anderen auftritt, war ein sehr alter speicherstand mit vielen individuelen
      einstellungen wie mods und so ich denke nicht das sich das lohnt einem problem nachzugehen das aus eine so altem speicherstand
      stammte.
      Solange sich C&C noch im EA befindet möchte ich nicht noch mehr Arbeit machen als Nötig, wenn dann mal ein safegame
      nicht mehr zu retten ist dann ist das halt so, ich hatte das nur erwahnt weil ich dachte wenn jemand das problem ebenfalls hat
      könnte ihn das weiterhelfen.

      Danke und gute nacht :thumbsup:

      The post was edited 2 times, last by Zaku ().

    • @Zaku
      Alles klar, wie Du meinst. Ich nutze meinen Spielstand aus 0.2.2.x oder 0.3.x und konnte zum Glück bisher alles wieder in die Reihe bekommen.

      Wichtig ist meiner Meinung nach immer der Reset alles Fahrzeuge, Anhänger etc., Alle aktiven Tasks und Quests und Missionen abbrechen und Mods raus, dann klappt es für gewöhnlich gut.

      So, dann mal Guten Morgen :thumbsup:
    • Mein Ältester Speicherstand ist wenn ich den Screenshots glauben darf auch 0.2.2.0, ich hoffe der hält noch so lange wie möglich und was
      deine überlebenstipps für alte speicherstände angeht, das mach ich auch so, irgendwo hab ich das auch schon mal im forum erwäht aber frag nicht wo :D ich habe aber schon einen für reserve hochgedattelt (man weiss ja nie) der ist zwar etwas Ärmer aber schon gut spielbar. ;)

      Und einen guten Abend :whistling: wünsche ich euch :thumbsup:
    • @AndiS und @Florian1986

      habe jetzt auch mal getestet mit 3 Helfern die gleichzeitig säen sollten auf Feld #3. Klappte eigentlich ganz gut, aber der dritte Helfer ist manchmal wie das fünfte Rad am Wagen und wartet dann plötzlich und dann bleibt auch mal dessen Bahn unbearbeitet. Manchmal kommt der dritte Helfer dann einem der anderen beiden auch entgegen.

      Vielleicht liegt es auch daran, ob die Helfer alle relativ "gleichzeitig" am Feld ankommen, damit sie sich ordentlich einordnen.

      Was glaube ich beim Erstellen der Aufgabe noch wichtig ist, dass man unten noch die CheckBox bei jedem Fahrer ausfüllt. Sonst ist nur der erste Fahrer aktiv und der Rest nicht. Ggf fahren sie dann nur zum Feld und drehen wieder ab. Auch scheint es so, dass am Ende nur ein Helfer von meinen dreien das Vorgewende noch ansät, was grundsätzlich auch OK ist und die anderen fahren zurück zum Hof.



      Ich will jetzt aber nicht ausschließen, dass es zufälligerweise auf Feld #3 geklappt hat. Mein Problemfeld war glaube ich damals #11 oder #22 oder #23

      Mit zwei Helfern sollte eigentlich ein gutes Saatbild herauskommen.
    • Getestet hatte ich es mit 2 Helfern, und was das Vorgewende angeht das macht ein Helfer alleine. Der andere fährt dann schon auf die ausgewählte stelle dies war aber schon immer so.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Das Problem habe ich mit meinem X-Box One Controller nicht, der Punkt bleibt so lange ich es möchte.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • ruebenomis00 wrote:

      Das Update ist einfach KLasse!
      Bequem mit dem Controller zocken, so wie sich das gehört ^^

      Ich habe bloß das Problem, dass wenn ich den linken Analogstick reindrücke um den Curser zu aktivieren, dieser sich beim Bewegen immer wieder nach kurzer Zeit zurücksetzt und somit das Auswählen von Dingen quasi unmöglich macht.
      Dieses Phänomen konnten wir bisher nur 1x beobachten und es war nach einem Systemneustart weg.

      Wir konnten schon bereits ein paar Bugs fixen die zu dieser Version gemeldet wurden und werden vorraussichtlich nächste oder übernächste Woche ein Bugfix Patch herausgeben.
      Cattle and Crops - Engine Guru
    • Hoffentlich hat Rob mitbekommen das gestern der erste war, nicht heute! :evil: :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad