Saitek Side Panel

  • Saitek Side Panel

    Hallo ! Ich habe heute mal wieder zeit zum Spielen gehabt , oder wolte es eigendlich , bis ich gemerkt habe das die tasten Belegung für das Seitenbedienfeld (Saitek) nicht mehr übereinstimmt. Kurz gesagt, die taste -1- ist in der spiel menü einstellung plötzlich -0- die -2- ist -1- die -3- ist -2- usw. Alles hat sich irgendwie um eine stelle verschoben obwohl es auf dem Bedienfeld keine 0 gibt (1-27) .Ich habe bei Ls geschaut ob da das selbe passiert ist , aber alles normal . Frage , hat Vielleicht noch jemand seit kurzem so ein Problem oder weis mehr darüber ?


    mfg RvB B.K
  • Das was du beschreibst war schon immer so, da die Leiste in die man die Useractions ziehen kann in der Reihenfolge einer Tastatur angelegt ist. Und auf der Seitenkonsole gibt es keine 0 die man dafür belegen könnte da diese erst bei 1 beginnt, ebenso gibt es aber auf der Tastatur keine 10. Wie gesagt das alles eine Stelle verschoben ist, ist seit Anfang an so.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • In der Programmierung beginnt man für gewöhnlich bei 0 zu zählen. So auch mit den Tasten eines Controllers. Diese fangen immer bei 0 an und so werden sie auch hinter den Kulissen genannt. Wenn das nicht der Fall ist und diese anders heißen, dann wurden spezielle Anpassung vorgenommen um etwas anderes anzuzeigen.
    Auch im Windows Controller konfigurations Menü wirst du 0-26 statt 1-27 lesen.
  • Dazu kann ich nur sagen , wenn ein Steuergerät , das Uhrsprünglich für ein anderes Spiel gemacht wurde , und bei dem diese Einstellungen übereinstimmen , für diesen LS nutzbar gemacht wurde, ich mir nicht vorstellen kann das diejenigen, die es geschafft haben eine Realistische Bodendynamik auf denn weg zu bringen , das ab zu ändern . Mann muss verstehen, so ist es halt bei mir , das ich schon durch denn Ls19 so viele Einstellungs punkte habe, das ich oftmals schauen muss , wo was ist . Und wenn die anzeige Info (bei Ls19 links oben ) mit denn tasten nicht übereinstimmen würde , wäre das für mich ein Supergau , da ich mir mit meine ADS Problem schlecht zahlen oder auch Worte merken kann muste ich immer viel aufschreiben . Ich kann als nur hoffen, das man in dieser sache Berät , und das doch ändern kann .


    mfg B.K