Absturz Heu-Mission

  • Das Problem mit der Heumission hatte ich auch,
    kann aber nicht genau sagen welcher Teil der Mission es war.
    Ich habe die Mission gefühlte 5 mal gespielt.
    Irgendwann war das Spiel dann ganz zerschossen, habe immer wiederprobiert ,neu geladen, vorher komplett gelöscht.
    Ich bin jetzt wieder soweit das ich alle Missionen durchgespielt habe.
    Ich trau mich aber nicht wirklich an die Heu Mission ran.
    Alles andere konnte ich bis jetzt durchspielen, zwar nicht ohne Hindernisse aber es ging.
    Ich denke mal da sich mit der Heu Mission auch noch so lange wartebis das neue Update morgen vielleicht da ist.

    MfG
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hi Nachtfalke,

    Ich bin in Sachen dieser Angelegenheit ein blindes Huhn.
    Ich weiß nicht was ich da kopieren muss.
    Wäre nett wenn du mir sagen könntest welche Dateien da von Nöten sind.
    Ich hätte da noch ganz viele andere Fragen. Man traut sich ja hier schon garnichts mehr zu fragen
    ohne das es gleich in den falschen Hals gerät.

    Das soll jetzt nicht heißen das ich irgendjemanden hier persönlich meine... :!: ;) :)

    Hab nicht soviel Ahnung von Computersachen.

    MfG
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • @Jerry67 Du gehst unter "Dokumente - My Games - Cattle and Crops" dort findest du einen Ordner "Profiles" diesen öffnest du und findest deine angelegten Profile. Einfach das gewünschte Profil kopieren und da speichern wo du es wieder findest. Und für andere Fragen ist ein Forum nun mal da, vielleicht nutzt du die Suchfunktion als erstes ob es bereits ein entsprechendes Thema gibt. Wenn nicht dann einfach fragen, es findet sich immer jemand der dir Hilft.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Hi Danny,
    ich habe mich heute an die Heu Mission getraut,

    das Spiel stürzt in der Heu Mission immer noch ab, dazu kommt das die Schrift verpixelt ist, lila Kästchen im Menü, Konto,
    kann die Schrift da leider nicht mehr lesen. Davon kann ich leider kein Screenshot machen, geht irgendwie nicht.

    Das wurde hier auch schon beschrieben, weiß leider nicht mehr von wem und hab es auch nicht gefunden.
    Also Heu Mission, mähen und wenden geht noch, also das erste der Mission( trockne auf 50 %) fahre zum Fahrzeughändler. dann fängt es an zu regnen...
    Darauf folgt der Spielabsturz und das Problem mit der Textur.
    Ich habe keine Mods in meinem Ordner und ein Abbruch und ein erneutes Laden des Spiels hat das Problem mit der Textur auch nicht beseitigt.

    Ich hab das Spiel jetzt nochmal gestartet und ein bischen weiter gespielt, hier nochmal drei Screeshots, ganz links in der Anzeige ist zu sehen was ich meine.



    Also heißt es jetzt für mich mal wieder ein neues Savgame anzufangen. Ich war ja auch fast durch mit den Missionen... ?(
    Egal, auf ein neues :!:
    Achso, ich glaube es war Florian der schon mal was darüber geschrieben hat,weiß es aber nicht genau.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Jerry67 wrote:

    Da bin ich leider schon drüber hinweg und die Texturfehler bekomme ich
    mit "skipCondition" nicht weg.
    Ich kann es auch leider auch nicht mehr nachvollziehen.
    Außer ein neues Spiel beginnen, da werde ich aber auf keinen Fall die Heu Mission noch einmal spielen.

    Gruß

    Rainer
    Hallo Rainer,

    ich konnte dein Problem mit der fehlerhaften Anzeige / Texturfehler heute wie folg nachstellen. Ich habe zwei Aufgaben erstellt. In einer Aufgabe musste der KI Helfer grubbern in der anderen Aufgabe war ich als Fahrer im Jaguar mit zwei Helfern unterwegs. Ich habe nach dem Erstellen der Aufgaben das Spiel gespeichert. Nach dem Laden des Spielstands kamen sämtliche Kurzmitteilungstexte in der Überschrift mit dem Texturfehler. Der eigentliche Text z.B. "1ha gegrubbert" war aber lesbar. Am Ende der Mission kommt der "Abschliessen" BUtton, dieser war ebenfalls mit einem Texturfehler versehen.

    Nachdem ich diese Mission allerdings abgeschlossen hatte, kamen alle Folgetexte wieder korrekt ohne Texturfehler.

    Ich schließe daraus, dass beim Speichern während einer aktiven Aufgabe bzw. beim anschließenden Laden die Texturpfade nicht korrekt geladen werden. Sobald man die Mission abschließt (und z.B. eine neue erstellt), kommen die Fehler nicht mehr, da er während des Erstellens der Aufgabe die Texturpfade korrekt findet und laden kann.

    Könntest Du bitte bestätigen, ob Du auch während einer aktiven Aufgabe gespeichert bzw. diesen Spielstand geladen hast?
    Könntest Du eine neue Aufgabe erstellen und schauen, ob die neu erstellte Aufgabe keine Texturfehler mehr aufweist?


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo Nachtfalke,


    Nachtfalke wrote:




    Könntest Du bitte bestätigen, ob Du auch während einer aktiven Aufgabe gespeichert bzw. diesen Spielstand geladen hast?
    Könntest Du eine neue Aufgabe erstellen und schauen, ob die neu erstellte Aufgabe keine Texturfehler mehr aufweist?


    Grüße
    Nachtfalke
    ja ich kann das soweit bestätigen das ich nach der Sequenz "Trockne das Heu bis 50%" "fahre zum Fahrzeughändler" dann fängt es glaube ich an zu regnen und habe danach gespeichert, weil kurz danach bei mir immer wieder das Spiel abgestürzt ist. Ich habe danach das Spiel wieder geladen und
    die Texturfehler waren da, hab das aber auch mit "skipCondition" nicht wegbekommen, wie im Post 11 schon beschrieben.
    Ich teste das aber heute Abend nochmal und melde mich dann...

    Ich wünsche euch noch einen schönen 1.Mai :!: ;) :)

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Ich habe die Heumission mehrmals zwischendurch gespeichert und habe danach keine Probleme gehabt biem Wiederladen
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Hallo,

    @Fck54 und @Jerry67

    Sind hier glaube ich zwei getrennte Probleme / Themen:

    Beim Laden eines Spielstands, wenn eine Mission oder Aufgabe aktiv ist, so treten Texturfehler auf, sobald eine neue Meldung rein kommt oder ein neuer Schritt in der Missionsaufgabenliste oder ein neuer Button wie "Abschließen" bzw. "Complete".

    Das andere Problem ist, dass es bei Jerry wohl auch zu Abstürzen kommt in der Heu Mission.


    Beides steht meines Erachtens nicht in Zusammenhang.

    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo @Nachtfalke,

    was soll ich sagen, ich bin Sprachlos.
    Die Mission mit dem Heu konnte ich dieses mal ohne Komplikationen durchspielen, keine Texturfehler, kein Spielabsturz.
    Ich habe alles genau so gemacht wie bei den anderen Versuchen, zwischengespeichert, Spiel dann abgebrochen, wieder ganz normal geladen, immer wieder Absturz nachdem die Info kam "Fahre zum Hof"
    Dieses mal garnichts . nochmal , keine Texturfehler , kein Absturz.
    Ich konnte es nicht nachvollziehen und reproduzieren.
    Und nun?
    Naja ,mal sehen was MBB damit anfangen kann.
    Trotz alledem, danke für eure Hilfe und Mühe :thumbup: :!:
    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hallo Nachtfalke,

    wie gesagt, ich habe mich bemüht alles so zu machen wie bei den vorangegangen Malen, Versuchen.
    Da bin ich ja nicht weiter gekommen weil ständig dieser Spielabsturz kam.
    Es blieb mir halt nur der Neuanfang weil diese Texturfehler trotz "skipCondition" nicht wieder weg gingen.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer