Statusupdate 15.03.2019: UserAction Menü

    • Statusupdate 15.03.2019: UserAction Menü

      Erinnert ihr euch an die Designvorstellung des neuen UserAction-Radialmenüs vor ein paar Wochen? Heute gibt’s den aktuell implementierten Stand zu sehen.

      Im Video wird das Menü komplett mit einem XBox One Controller gesteuert - es kann aber auch gänzlich per Maus/Tastatur bedient werden. Die Selektion der Fahrzeuge und Anbaugeräte erfolgt mit dem Steuerkreuz (DPad). Sollte ein Gerät mehr als acht Actions haben, teilen wir das Menü in mehrere Ringe auf. Das erlaubt auch, bestimmte Actions zu priorisieren, und seltener gebrauchte Actions in hintere Gruppen zu verschieben.

      Durch diese Systeme bleibt das Menü nicht nur sauber und übersichtlich, sondern erlaubt es euch auch die volle Kontrolle über euer Fahrzeug zu behalten und alle Funktionen schnell zu erreichen.



      Darüber hinaus läuft unsere Testabteilung auf Hochtouren und testet weiterhin die Steuerung des Spiels per Controller sowie die Physik- und KI-Änderungen.
    • Das Menü sieht schon nicht schlecht aus. Nur schade das im Video gleich zwei "alte" Bugs auffallen. <X
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • Das sieht schon sehr gut aus. Ich hoffe sehr,dass die 2 geplanten updates für q1 auch noch diesen Monat erscheinen. Wird damit auch die Lenkrad Kalibrierung und die Einstellungen hierfür verbessert?
      Oder kommt für die Lenkräder Kalibrierung und Co. In Zukunft ein separates update?

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

      LG
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3

      The post was edited 1 time, last by Fendt Fan84 ().

    • Fendt Fan84 wrote:

      Das sieht schon sehr gut aus. Ich hoffe sehr,dass die 2 geplanten updates für q1 auch noch diesen Monat erscheinen. Wird damit auch die Lenkrad Kalibrierung und dir Einstellungen hierfür verbessert?
      Oder kommt für die Lenkräder Kalibrierung und Co. In Zukunft ein separates update?

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

      LG
      Fendt Fan
      Eine Verbesserung bezüglich des Lenkrades, darauf warte ich seit anbeginn.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Naja, auch wenn es mir egal ist und ich warten kann.
      Und auch verstehe das man das mit den Parametern kaum per Bild zeigen kann. (was in 0.6.0 kommen soll)

      Gehe ich auch langsam von einem scheitern an der timeline (zu Q1) aus.
      Schade wäre es. Es ist zwar nicht rum, aber es erscheind unwahrscheinlich das das alles wie angekündigt kommt.

      Bleibt wie immer.....

      neeeeee, sooooo viel Kaffee/Tee trinken ist ungesund! ;)
      Ich nehm mal schlückchen Mineralwasser. :D

      ----------------------------------------

      Und ich denke auch einen Fehler gesehen zu haben.
      Ich bezweifel das das Verhalten des Schleppers real ist, wenn man die Kupplung so bewegt, dürfte keine
      physikalische Kraft auf diesen übertragen werden. Diese Deichselbauart überträgt meines Wissens keine
      Stützlast, oder eine entgegenwirkende Kraft.
      ABER dazu kann ja mal einer unserer Profis was sagen, denk ich!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @DannyA4
      Da ich CnC noch nicht gespielt habe,da es mir zur Zeit noch zu wenig Inhalt und Spieltiefe hat ,kann ich dir nicht sagen ob es mit meinem G29 ohne Probleme läuft.
      Die Frage bezüglich Lenkräder Kalibrierung und Co. war für die Allgemeinheit gedacht, da ja einige user hiermit Probleme haben.

      LG
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3

      The post was edited 1 time, last by Fendt Fan84 ().

    • Dann sind es sogar drei.

      1. Der Fehler mit der Kupplung
      2. Der Ballen Anhänger die Räder zittern
      3. Die Schaufel ist optisch gefüllt aber tatsächlich leer

      Ich möchte noch mal was anhängen. Ich weiß natürlich das es wesentlich um das neue Menü geht. Ich möchte aber einfach MBB darauf hinweisen das in einem öffentlichen Video wo arbeiten von einem Patch gezeigt werden, eben sehr klar Bugs zusehen sind und das nicht unbedingt ein gutes licht auf CnC wirft. Fakt ist neunmal das das Netz hart und ungerecht ist und welche die es noch nicht gespielt haben vom kauf abgehalten werden könnten.
      Mit ein etwas sorgfältiger ausgewählten setting an Maschinen hätte das durchaus vermieden werden können.
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil

      The post was edited 1 time, last by Evildad ().

    • Achja, Nicht nur auf den Schlepper wirkt da eine Kraft beim verstellen, auch auf den Anhänger.
      Auch das ist so nicht richtig, denk ich. Da ja Schaniergelenk da ist, kann da nichts auf die fordere
      Drehschemelachse drücken.

      Ist jetzt noch aufgefallen. Das die Achse des Drehschemels beim verstellen be-/entlastet wird.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
      • Gefällt mir auch sehr gut das radial Menü! Hoffe das mit physx die Fahrzeuge noch besser auf das Gelände reagieren ... Sitzfederung wäre für die Zukunft auch noch ne feine Sache... Schönes Wochenende
      Display Spoiler
      Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

      Intel i 9 9900k

      Asus z390 F Mainboard
      Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
      Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
      Gskil Ripjaws 16gb
      Bequiet Dark Base 700 Case
      Bequiet Silent Loop 360 WaKü
      Bequiet Netzteil
      Samsung SSD
      Samsung m2
      Asus Cerberus keyboard
      Logitech G502 mouse
      Logitech gt driving force
      Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
    • Physik wird wohl in mehreren Schüben kommen.
      Also, mehr so Häppchenweise. Freuen tue ich mich auch!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • scheint ja erstmal Migration auf die neue Physix4 Version zu sein um dann zukünftig weiteres anzupassen.

      KI ist auch mein Favorit bei diesem Update. War so auch gar nicht großartig angekündigt oder in der Timeline. Freut mich aber, dass da irgendwas kommen soll :)

      Irgendwie doch deutlich mehr als Ursache WebUI, oder? Physix, KI Anpassungen.
    • Für meinen Geschmack nimmt es zu viel Bildfläche ein, also das neue Radial Menü. Und mit Sicherheit werden wir keine zwei Patches mehr in Q1 erleben, so zumindest meine Einschätzung aus der Erfahrung der letzten 2 Jahre. Und mit Ankündigung einer Verschiebung war MBB bisher leider immer „zu spät“.
      Ich freue mich auch mehr auf Verbesserungen der KI oder der Physik, aber das was wir sehen konnten bezüglich der Physik war jetzt nicht das gelbe vom Ei. Aber wie immer das Team ist klein und hat zu wenig Erfahrung. Scheint aber leider der aktuelle Stand der Physik zu sein, hoffentlich kann MBB da ordentlich was verbessern. Ein vernünftig simulierter Drehschemel Anhänger, mit „realem“ physikalischem Verhalten, wäre schön und super.

      Wie immer bleibt uns aber nur abwarten.
    • Um noch mal auf das Thema Veröffentlichung der Updates zurückzukommen.

      Ich halte es für sehr unrealistisch dass sie wirklich im ersten Quartal die geplanten zwei Updates noch veröffentlichen.

      Zwei Wochen direkt hintereinander halte ich nicht für realisierbar.

      Es wurde auch schon gesagt wenn es Verzögerungen oder Verspätungen geben würde hätte das masterbrain schon gesagt. Das glaube ich wiederum nicht denn das werden sie wie immer am allerletzten Tag im Monat oder mit Veröffentlichung des nächsten Updates machen.

      Irgendwie finde ich es mit den kommenden Updates ein bisschen verwirrend.
      Da scheinbar jetzt doch andere und mehr Sachen kommen als in der Timeline und an Anfang geplant waren.

      Vor zwei Wochen tauchte das mit der Physik überraschend auf letzte Woche war auf einmal die Rede dass ich an der KI was ändert.

      Leider gab es keine genauen Infos was ich bezüglich der Physik und der KI Änderungen genau im Spiel verändern soll.

      Ich hoffe zumindestens dass das nächste Update diese Woche kommt und nicht wieder bis zum aller aller letzten Tag des Monats hinausgezogen wird.

      Und dass sich alles wieder nur an einem Freitag dreht finde ich auch schade.
    • @FarmerJK

      ich persönlich finde es auch Klasse, dass nicht nur UI kommt sondern auch KI Verbesserungen und Physik die es möglich macht zukünftig die Probleme an Fahrzeugen zu lösen, die wir heute sehen (Drehschemel, Volto, Hammer)

      Zum Glück wird die Timeline nicht auf biegen und brechen versucht einzuhalten sondern aktuelle Themen und Probleme angegangen, sobald es Lösungen dafür gibt. Physx 4 ist glaube ich ein ganz junges Update und jetzt schon in CNC. Das ist toll.

      Das kann der Qualität, die so oft gefordert wird, nur zuträglich sein.
    • @FarmerJK:

      Ich persönlich finde es nicht so wichtig, dass jetzt wirklich in diesem Quartal, noch 2 Updates kommen, sondern für wichtiger, dass so viele Fehler, wie möglich rausgefunden werden vorm Erscheinen.

      Sicher hätten sie schon sagen können Update 0.6 kommt erst im 2. Quartal, wobei auch im Status-Update vom 08.02.2019 ja schon auf die Parameter des Düngens eingegangen wurde, welche ja ehrer für das Update 0.6 ein Teil des Inhaltes ist, somit sieht man, dass es auch Paralell bearbeitet wird.

      Ich denke mal, dass MB durchaus einen Qualitätsanspruch hat, der durchaus hoch ist. Es ruft jeder, nur nach dass muss Besser laufen, aber bei 99 % würden die Leute es auch nicht besser machen bzw. besser schaffen. Zum einen weil die Kenntnisse noch mehr fehlen als bei MBB und zum anderen weil die Ansprüche sehr hoch sind und alle gleich das Perfekte wollen. Es ist deren erstes Spiel und die hatten vorher von der Grössenordnung des Projektes vorher, weshalb das Verschätzen der Zeitplanung begründet ist. Aber dazu kommt auch, man muss sehen, von welchem Status, sie uns was zur Verfügung gestellt haben und wo wir jetzt sind.

      Ich bin mal auf die Inhalte des kommenden Updates gespannt, mir egal, ob es an einem Freitag, ist oder nicht, wobei sich durch die Community am Wochenende neue Bugs oder Fehler gefunden werden können.

      Also liebes MBB-Team macht weiter so, vielleicht tut ihr manchen den Gefallen und macht eure Infos ein bisschen Detailierter.
    • Wie schon so häufig bleibt eigentlich nichts anderes übriges als zu warten was uns erwartet- wann auch immer.

      Denkt aber bitte alle daran, hier nicht wie ebenfalls schon so oft eine Diskussion über Befindlichkeiten loszubrechen, die eh bei jedem anders sind.

      Die Testabteil hat ja auch schon was bekommen, was ebenfalls ein positives Zeichen ist.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Warten? NEIN! Jetzt ist schluss!

      Ihr wollt eine funktionierende Physik?
      Realistisches Pflanzenwachstum?
      Nutzerfreundliche Steuerung?

      Dann werdet aktiv! Baut euren Dachboden aus!



      Pflügt, grubbert und säet in bester 3D-Grafik.
      Ultra realistische Physik sorgt für ein einzigartiges Spielerlebnis!
      Düngt eure Felder nach Bio-Vorbild und versucht eure Frau zu überzeugen, rechtzeitig zur Ernte wieder ins Haus zu dürfen.

      Master the game, enjoy your brain not only in Bytes
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn er eine Schubkarre Mist in den Dachboden karrt.
      Das könnnnnnte Beziehungszündstoff sein?!?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad