Was denkt/erhofft ihr euch von der Physik und KI Verbesserung!

    • Was denkt/erhofft ihr euch von der Physik und KI Verbesserung!

      Ich versuche mal meine Sicht zu schildern zu dem ganzen was die neue Physik und die KI Steuerung angeht und stelle mal zwei Fragen.

      1. Wer hat sich den mal versucht zu informieren was hinter der neuen Physik steckt und was da alles dran hängt?

      2. Was bedeutet denn die Optimierung der Ki?

      Vorweg gesagt es muss sich keiner informieren nur wer will. Der eine interessiert sich mehr dafür der andere möchte einfach nur spielen und beides ist absolut ok. Die Anpassung der Physik ist ein recht komplexes Thema und hat weitreichende Auswirkungen, dies betrifft z.B die Map oder auch alle Fahrzeuge. Es nützt nichts wenn man versucht die Bugs zu beheben die die Fahrzeuge aktuell haben und man dann Änderungen am Code vor nimmt, denn dadurch kann sich alles mögliche wieder verschieben und man fängt wieder bei Null an. Also ist es Sinnvoll die Physik fertig zu stellen und anschließend den Rest danach anzupassen. Wiederum macht es einen Unterschied ob man da bei Null anfängt oder in ein bestehendes System eingreift und versucht etwas zu optimieren, hat man eventuell eine Baustelle abgearbeitet tun sich vielleicht neue auf und so muss man nach und nach die Punkte abarbeiten. Klar jetzt könnte man sagen warum macht man das jetzt? Für mich ein logischer Schritt, einfach um das Spielgefühl noch weiter zu verbessern weil man auch den Leuten mehr bieten möchte und weil man dadurch viele Optionen mehr hat. Jetzt könnte man sagen " das kann man ja zum Schluss machen" wie oben beschrieben, je weniger Inhalt man hat desto einfacher ist es da man nur einen vorhandenen Teil neu machen muss und nicht alles. Wie gesagt, die nachfolgenden Inhalte bauen dann darauf auf und es geht vielleicht etwas schnell von statten.

      Auch was die KI betrifft, hier kamen und kommen immer wieder gute Vorschläge oder Anregungen von der Community wie man etwas verbessern kann. Natürlich haben die Entwickler ihre eigenen Vorstellungen oder Ansprüche was das ganze angeht aber auch das ist nicht so einfach umzusetzen, denn vereinfacht ausgedrückt dreht man an der einen Schraube bewegt sich wo anders was was man eigentlich nicht möchte und hat ungewollt ein Problem. Ich denke ein sehr gutes Beispiel zeigt hier Courseplay aus dem LS, egal welche Version man da nimmt es hat Unmengen an Zeit verschlungen dies zu Programmieren und verschlingt noch weiter Zeit. Wenn man das ein bisschen verfolgt sieht man das es viele Updates gibt da immer wieder ein Stück verbessert wird und selbst dann läuft es immer noch nicht wirklich Rund und es wird weiter optimiert. Nur bis es mal wirklich eine stabile Version gibt die ohne Fehler ist, ist es ein sehr langer weg. Dazu kommt das MBB ja nicht nur an einer KI arbeitet sondern an einem kompletten Spiel in dem diese Integriert ist was es nicht einfacher macht denn da müssen dann auch wieder alle Daten aufeinander abgestimmt werden. Darum sehe ich einer Verschiebung nicht so kritisch entgegen denn am Ende kommt es doch nur uns der Community zu gute wenn man länger für diese Sachen braucht, denn es hat keiner etwas davon ein Update zu bekommen und nach kurzer Zeit die Lust daran zu verlieren weil das meiste nicht funktioniert... Natürlich möchten wir ein Update und da nehme ich mich nicht aus, allerdings warte ich gerne länger wenn am Ende die Fehlerquote so niedrig wie möglich ist und viel mehr Spielspaß gegeben ist.

      Vielleicht hat sich der ein oder andere schon mal etwas tiefer mit der ganzen Materie beschäftigt und kann noch etwas zum besseren Verständnis beitragen? Oder was erwartet ihr euch z.B. von den neuen Anpassungen der KI und der Physik?
      Wer möchte, haut mal in die Tasten und schreibt was dazu.

      Wünsche euch ein schönes Wochende :)
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Ganz kurz...

      Ich hoffe das sie schnell voran kommen!
      Liegt ja noch genug andere Arbeit an, da währe ein schnelles voran kommen sicherlich nicht das schlechteste!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo,

      von der Physikverbesserung erhoffe ich mir, dass zukünftig alle Anbaugeräte, Sämaschinen, Wender etc. ordentlich auf dem Feld nutzbar sind. Ich erhoffe mir, dass endlich keine freien Stellen mehr zu sehen sind und dass Anbaugeräte nicht seltsam rutschen und schlingern. Und das soll dann idealerweise ohne (viel) Mehraufwand auch immer in neuen Updates so funktionieren.

      Von der KI erhoffe ich mir, dass diese (a) erst dann aktiv wird, wenn sie an der Reihe ist (Ernte) und (b) sich gegenseitig zur Wahrnimmt und nicht ständig verkeilt. Das, was die KI bisher kann, finde ich persönlich einen guten Stand, wenn vorgenannte Probleme ausgemerzt sind.


      Grüße
      Nachtfalke
    • Für mich ist die Physik in diesem Spiel eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Komponente überhaupt!
      Ich bin ein "Handspieler", ich meine damit, das ich gerne alles von Hand mache und nur sehr selten Helfer einsetze.
      Für mich ist es daher sehr schön anzusehen, wenn die Traktoren und Geräte sich so realistisch wie irgend möglich verhalten.
      Und nicht nur zu sehen, ich finde, wenn es sehr realistisch aussieht, "fühlt" man das alles sogar!

      Und das ist für mich der Punkt, da ich ein "Handspieler" bin, möchte ich fühlen wie schwer ein voller Hawe SLT 50 Anhänger ist, wie sehr der Traktor ziehen muss, wenn er bis zum Anschlag mit Mais gefüllt ist und den Hang hin-auffährt...wegen des hohen Schwerpunktes wünsche ich mir, dass das Gespann bei zu schneller Kurvenfahrt umkippen würde, man sollte schon einigermaßen vorsichtig mit einem solch großen Gespann umgehen müssen.
      Auch, das man mit einem solchen Gespann nicht über ein fast volles Silo fahren kann, um abzukippen, weil es einfach zu weich und zu steil ist.
      In RL kippt man unten am Hang des Silos ab oder wird von einem zusätzlichen Traktor da drüber gezogen.

      Auch möchte ich, dass nicht einfach jeder Traktor alles ziehen kann, kleine Traktoren sollen an großen Lasten schon mal verhungern, dass ich mich gezwungen sehe, über eine Neuanschaffung/etwas Kräftigeres nachzudenken.

      Ich möchte z.B. beim Pflügen noch stärker spüren, wenn sich der Pflug in den Boden gräbt. Wenn man im RL beim Pflügen mit gesenktem Pflug einfach stoppen und dann wieder anfahren wollen würde, hätte der Traktor(zumindest ein kleinerer) große Mühen wieder los zukommen, der Pflug hält ja richtig fest im Boden.

      Ich möchte, dass Frontgewichte eine größere Rolle spielen, habe ich ein schweres Anbaugerät an einem relativ kleinen Traktor hinten dran, möchte ich, dass dieser fast vorn ausgehoben wird, zumindest sollte das Lenken erschwert werden, da die Vorderräder keinen richtigen Kontakt mehr zur Straße haben und man Angst haben muss, dass das Gespann jeden Moment...bei jeder Bodenwelle gleich hinten überkippt.

      Ich möchte, dass später vielleicht sogar Unterschiede zwischen alten und neuen Traktoren spürbar sind, dass bei alten Traktoren evtl. die Lenkung sehr ausgeschlagen ist und sich nicht mehr so präzise lenken lässt.
      Dass die Leistung bei älteren Geräten von Zeit zu Zeit nachlässt und ich über eine Neuanschaffung oder Reparatur nachdenken muss.

      Sowieso, dass der Boden wieder mehr Auswirkung auf das Fahrgefühl hat, dass man z.B. nassen Boden mehr spürt, da er rutschiger ist oder sogar wieder versinken kann.

      Ja..sorry...bin eben ein "Handspieler" :D

      Aber man möchte so vieles..ich wünsche mir natürlich, dass so vieles wie möglich von meinen Wünschen in diesem Spiel realisiert werden kann.
      Das wird höchstwahrscheinlich nicht eintreten(oder doch? :D )...ich weiß aber, dass dieses Spiel das einzige ist, welches in die richtige Richtung geht und die Entwickler auch den Anspruch haben, so sehr ins Detail zu gehen.
      Und genau wegen meiner Ansprüche fühle ich mich hier richtig aufgehoben, denn ich spüre die realistischere Physik schon jetzt mehr als in einem anderen Spiel dieses Genres. Es wird Leute, es wird! :thumbup:

      munter bleiben! :)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Danny`s weibliche Seite? Oder meine?
      Wir nutzen weniger die Helfer, und wollen alles selber in die Hand nehmen.

      Heißen wir Magd-"allene"? :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Achja, noch eine Sache währe mal fein!
      Ich weiß ja nicht was den heftigen CPU Load verursacht, aber vielleicht hilft ja es wenn man was an der Physik macht???

      Wenn man mit einem I7 6Gen nach automatischer Speicherung auf 7FPS fällt(gtx1070 langweilt sich), ist das einfach unschön. Auch wenn dieser
      Einbruch nur kurzzeitig ist. Es bleibt aber ein nicht zu vernachlässigendes Problem.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad