Bizon-Drescher mag nicht starten...

  • Bizon-Drescher mag nicht starten...

    Hi All,

    ich bekomme den BIZON nicht ans laufen. :(

    Motorstart ist ok, Schneidwerk ist angehängt, Korntank ist offen und Strohverteiler/Häcksler in Position, aber:

    Der "Start"-Button des Dreschers bleibt inaktiv. Start über "B" funktioniert auch nicht.

    Starttaste des Schneidwerks bringt auch keinen Erfolg..

    Habe beide Geräte teils mehrfach repariert, auch ohne Effekt.

    Was übersehe ich hier ?? ?(

    VG

    SloMo
  • Hallo SloMo,

    da es sich um eine Moddingmaschine handelt, habe ich dein Thema mal in´s Moddingforum verschoben.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat @ReVO26 den Mod gebaut?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Hallo,

    Demletzt klappte es ich einfach mir. Du musst den Drescher anschalten und das Schneidwerk vorne ebenfalls.

    Manchmal bin ich nicht sicher, ob bei allen MODs die Tasten auf der Tastatur funktionieren. Manchmal gehen auch die User Actions nicht und bei dieser kleinen Sämaschine muss man sogar auf den Schortcuttasten unten am Bildschirm noch etwas aktivieren ....


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hi ReVO,

    i opened the tank and switched the straw-cutter by using the toolbar at the Right side.

    Never used "X" for unfolding.

    I will test this evening !

    @ Nachtfalke: Der Start-Button für das Schneidwerk ist aktiv, führt aber zu nichts..... Wahrscheinlich muss dazu erst der Drescher aktiv sein, und das klappt eben noch nicht.

    Regards

    SloMo
  • Alles klar !

    Die Taste X, ohne war NIX.... :whistling:

    Habe auf einem 2. Fels zum 1. Mal den Vertragssklaven einsetzen wollen. Hatte mir selber die ehrenvolle Aufgabe des Getreideabfahrens zugewiesen.

    Der Helfer ist auch mit dem Drescher zum Feld gefahren, und hat das gerät startklar gemacht. Hat allerdings nicht angefangen zu dreschen. ?(

    Ich bin mit dem Abfahrer zum Feld, konnte aber den Zielpunkt nicht anfahren, weil da der Drescher stand.

    Beim nächsten Mal werde ich mit etwas Gewalt versuchen, den Zielpunkt des Abfahrers zu erreichen. Mal sehen, ob der Helfer dann das Dreschen beginnt....

    Alles in Allem war es wieder eine nette Aktion. :)

    VG

    SloMo
  • SloMo wrote:

    (...)
    Ich bin mit dem Abfahrer zum Feld, konnte aber den Zielpunkt nicht anfahren, weil da der Drescher stand.

    Beim nächsten Mal werde ich mit etwas Gewalt versuchen, den Zielpunkt des Abfahrers zu erreichen. Mal sehen, ob der Helfer dann das Dreschen beginnt....

    (...)
    Gewalt ist in diesem Fall die richtige Lösung und Deine Aktion wird beim Helfer zu der gewünschten Reaktion führen :)