Statusupdate Freitag 22.02.2019

    • Statusupdate Freitag 22.02.2019

      Nachdem wir im Q&A letzte Woche das Thema Reifen angesprochen haben können wir euch heute eine kleine Preview dazu zeigen. Bis dato haben alle Reifen auf den Fahrzeugen und Anbaugeräten ein V-Profil - mit den neuen Reifen gibt es nicht nur einen gänzlichen neuen Look, sondern auch unterschiedliche Reifenprofile und natürlich die passenden Reifengrößen.







      Das werden aber nicht die einzigen Reifenänderungen sein, bleibt also gespannt und checkt die nächsten Updates.

      Genießt das Wochenende!
    • Was ist eigentlich mit den nächsten Update?

      Hat masterbrain nicht gesagt dass es auf alle Fälle noch im Februar erscheinen soll ?
      Es kommen jetzt immer nur Infos zum übernächsten Update und zum aktuellen hört man gar nichts mehr. Wie ist denn da der Stand der Dinge?

      Das wäre ja dann eigentlich spätestens nächste Woche . Oder hat sich an dem plan leider schon wieder was geändert ?
    • @FarmerJK Nein sie haben nicht gesagt das im Februar ein Update kommt!


      MBB wrote:

      Ein genauer Termin für das kommende Update steht noch nicht fest, allerdings ist es für Februar geplant.
      Das ist der genaue Wortlaut aus dem Status Update vom 25.01.2019 und nichts anderes!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Schönes Update :thumbsup: (war ja auch längst überfällig)

      Mal so als Vorschlag:
      Der MB trac bräuchte Mal größere Räder z.B. 650/65 R34 auf dem großen MB trac. Keine Angst die passen.
      Nur die Spurweite nicht zu schmal machen ;)
      Oder halt wenn es das CnC Modell nicht zulässt die 650/60 R34

      Das selbe in schmaler = 600/70 R34 oder 600/65 R34

      [Für den 1000/1100er sind's die 540/65 R30 oder 540/65 R28]

      Die jetzigen Reifen sind ja doch ziemlich klein und schmal dürften ja "nur" 520/ 70 oder 65 R34 auf den großen trac sein.

      Hoffe, dass ihr das in Zukunft umsetzen könnt vielleicht ja auch mit konfigurierbaren Reifengrößen. (z.B. Normal/Breit/extrem Breit)


      Aber vor allem bin gespannt auf die weiteren "Änderungen". :)
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________
      System: AMD Phenom II X4 965 - 4x 3,8 GHz OC / Gigabyte GeForce GTX 750 ti 2 GB GDDR5 OC / 14 GB DDR3 RAM OC /
      MB trac Forum: trac-technik.de
      2019: Ryzen 3000 8 Core :D
    • Florian1986 wrote:

      Das ist der genaue Wortlaut aus dem Status Update vom 25.01.2019 und nichts anderes!
      Warum gleich so aggressiv?
      Fakt,heute ist der letzte Freitag im Monat und MBB hat das Update für Februar geplant und bis jetzt keine Verschiebung bekannt gegeben.
      Sollte die nächsten Tage was kommen ist das ok,wenn nicht keimen hier wieder die alten Grabenkämpfe aus und das könnte MBB mit einem kurzen Statement verhindern in dem man kurz die Updateverschiebung frühzeitig bekannt gibt.
    • @Luffi wo bitte ist das aggressiv??? Sorry aber da komm ich nicht wirklich mit...

      MBB hatte es für Februar geplant/ angedacht nicht mehr und nicht weniger, daher kann wie du schreibst es auch keine Verschiebung geben. Denn wenn du in die Timeline schaust stehen dort 2 Updates für Q1 und kein bestimmter Tag oder Monat.
      Weshalb sollte sich MBB bitte dazu äußern wenn es keine Verschiebung gibt? Bitte Prüfe die Fakten!

      Dankeschön
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Florian1986 wrote:

      @Luffi wo bitte ist das aggressiv??? Sorry aber da komm ich nicht wirklich mit...

      MBB hatte es für Februar geplant/ angedacht nicht mehr und nicht weniger, daher kann wie du schreibst es auch keine Verschiebung geben. Denn wenn du in die Timeline schaust stehen dort 2 Updates für Q1 und kein bestimmter Tag oder Monat.
      Weshalb sollte sich MBB bitte dazu äußern wenn es keine Verschiebung gibt? Bitte Prüfe die Fakten!

      Dankeschön
      Wenn bei mir in der Familie/Arbeit/etc. der Satz mit "...und nichts anderes!" endet,und das mit Ausrufezeichen,habe ich einen Anschiss bekommen oder verteilt.Das hat nichts mehr mit Konversation/Diskussion gemein.
      Nochmal zu den Fakten,MBB erstellt eine Timeline und kündigt in einem nachfolgenden Post an das Update eventuell früher zu bringen.
      An was soll man sich denn jetzt halten?
      Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich das von der Arbeit anders gewohnt bin,einerseits gibt es Termine die unbedingt gehalten werden müssen weil das sonst richtig teuer wird.Auf der anderen Seite gibt es anfragen zur frühzeitigen Lieferung(Kostensenkung durch Synergieeffekte) wo man sich ernsthaft fragt welche Termine man auch einhalten kann,eine mündliche Zusage ohne Vertragsstrafe kann in dem Fall für die Firma weitaus größeren Schaden verursachen.
    • Hallo,

      Update oder nicht im Februar. Wenn es sowieso nur wie geplant "Tutorials" und "Controller" und ggf "Difficulties" beinhaltet, dann ist es mir persönlich sowieso kein so wichtiges Update da es mich nicht direkt anspricht. Da das Update v0.6.x mit Pflanzenwachstum zu tun hat und wir auch schon eine Ankündigung gesehen haben, wo Pflanzenwachstum simuliert wurde, heißt das für mich, dass daran auch schon gearbeitet wird.

      Will damit sagen, ich gehe davon aus, dass ich Ende Q1 - und da kommt es mir auf eine Woche früher oder später nicht an - das Update mit Inhalten von v0.6.x herunterladen kann.

      Und mal ganz ehrlich - wäre es so schlimm, wenn das Update jetzt am 1. März raus kommen würde, weil es Freitag ist und nicht wie mal angedeutet "Ende Februar", also am Donnerstag den 28.02. ?


      Grüße und ein schönes Wochenende!
      Nachtfalke
    • Ich weiß gar nicht was sich hier so aufgeregt wird, schließlich ist keiner der genannten Termine verstrichen!

      Also bitte ich hier alle mal darum die Füße still zu halten, denn weiteres Termingeschwafel wird kommentarlos gelöscht!

      So, und um mal wieder zum Thema zurückzukommen,
      ich finde die neuen Reifen wirklich sehr schön gelungen und freue mich schon darauf sie zu testen!
      Viel mehr bin ich auf die ...weiteren Reifenfunktionen.... gespannt, ich hoffe so sehr auf die Reifenverformung! :love:
      Und am allermeisten noch auf die Bugfixes, ich würde so gerne mal wieder einen Drehschemel vernünftig bewegen können. :whistling:
      Vote for Vulkan Support in CNC!
      Desktop: i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit
      Laptop: i7 7700HQ,16GB 2400Mhz, Nvidia GTX 1080@120Hz 17,3" G-Sync IPS, 256GB SSD Samsung PM961 + 1TB HDD

      Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    • @DannyA4

      Display Spoiler

      Du willst einen Drehschemel bewegen???
      Gibt doch sich hoch und runter drehbare "Schemel", also... mach doch einfach!!!
      Wenn Du Dich 20 mal hin und her gedreht hast, hast Du einen Drehschemel "vernünftig" bewegt.
      Und hast das selbe Gefühl wie ein paar Bierchen! Und das kostenlos. ;)
      Und nicht so ungesund.

      Da brauchst nicht auf das nächste CNC update warten! :D
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Frage mich, ob man zu den Reifen auch Lizenzpartner hat. Die untersten Reifen sind für mich eindeutig Vredestein Flotation Pro. Solche Reifen sieht man sehr oft auf den Cargos Modellen von Claas, bei Messen oder auf Werbematerial.

      Ich denke jedoch eher, man wird zumindest für den Anfang einfach versucht haben "Vorbilder" für namenlose Reifen zu finden, denn obwohl die Ähnlichkeit deutlich ist, sind die Profile nicht 100% korrekt.

      Trotzdem würde ich mich über eine Beschriftung freuen. Reifengröße und Daten etc. kann man so oder so drauf machen und evntl dann eine fiktive Marke.

      Man meint vielleicht die Reifen wären nicht so wichtig, ich finde aber sie tragen schon sehr zu einer schönen Optik bei. Und immerhin sind Reifen und Felgen meist das erste, wenn man sein eigenes Auto optisch aufwerten möchte.
    • Kommt mir das nur so vor, oder hat der obere Ackerstollenreifen mehr Profil als der untere.

      Vieleicht ist ein Feature ja das abnutzen von Reifen.

      Wer kauft denn abgefahrene Reifen. ?(
      Weil neue Reifen=
      Display Spoiler


      So sehen neuen Reifen aus.


      ____________________________________________________________________________________________________________________________________
      System: AMD Phenom II X4 965 - 4x 3,8 GHz OC / Gigabyte GeForce GTX 750 ti 2 GB GDDR5 OC / 14 GB DDR3 RAM OC /
      MB trac Forum: trac-technik.de
      2019: Ryzen 3000 8 Core :D

      The post was edited 1 time, last by MB trac 900 turbo ().

    • Ich glaube kein Reifen auf dem Bild ist doppelt vorhanden, das sind alles verschiedene.
      So sieht es zumindest für mich aus...

      Was mir aber sehr gefällt, sind z.B. die V-Reifen, diese sehen schon ziemlich abgenutzt aus...eben nicht so steril wie in einem anderen bekannten Spiel, das wirkt auf mich viel authentischer. :thumbup:
      Vote for Vulkan Support in CNC!
      Desktop: i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit
      Laptop: i7 7700HQ,16GB 2400Mhz, Nvidia GTX 1080@120Hz 17,3" G-Sync IPS, 256GB SSD Samsung PM961 + 1TB HDD

      Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    • Ich würde mich auch riesig freuen wenn in Zukunft die Fahrzeuge mit Terra Trac ausgestattet werden können.
      Des Weiteren bin ich schon sehr gespannt, ob es in Zukunft auch möglich ist die Reifendruckregelanlage per Konfiguration im Shop zu erwerben.

      wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3