Statusupdate 15.03.2019: UserAction Menü

    • Hi Farmer JK,

      ich denke mal das sich MBB heute noch melden wird.
      Einfach mal Ruhe bewahren.
      Außerdem war es in der letzten Zeit immer so das sich MBB gemeldet hat.
      Du weißt doch woran MBB zur Zeit arbeitet...
      wenn es soweit ist werden sie sich schon melden.
      Dieses ständige unter Druck setzen hilft da auch nicht weiter, niemanden, weder den Entwicklern , noch dem einzelnen User.
      MBB hat bis jetzt, mit einigen Schwierigkeiten einen SUPER!!!! Job gemacht
      Im übrigen finde ich es nicht schön ständig Stress zu machen.
      Möchtest Du ein Real Gaming was funktioniert, oder eins von der Konkurrenz, das so ist wie von der Konkurrenz.
      Für mich ganz einfach: GUT DING WILL WEILE HABEN!!!!!
      Auch wenn die Timeline nicht eingehalten werden kann, bin ich daran interessiert ein bis jetzt super Spiel zu haben , was dann im einzelnen noch kommt und welche Überraschungen noch geboten werden, darauf bin ich total gespannt.

      Ich bin hellauf begeistert auch wenn es mal nicht so funktioniert wie es sollte.

      Ich hatte es hier im Forum schon mal geschrieben,
      Einfach mal ein Gang runter schalten...

      Es ist nicht böse gemeint

      MfG
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Jerry67 wrote:

      Ich hatte es hier im Forum schon mal geschrieben,

      Einfach mal ein Gang runter schalten...
      Warum kann MBB die Timeline nicht frühzeitig anpassen oder ganz entsorgen?
      Das würde hier deutlich weniger Spannungen erzeugen und diese ewigen Grabenkämpfe minimieren.
      Laut Timeline sollen in Q1 2 Updates kommen,mittlerweile steige ich bei den Statusmeldungen nicht mehr durch wann was kommen soll.

      Meiner Meinung nach läuft die EA momentan zäher wie je zu vor,Bugs(Drehschemel,KI) die sich mit Updates eingeschlichen haben verleiden mir das Game zur Zeit.Wenn ich beim Statusupdate den Drehschemel mit zitternder Vorderachse sehe wird sich daran so schnell auch nichts ändern.
    • Ich habe auch das Gefühl das es immer langsamer immer zäher wird :( .

      Erst wurden Update Zeitraum auf 2 Monate gestreckt. Jetzt sind wir schon bei über 3 Monaten :huh: .

      Selbst eine ungenaue und zeitlich sehr lockere Timeline wird nicht eingehalten.

      Und statt aus den Fehlern zu lernen . Macht man so weiter. Keine frühzeitige Änderungen in der timline jede Woche immer schwammig wertende Infos.

      Hoffe Mbb kratzt entlich die Kurve sonst heißt es 2020 ?(

      Ps ich glaube an das Spiel und finde es durch aus gut. Aber es ist nicht alles so Gold wie es immer geschrieben wird. Und es gibt noch so viele offene Baustellen. Und noch viel mehr Inhalt und Spielwert.

      Hoffe morgen überrascht und Mbb mal wieder positiv

      The post was edited 1 time, last by FarmerJK ().

    • Jetzt kann jeder nochmal Frust ablassen, dann ändert sich zwar nichts, aber vielleicht geht es Euch dann besser. Morgen gibts es dann wieder News und vielleicht ein Update. Und wenn es kein Update gibt, dann wird MBB nicht in der Sonne sitzen und Däumchen drheen sondern weiter daran arbeiten, so schnell Sie eben können, um das nächste Update bereit zu stellen.

      Und wenn Ihr die Timeline loswerden wollt, dann schaut sie Euch doch einfach nicht an, dann seid Ihr auch nicht enttäuscht und müsst nicht Wochen und Monate nachrechnen.
    • Nachtfalke wrote:

      Und wenn Ihr die Timeline loswerden wollt, dann schaut sie Euch doch einfach nicht an, dann seid Ihr auch nicht enttäuscht und müsst nicht Wochen und Monate nachrechnen.
      Die Timeline ist momentan die einzige Schnittstelle zwischen MBB und Baker/EA Unterstützer in puncto Terminplanung.
      Das hat nichts mit Entäuschung oder Frust zu tun wenn man eine ehrliche und zeitnah geänderte Timeline fordert,das ist einfacher Dienst am Kunden.

      Ich hoffe das MBB bei Erstellung der Timeline die zeitliche Umsetzung in Bezug auf Manpower/Schwierigkeiten bedacht hat,ansonsten sieht es für 1.0 in 2019 und selbst 2020 finster aus.
    • Luffi wrote:

      Nachtfalke wrote:

      Und wenn Ihr die Timeline loswerden wollt, dann schaut sie Euch doch einfach nicht an, dann seid Ihr auch nicht enttäuscht und müsst nicht Wochen und Monate nachrechnen.
      Die Timeline ist momentan die einzige Schnittstelle zwischen MBB und Baker/EA Unterstützer in puncto Terminplanung.Das hat nichts mit Entäuschung oder Frust zu tun wenn man eine ehrliche und zeitnah geänderte Timeline fordert,das ist einfacher Dienst am Kunden.

      Ich hoffe das MBB bei Erstellung der Timeline die zeitliche Umsetzung in Bezug auf Manpower/Schwierigkeiten bedacht hat,ansonsten sieht es für 1.0 in 2019 und selbst 2020 finster aus.
      Aber jetzt widersprichst Du Dir doch. Zuerst forderst Du, dass die Timeline angepasst oder entsorgt wird. Jetzt ist es die einzige Schnittstelle Deiner Meinung nach und sie soll bleiben, aber angepasst werden.

      Jetzt kann ich verstehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Inhalte aus 0.5 und 0.6 noch bis Ende März bekommen eher gering ist. Andererseits sollte man jetzt zumindest auch so geduldig sein und bis Ende Q1 warten, bevor man richtet. Sie wollen jetzt das Update, was in der Testabteilung ist, sicher endlich raus bringen und zwar so, dass Sie ein gutes Gewissen haben dass das, was sie bringen, zumindest weitgehend funktioniert. Ist das geschafft, dann kann man doch schauen, wann mit 0.6 zu rechnen ist.
    • Luffi wrote:

      Jerry67 wrote:

      Ich hatte es hier im Forum schon mal geschrieben,

      Einfach mal ein Gang runter schalten...
      Warum kann MBB die Timeline nicht frühzeitig anpassen oder ganz entsorgen?Das würde hier deutlich weniger Spannungen erzeugen und diese ewigen Grabenkämpfe minimieren.
      Laut Timeline sollen in Q1 2 Updates kommen,mittlerweile steige ich bei den Statusmeldungen nicht mehr durch wann was kommen soll.

      Meiner Meinung nach läuft die EA momentan zäher wie je zu vor,Bugs(Drehschemel,KI) die sich mit Updates eingeschlichen haben verleiden mir das Game zur Zeit.Wenn ich beim Statusupdate den Drehschemel mit zitternder Vorderachse sehe wird sich daran so schnell auch nichts ändern.

      Luffi:

      Warum die Timeline nicht angepasst wird? Die stimmt doch noch! Wir haben noch das erste Quartal 2019! Noch kann es kommen, sogar beide Updates in einem, noch ist diese Timeline vollkommen korrekt!

      Sicher haben die Jungs (und Mädels und Div) von MBB teils zu schnell Monate in ihren Infos rausgegeben, aber jeder der irgendwo ein bisschen Verstand hat, kann sich denken, dass sich diese verschieben können.
    • Hey Leute,

      sicher ist es ärgerlich, wenn sich Updates verschieben. Das passiert allerdings nicht, weil sich die Entwickler auf ihrem bisherigen Erfolg ausruhen, oder denkt ihr das etwa?
      Und Erfolg sage ich bewusst, da das, was ich bis jetzt hier auf meinem Rechner habe, mich sehr beeindruckt und mir Spaß bereitet wenn ich daran denke, wie es werden wird, wenn es fertig ist! Es ist ja eigentlich auch kein Wunder, dass man enttäuscht ist, wenn ein Update überzogen werden muss... eigentlich sogar ein Kompliment... man möchte eben mehr von dem, was gefällt. :)

      Die Vorabversion 0.5.0 ist zur Zeit in der Testabteilung. Dabei wurden meines Wissens einige gröbere Fehler aufgedeckt, welche sogar zu Abstürzen führten.
      D.h. diese Vorabversion muss nochmal von MBB überarbeitet werden und dann wieder zur Testabteilung gegeben werden...es wird wieder getestet.
      Das braucht immer wieder etwas Zeit, welche eigentlich nicht da ist, aber die investiert werden muss, um uns ein gutes Update zu geben.
      Hinter den Kulissen geht es heiß her, so schnell es eben geht.

      Da ist es natürlich wenig förderlich, wenn sich hier immer mal wieder kleinere "Grabenkämpfe" entwickeln, das führt nur zu gegenseitigen Verunglimpfungen. Haben wir das nötig?
      Bitte habt Verständnis dafür, wenn ein Update mal etwas später kommt als in der Timeline geplant ist.
      Man sieht daran nur, welchen Druck sich die Entwickler selbst machen, auch sie wollen dieses Projekt so schnell wie möglich voranbringen.
      Soweit..habt bitte Geduld und helft so weit es euch möglich ist. Schreibt hier im Forum, welche Dinge euch im Spiel noch gefallen würden, bzw. nicht so sehr gefallen, die Entwickler lesen auch hier mit und versuchen gern konstruktive Ideen, sofern sie realisierbar sind, mit einzubauen.

      Die Entwickler werden sich auch heute wieder melden und uns den Status des derzeitigen Entwicklungsstandes mitteilen... ob es ein Update gibt, weiß ich nicht...ich würde mich freuen, natürlich... wenn nicht, liegt es bestimmt nicht daran, dass sie es nicht wollen! Ich glaube, das kann sich hier jeder vorstellen.

      in diesem Sinne..munter bleiben! :)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Hey Leute,

      sicher ist es ärgerlich, wenn sich Updates verschieben. Das passiert allerdings nicht, weil sich die Entwickler auf ihrem bisherigen Erfolg ausruhen, oder denkt ihr das etwa?
      Und Erfolg sage ich bewusst, da das, was ich bis jetzt hier auf meinem Rechner habe, mich sehr beeindruckt und mir Spaß bereitet wenn ich daran denke, wie es werden wird, wenn es fertig ist! Es ist ja eigentlich auch kein Wunder, dass man enttäuscht ist, wenn ein Update überzogen werden muss... eigentlich sogar ein Kompliment... man möchte eben mehr von dem, was gefällt. :)

      ...

      Genau das ist es was ich in meiner Ausführung oben gemeint habe.

      Danke Danny, du sprichst mir aus der Seele!!! ;) :thumbsup:

      MfG
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Hier der aktuelle Stand zum Release der Version 0.5.0: wir werden diese Woche noch weiter testen, um die UI- und Physik-Änderungen final zu überprüfen. Das Update wird - wenn keine überaus gravierenden Probleme auftreten - nächste Woche erscheinen.

      Da wir parallel auch am v0.6.0 Update arbeiten, haben wir uns aus inhaltlichen Gründen entschieden, es mit v0.7.0 zusammenzulegen. Die Timeline wird dahingehend angepasst werden.
    • Dann überlass auch bitte allen anderen was sie posten @Jerry67, FarmerJK braucht auch keinen Vormund. Das gilt auch für alle anderen die sich immer genötigt fühlen ihm etwas entgegen zu bringen. Seine Anfragen, Anregungen und Kritik richtet sich immer an MBB und nicht an die User oder Moderatoren.

      Und ob sich die timeline bestätigt werden wir sehen. Ende 2019 ist das entscheidende Datum.

      Ebenso wäre es schön wenn MBB solche Infos schon früher bekannt gibt. Erst als mal wieder die Stimmung etwas kritischer wurde, hat ein Moderator, danke dafür, aus dem "Nähkästchen" geplaudert. Finde schade das es meistens erst immer etwas rauer werden muss, bevor Infos außer der Reihe kommen. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben MBB.

      Allen ein schönes Wochenende.
    • masterbrain wrote:

      Hier der aktuelle Stand zum Release der Version 0.5.0: wir werden diese Woche noch weiter testen, um die UI- und Physik-Änderungen final zu überprüfen. Das Update wird - wenn keine überaus gravierenden Probleme auftreten - nächste Woche erscheinen.

      Da wir parallel auch am v0.6.0 Update arbeiten, haben wir uns aus inhaltlichen Gründen entschieden, es mit v0.7.0 zusammenzulegen. Die Timeline wird dahingehend angepasst werden.

      All that information that you just commented, because it has to be commented precisely on a Friday and not when the community is asked?

      You do not inspire confidence with these asitudes.
      It's my opinion, do not misunderstand me.
    • Also sollen sich die Entwickler vorzeitig äußern? Nein, lieber am Ende der Frist fundiertere Aussagen über den Stand der Updates. Seht die Timeline doch nicht als Garantie oder Vorankündigung, sondern eher als optimistische Prognose. Warum sollte das Spiel unbedingt noch 2019 fertig werden, wenn dafür Abstriche bezüglich der inovativen Machart einhergingen? Lasst ihnen die Zeit, die es braucht. Die verkürzt sich nicht durch Neugier.
    • Jerry67 wrote:

      Ich denke das musst du mir schon überlassen.
      Einen Vormund brauche ich bis jetzt noch nicht!
      War nur eine Bitte. Vielleicht auch mal an die Leute denken, die mit dem Handy im Forum lesen. Vor allem steht dein Vollzitat zwei Beiträge weiter oben.
      Ist übrigens auch Bestandteil der Forenregeln. Die kennst Du ja sicherlich.

      Zitate kurz halten: wird ein anderer (längerer) Post zitiert, dann bitte eine entsprechende Passage auswählen und nicht den gesamten Inhalt des Posts
    • So, habe es mal eingekürzt, damit es hier nicht in eine endlose Diskussion ausartet.
      Es ist aber richtig, dass große Texte nicht unbedingt als Vollzitate eingebracht werden sollten.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich weiß ja nicht, wie manche sich die Entwicklung vorstellen...

      Wenn an zwei oder evtl. Sogar drei Versionen parallel gearbeitet wird, dann wir es einen Plan geben, was alles umgesetzt sein muss und bis wann, ehe eine Version die Entwicklungsabteilung verlässt.

      Die Entwickler haben eine Version erstellt, von der sie ausgingen, dass sie richtig funktioniert. Danach kommt diese in die Testabteilung und wenn da dann Fehler auftreten, dann ist das garantiert kein böser Wille der Entwickler sondern nur allzu menschlich. Und ganz ehrlich ist es mir lieber, dass ein Fehler bei Tests gefunden wird, ehe ich mich darüber ärgern muss, dass Bananensiftware in Umlazf gebracht wurde.

      Auch die Entscheidung 0.6 und 0.7 zusammen zu legen ist doch nachvollziehbar und bedeutet noch lange nicht, dass wir schon von 2020 sprechen müssen.

      Im Übrigen kann ja jeder mal ein paar zig tausend Zeilen tippen und das fehlerfrei.
    • Ich kann ja verstehen das einige nach den doch sehr weit und oft nach hinten gelgeten Terminen genervt sind,
      dazu kann ich nur sagen das man mit dem Alter ruhiger und geduldiger wird. ^^
      Man darf nicht vergessen das diese Spieleentwicker von ehemaligen Modern dazu entschieden haben ein Spiel zu machen das
      dahingeht wo Giant aus kostengrüden wohl nie hinwollte, und sollte Giant doch mal irgendwann mal in diese richtung gehen haben wir das
      wohl den C&C machern zu verdanken, ich weiß noch als ich den ersten großen Trailer von MBB gesehen habe mit den dynamischen Boden
      schon einige Erfahrene Spieleentwickler haben sich dran versucht und sind mehr oder weniger gescheitert. ich hatte wirklich freudentränen in den Augen endlich geht jemand einen schritt weiter. Ich bin und bleibe stolzer unterstützer von C&C komme was wolle, ich habe zwar etwas angst das die lange Entwicklungszeit die gelder verschlingen könnten, aber ich vertraue darauf das das alles sichergestellt ist. :saint:
      Zu dem Thema was einige gestört hat wenn das spiel wieder vergünstigt bei steam im angeboten wird, ich denke MBB hat keine wahl da sie sich
      vertraglich steam verplichtet haben auch wenn das spiel noch im "EA" ist ganz sicher bin ich mir da zwar nicht.
      Ich hoffe wir kommen alle auch weiterhin gut miteinander aus, auch wenn es mal wieder länger dauert, man sieht ja es geht voran.
      Zudem muss ich auch sagen wäre das spiel irgendwann Plötzlich aus dem nichts Fertig im handel erschienen, ich hätte es gekauft paar wochen gespielt
      und mir wäre wohl langweilig geworden so wie es mit LS sim so standart ist. Aber da durch die EA Phase immer mal wieder neue spielinhalte dazu kammen wurde das spiel immer wieder interesant. Mitlerweile tun einige Visionäre Modder ihren teil dazu bei, den spaß nicht zu verlieren.
      Sie könnten auch Der Ls masse folgen und deren "neuen"staubigen Titel, aber für mich steckt Ls zu viel Geld allein in die maschienen die auch toll sind aber das allein...erreicht mich nicht mehr hab den neuen Titel noch nicht gekauft und den letzten fast nicht gespielt.
      Nun hab ich so viel geschrieben,
      Es tut mir leid wenn sich jemand durch meine meinung angegriffen oder beleidigt fühlen sollte. :/
    • masterbrain wrote:

      Da wir parallel auch am v0.6.0 Update arbeiten, haben wir uns aus inhaltlichen Gründen entschieden, es mit v0.7.0 zusammenzulegen. Die Timeline wird dahingehend angepasst werden.
      Wann wird denn die Timeline angepasst?
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • So langsam macht das Spiel keinen Spaß mehr. Nicht weil es nicht fertig wird oder weil man die Timeline nicht einhält sondern wegen User die immer nur am Meckern und "Rumpöpeln" sind. An solchen die die Timeline auf die Goldwage legen und schon 4 Wochen vorher schreien das man die Updates nicht einhält.

      MBB hat zu beginn gesagt sie versuchen alles ihnen Mögliche die Timeline einzuhalten aber man solle sie nicht als Festgesetzte Termine ansehen sondern an Möglicher Liste sehen.
      Zusätzlich hat MBB geschrieben das Sie sich viel mehr auf die Weiterentwicklung des Spiels konzentrieren wollen als jede Woche sich zu äusern warum das Update nicht raus ist.

      Ich selbst finde es nicht schlimm wenn MBB sich erst kurz vor der Timelinefrist zu den Updates äusert. Lieber die Zeit ins Update als unnötig ins Forum zu posten.

      Für die Meckerer unter euch...versucht mal selbst NUR eine MAP a la MBB zu gestalten. Und die sollte natürlich am Samstag fertig sein und am Sonntag zum Download.

      Das was MBB bis jetzt auf die Beine gestellt hat, lässt LS19 weit hinter sich. Allein schon der Helfer kann 90% mehr machen. Allein die Feldtextur ist realer als der Betonboden was sich bei LS als Feld schimpft.

      Klar es gibt noch Fehler im Spiel. DIe gibt es aber auch bei LS19.
    • Seid wann ist eine Frage (Wann?) gleich meckern?
      Und da sagt man mir nach ich sei empfindlich. :whistling:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich will mal erwähnen, das nur MBB so viele umwege auf dem weg zum ziel geht,
      was auch an ihrem hohem Qualitätsanspruch liegt.
      Wenn man ein Ziel verfolgt sind große umwege eigendlich nicht die Regel,
      Die PhyX und Controller Update standen wohl nicht in der timeline wurden
      aber wegen Qualitätsteigerung und für die Community mit aufgenommen,
      wo hat die Community schon in der EA einfluss auf die Entwicklung.
      also ich finde das toll, da warte ich schon gerne mal länger. :thumbsup:
    • @Syion falls das deine Antwort auf mein vorherigen Post sein sollte, dann möcht ich dir mitteilen das ich weder gemeckert noch rumgepöpelt habe. Ich habe ohne irgendwelche negativen Absichten gefragt wann denn die Timeline aktualisiert wird, da MBB es ja auch schrieb. Es ist aktuell nicht mal das letzte Update in der Timeline hinterlegt, obwohl das normal immer der Fall war, wenn eins kam, es auch am selben Tag noch in der Timeline stand.

      Ich habe auch nie "gemeckert" das MBB die Timeline nicht einhält!

      Für deinen letzten Absatz hast du meine volle Zustimmung!

      Falls deine Antwort sich nicht auf meinen Text bezog, dann sei mir vergeben das ich mich angesprochen fühlte. ;)
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Leute, beide Posts sind kein Spam.

      Bevor ihr euch, und das gilt für alle, wieder aufregt weil jemand eine andere Meinung hat oder andere Schuhe oder was weiß ich. Schreibt einen der Mods an, wir können Unstimmigkeiten auch hinter den Kulissen klären ohne das alle etwas davon haben.

      Es ist nicht notwendig immer alles zu kommentieren, was jemand anderes geschrieben hat.
      Einige Dinge kann man auch manchmal, einfach so wie sie sind stehen lassen.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Ernsthafte Frage,hat das noch was mit Diskussion zu tun?Hat das was mit dem Thema zu tun?Ist das gut für den "Boardfrieden"?
      Oder ist das doch nur wieder mal ein verbaler Angriff auf einige User die auch mal Kritik üben?


      Syion wrote:

      So langsam macht das Spiel keinen Spaß mehr. Nicht weil es nicht fertig wird oder weil man die Timeline nicht einhält sondern wegen User die immer nur am Meckern und "Rumpöpeln" sind. An solchen die die Timeline auf die Goldwage legen und schon 4 Wochen vorher schreien das man die Updates nicht einhält.
    • Luffi wrote:

      Ernsthafte Frage,hat das noch was mit Diskussion zu tun?Hat das was mit dem Thema zu tun?Ist das gut für den "Boardfrieden"?
      Oder ist das doch nur wieder mal ein verbaler Angriff auf einige User die auch mal Kritik üben?


      Syion wrote:

      So langsam macht das Spiel keinen Spaß mehr. Nicht weil es nicht fertig wird oder weil man die Timeline nicht einhält sondern wegen User die immer nur am Meckern und "Rumpöpeln" sind. An solchen die die Timeline auf die Goldwage legen und schon 4 Wochen vorher schreien das man die Updates nicht einhält.


      @Luffi:

      Mit einem großen Teil deiner Fragen gebe ich dir Recht, aber wo bitte ist das Fragen: "Wann kommt ..." bzw. "Wann wird..." den Kritik üben, sicher wäre es schön, wenn MBB die Timeline langsam aktualisiert, aber ist das für das Spiel wirklich wichtig? Wiederum: Warum darf keiner an den Spielern Kritik üben, die dauernd nachfragen? Sicher ist diese ganze Diskussion hier nicht dem Boardfrieden zuträglich, das betrifft deinen, meinen, wie auch Syions Beitrag, aber es sollte auch erlaubt sein, dass wer seine Meinung sagt, auch wenn sie einem nicht gefällt.

      Ich denke mal, Cattle and Crops ist deren erstes Spiel und da lernen MBB noch was für die Zukunft, das Ergebnis, was die Jungs jetzt haben ist beachtlich, andere Spiele zählen als fertig und haben nicht halb so viel drauf, obwohl das Grundgerüst schon mehr als 10 Jahre besteht und die nur Kleinigkeiten neu einführen. Ich denke mal selbst wenn sich der Release noch mal verschiebt sehe ich es nicht als Schlimm an, denn die Leute von MBB haben auch einen sehr hohen Anspruch an sich, weiterhin scheinen viele dauernd wieder zu vergessen, dass die Timeline eh nur eine Leitlinie ihrer Planungen ist und sich da noch das ein oder andere verschieben kann. Die Kommunikation seitens MBB ist noch nicht perfekt, aber hat sich stark verbessert.
    • Calli01 wrote:

      Warum darf keiner an den Spielern Kritik üben, die dauernd nachfragen?
      Weil diese Spieler nur in diesem Forum fragen stellen können die vielleicht von MBB gelesen werden.
      Die Spieler sind da sehr unterschiedlich.
      Der eine spielt ein neues Update kurz an und legt das Spiel auf die Seite,der nächste hat mehrere 100 Spielstunden und möchte gern wissen wie es wann weitergeht.Bin mir mittlerweile nicht sicher welches Klientel MBB lieber sieht.