Stundenlohnzahlungen für Mitspieler auf MultiPlayer Servern oder P2P-Spielen

  • Stundenlohnzahlungen für Mitspieler auf MultiPlayer Servern oder P2P-Spielen

    Ich frag einfach mal, weil mich diese Angelegenheit beschäftigt, seit ich einen LS17-Dedicated-Server angemietet habe:

    Wird es im Multiplayer eine Funktion geben, die Lohnkosten vom Admin-Konto auf ein separates Konto des Mitspielers zahlt? Den KI-Helfern wird ja auch Stundenlohn gezahlt, also zumindest im LS17 und die Simulation müßte doch irgendwie sagen können: So, MultiPlayer XYZ, du arbeitest gerade mit dem Mähdrescher auf Feld 08/15, also bekommst du pro Arbeitsstunde 'soundsovieleurofuffzig' bezahlt und vielleicht, wenn du das Feld komplett aberntest in unter h:mm Zeit, bekommst du noch anteilig einen kleinen Bonus. Bevor du den Server verläßt, lasse ich dich dein verdientes Geld in ein spielergebundenes Konto überweisen, von wo aus du es im SinglePlayer Spiel oder auf anderen Servern als Startkapital nutzen kannst. So eine 'Privatkonto' Funktion wäre doch sicher eine langzeitspielmotivationssteigernde Maßnahme?!
    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate
  • FarmerJOE wrote:

    Von Zeitbonus halte ich nichts. Dann wird bei der Feldarbeit wieder gefahren wie Sau. Ich bekomme schon Augenkrebs, wenn ich im LS immer welche sehe, die mit 10kmh dreschen. Ansonsten keine schlechte Idee.
    Naja, gut... an mit 10 km/h+ dreschen wird ja bei diesem Grad an flexiblem Gelände wohl weniger zu denken sein, okay. Aber zumindest ein Bonus, wenn man ein Feld KOMPLETT bearbeitet und nicht nach fünf Bahnen alles stehen und liegen läßt. Mir ginge es hauptsächlich darum, daß man sich quasi "seine Flocken selber verdienen kann", wenn man auf einem Game-Server einlogt und nicht den Admin anbetteln muß, daß er einem ein paar Euro zur Verfügung stellt. Hilfsarbeit sollte sich eben nicht nur für KI-Helfer lohnen.

    LG - Nicole

    P.S.: Schau dir mal im LS17, sofern vorhanden, die Mod "More realistic Game Engine" an und kombiniere die mit den drei Realismus-Mods von GIANTS (Crop Destruction / Tire Dirt / Ground Response) - DANN bekommst du beim 'ackern' richtig Spaß! Da ist dann nichts mehr mit "wie am Stahlseil über eine Betonplatte gezogen", da mußt du richtig geschickt reagieren, um eine vorbildliche Furche durch den Acker zu ziehen, ohne daß der Traktor all zu viel Eigenleben entwickelt. Wenn da z.B. mal das Frontgewicht zu leicht ist für das Anbaugerät am Heck, da steigt auch schon mal die Vorderachse kurz hoch in die Luft, wie ein wilder Mustang... *lach*

    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate

    The post was edited 6 times, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

  • DannyA4 wrote:

    Warum so kompliziert?

    Es braucht ja kein Stundenlohn zu sein, sondern ein Quadratmeterlohn! ;)
    Oder so, ja... aber auf jeden Fall sollte man in irgendeiner Art nicht für lau arbeiten müssen und das Verdiente sollte auch nicht einfach so W.E.C.H. sein, wenn man den Server verläßt.
    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate
  • Da stimme ich dir zu...so eine Art Konto-in-der-Cloud oder dem eigenen Rechner, welches dann mit dem Spiel auf dem Server gesynct wird.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Die Idee wurde vor ein paar Wochen schon vorgebracht. Multihof Map?

    Wenn ihr eure Ideen hier posten würdet Ideen für das Gameplay von Cattle and Crops
    dann steigen eure Chancen erheblich, dass es eingebaut wird.
    Glaubt ihr MBB hat Zeit das ganze Forum nach Ideen abzusuchen?
    Dieses Thema wird gepflegt und es ist alles auf einen Blick sichtbar.

    Und die Verantwortlichen wurden schon oft gesehen wie Sie das Thema lesen.
    Also backt nicht 100 kleine Kuchen sondern 1 große Torte.

    PS: Ein globales Multiplayerkonto wäre natürlich super und die Chancen, dass es eingebaut wird sind gut, weil wir alle ja schon ein Multiplayerkonto haben bei MBB. (Siehe verlinktes Thema oben)

    Gruß Hofhund
    Gruß Hofhund

    Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
  • Ich fände es eher besser, wenn man Eine Auftragsliste machen kann mit den Arbeiten die ausgeführt werden müssen und sich dann die Mitspieler via Passwort und Name anmelden können am Server quasi, dass man weiß wer wann online war und diese dann die Aufträge machen können (oder auch nicht) und der Admin einen Stundenlohn einstellen kann, der nach realen zeitstunden gezahlt wird. So könnte man unterschiedlichen Leuten unterschiedlich viel pro Stunde zahlen und Ränge vergeben wie "Mitarbeiter" "Aushilfsfahrer" "Stellvertretender Betriebsleiter" usw, die dann unterschiedliche Berechtigungen haben z.B. der Stellvertreter Rechte zum Kaufen, Ein/Ausgaben Verwalten, Maschinen anschaffen von Betriebskapital sowie neue Felder anlegen usw und man könnte für jeden Account der auf dem Server spielen darf festlegen welche Rechte und wie viel Lohn derjenige bekommt. Häckselt man z.B. Mais kann man Aushilfskräfte einstellen die nur Fahren dürfen und dafür eben ihren Lohn für Ihr Spiel bekommen. Damit wäre eine Art Lohnunternehmen auch denkbar, wenn man noch mit seinen Maschinen auf dem anderen Server "spawnen" könnte und dafür eben mehr Geld mit dem Server Admin aushandeln kann
  • Hallo Nicole, hallo Mitleser und -schreiber,

    ich muss jetzt mal eine Frage fragen:
    Was soll ich (als Nicht-Admin keines Servers, also als reiner Arbeiter) wohl mit einem eigenen Konto? Dann müsste ich auch in der Lage sein, mir dafür einen Fuhrpark (auf egal welchem Server unter egal welcher Administration) auch Furhpark kaufen können, den dann nur ich fahren kann. Der Aufwand dafür wäre förchterlich, ganz sicher. Noch dazu die Möglichkeit, das erarbeitete Vermögen dann im Single-Player verwenden zu können. Würde ja bedeuten, dass ich auch im SP-Modus auf jeden Fall eine Verbindung zum Internet brauche und zudem irgendwo auf irgendeinem Server mein Konto verwaltet werden müsste, um eben aus MP-Games erworbenes Geld zentral verwaltet zu haben.
    Utopisch, wenn Du mich fragst. Und auch ganz sicher nur von einer Minderheit gewollt, dieser absolute Onlinezwang, der damit einhergehen würde.

    Ach, ich frage einfach mal eine zweite Frage: Wieso nur hat der "Mustang" auf Deinem Screenshot eigentlich meine Lieblingsfarbe, hm? ;)

    Hannsen, Bauer mit Hang zu Farben, die ein normaler Mann nicht kennt
  • Bauer Hannsen wrote:

    ich muss jetzt mal eine Frage fragen:
    Was soll ich (als Nicht-Admin keines Servers, also als reiner Arbeiter) wohl mit einem eigenen Konto?
    Genau das:

    Bauer Hannsen wrote:

    ... das erarbeitete Vermögen dann im Single-Player verwenden zu können.

    Bauer Hannsen wrote:

    Würde ja bedeuten, dass ich auch im SP-Modus auf jeden Fall eine Verbindung zum Internet brauche und zudem irgendwo auf irgendeinem Server mein Konto verwaltet werden müsste, um eben aus MP-Games erworbenes Geld zentral verwaltet zu haben.
    Genau dieses Konto haben wir jetzt schon alle bei Masterbrain. Also eine Hürde schon genommen.
    Genauso kannst du das erhaltene Geld schon beim beenden deiner Multiplayersession speichern und am nächsten Tag offline nutzen.
    Technisch ist das absolut kein Problem.

    Gruß Hofhund

    PS: Ich hoffe, dass es genau so eingebaut wird. Zusammen mit dem Globalen Markt. :thumbsup:
    Gruß Hofhund

    Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
  • Bauer Hannsen wrote:

    Hallo Nicole, hallo Mitleser und -schreiber,

    ich muss jetzt mal eine Frage fragen:
    Was soll ich (als Nicht-Admin keines Servers, also als reiner Arbeiter) wohl mit einem eigenen Konto? Dann müsste ich auch in der Lage sein, mir dafür einen Fuhrpark (auf egal welchem Server unter egal welcher Administration) auch Furhpark kaufen können, den dann nur ich fahren kann. Der Aufwand dafür wäre förchterlich, ganz sicher. Noch dazu die Möglichkeit, das erarbeitete Vermögen dann im Single-Player verwenden zu können. Würde ja bedeuten, dass ich auch im SP-Modus auf jeden Fall eine Verbindung zum Internet brauche und zudem irgendwo auf irgendeinem Server mein Konto verwaltet werden müsste, um eben aus MP-Games erworbenes Geld zentral verwaltet zu haben.
    Utopisch, wenn Du mich fragst. Und auch ganz sicher nur von einer Minderheit gewollt, dieser absolute Onlinezwang, der damit einhergehen würde.

    Ach, ich frage einfach mal eine zweite Frage: Wieso nur hat der "Mustang" auf Deinem Screenshot eigentlich meine Lieblingsfarbe, hm? ;)

    Hannsen, Bauer mit Hang zu Farben, die ein normaler Mann nicht kennt
    1.) Dein eigenes Konto würde dir ermöglichen, dein auf einem Server durch Arbeit verdientes Geld mitzunehmen, zentral zu horten und bei Bedarf auf anderen Servern oder eigenen SP- oder MP-Spielen einzubringen. Sagen wir mal, du startest im SP ein Spiel und hast am Anfang viel zu wenig Geld, um dir deine Wunschfahrzeuge zu kaufen oder Ähnliches... dann könntest du auf einen MP-Server gehen, dort ein wenig arbeiten, das Geld auf dein eigenes Konto überweisen und hättest auf deiner eigenen Karte dann ohne blödes Cheaten oder so mehr Kapital zur Verfügung. Im LS17 z.B. kann man ja in SP-Spielen zum Geldverdienen Aufträge für andere KI-Bauern erledigen... das hier wäre das gleiche Prinzip, nur bekommt man das Geld eben nicht von der KI, sondern von 'echten' (viruellen) Bäuerinnen und Bauern, die einen Server hosten. Der Einwand wäre schon berechtigt, daß ein von dir gekauftes Fahrzeug auf einem Server auch dir zugewiesen wäre und alle Nutzer dieses Fahrzeuges dir eine Art Leihgebür zahlen müßten, das wäre sogar eine gute Erweiterung der Idee! Die Verwendungsmöglichkeit eines solchen Kontos würde keinen Onlinezwang bedeuten, sondern wäre eine KANN-Option, die man nicht zwingend nutzen muss, sondern die einem, wenn man möchte, das Spielen etwas erleichtern kann. So ein Kontostand könnte sicherlich auch sinnvollerweise auf der heimischen Festplatte irgendwo verschlüsselt gespeichert werden, um auch den Offline-Zugriff darauf im SP-Modus jederzeit zu ermöglichen.

    2.) "...weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin..." #sing - nein, ein klischeehaftes Pink war noch nie meins, ich steh total auf Ultraviolett. Und den VALTRA find ich so chic, weil der unter Anderem diese Rückfahrfunktion mit dem drehbahren Fahrersitz hat. Zum Glück gibt es davon beim LS17 gleich drei (inklusive Collectors Edition Bonus vier) Stück und ich bin gespannt, ob CnC auch einen oder mehrere VALTRA im Sortiment haben wird zu gegebener Zeit. CLAAS Landmaschinen sind zwar gut und nützlich, aber nur CLAAS wäre auch irgendwie langweilig.



    LG - Nicole
    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate
  • Das gab es ja im LS 15 auch als mod

    Externes Konto

    Das habe ich bei mein Multiplayer und Single player immer benutzt

    Nur haben da die Mitspieler ein % Satz der Tages Einnahmen bekommen

    Gruß Linde
    Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

    Systeme Desktop / Laptop
    Display Spoiler

    Dell XPS 8700

    Gehäuse :Antec Twelve Hundred
    i7-4970
    GTX 770 OC Windforce 2GB
    32GB RAM
    Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
    2x SSD ( System / Games)
    2xHDD

    MSI GT72 Dominator/Pro

    i7-6700HQ
    GTX 980M 4GB DDR5
    16GB Ram
    SSD + HDD
  • Ger_Linde wrote:

    Das gab es ja im LS 15 auch als mod

    Externes Konto

    Das habe ich bei mein Multiplayer und Single player immer benutzt

    Nur haben da die Mitspieler ein % Satz der Tages Einnahmen bekommen

    Gruß Linde
    Ja, damit kann man ja auch gewisse Beträge an andere Mitspieler auf dem Server "überweisen", also ich finde so ein externes Konto schon sinnvoll und man hätte dann auch nach dem Ausloggen vom Server nicht so das Gefühl "...außer Spesen nichts gewesen...", denn man hat ja nicht nur nichts von seiner Arbeit auf dem Server, sondern kann den Spielstand auch nicht privat weiterspielen und nichts Dergleichen. So hätte man wenigstens die Möglichkeit, seinen virtuellen Lohn zu sichern und sich damit im SP-Modus eine Existenz aufzubauen oder zu sichern.

    Und die Idee, auf einem Server gekaufte Fahrzeuge mit einem Spieler-Tag zu versehen und wer es nutzt, zahlt eine kleine Leihgebühr an den Besitzer, ist so verkehrt ja auch nicht - immerhin hätte der Besitzer ja auch lange genug gearbeitet, um sich das Fahrzeug kaufen zu können. Mit einer Verkaufsoption könnte man dann z.B. auch das Fahrzeug als Gebrauchtgerät auf dem Server zum Kauf anbieten oder zur Übernahme, falls man auf dem Server nicht mehr spielen möchte, alles interessante Optionen. Wenn die Idee eines "globalen Marktes" für Fruchtarten und Erzeugnisse und Ähnliches aufgenommen würde, könnte man genausogut einen globalen Markt für gebrauchte Landmaschinen dazustellen...

    #guteidee ^^

    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate

    The post was edited 2 times, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

  • Ich danke euch allen für eure Antworten auf meine Fragen. Das brachte ein wenig Licht ins Dunkel des verkalkten Hirns, will sagen: eine leicht veränderte Sichtweise.

    Nicole: der Fendt Vario 900 im Spiel hat die Möglichkeit auch (nur zur Information, vielleicht braucht es ja ab und an ein wenig mehr Bumms unter der Haube, als der Valtra bietet)

    Gruß,
    Hannsen, notorischer Rückwärtsfahrer
  • Bauer Hannsen wrote:

    [...]

    Nicole: der Fendt Vario 900 im Spiel hat die Möglichkeit auch (nur zur Information, vielleicht braucht es ja ab und an ein wenig mehr Bumms unter der Haube, als der Valtra bietet)

    [...]
    Najaaaaa... der 'große' VALTRA S374 im LS17 kommt nun immerhin auch schon auf runde 400 PS und da sollte keiner behaupten, der zöge keinen Wurm aus der Pfütze. :P

    Aber für mich persönlich brauchen es garnicht immer diese Monstermaschinen zu sein, ich würde mich auch über was kleineres, wendiges, praktisches an Fahrmaterial freuen. Wenn andere sich drei Mähwerke vor ihren Lamborghini schnallen, fahr ich auch gern mal mit dem AMAZONE Profihopper 4WDi rund um mein Schafsgehege zum Grassammeln, da hab ich kein Problem mit.

    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate

    The post was edited 4 times, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

  • Sehr interessanter Ansatz was die Geschichte mit dem Lohn angeht. Sollte umsetzbar sein. Allerdings der globale Fahrzeuggebrauchtmarkt oder die Option des spielergebundenen Fahrzeugs auf einem Server, ich denke das wäre zwar interessant aber nicht direkt sinnvoll.
    Das Problem was ich dabei sehe, dieser Markt wäre nur für Standardfahrzeuge nutzbar. Das würde es für mich persönlich schon wieder uninteressant machen.
    Aber davon mal ab, warum sollte ich eine gebrauchte Standardmaschine auf einem globalen Markt erwerben? Entsprechende Mod-Geräte die mir eventuell einen Mehrwert bringen, weil größere Kapazität oder mehr PS oder violette Farbgebung ;) oder what ever wären ja nicht möglich. Um das zu ermöglichen bräuchte es eine globale Mod-Datenbank in der diese Mods alle vorhanden wären so das der Markt zentral darauf zugreifen kann. Das wiederum würde bedeuten das MBB jeden Mod prüfen muss, auf Fehler, auf Kompatibilität und dergleichen mehr und das jedes Update dieses Mods entsprechend neu getestet und in die zentrale Datenbank aufgenommen werden muss oder sagen wir aufgenommen werden sollte.
    Gebrauchte Standardmaschinen sind zwar ein guter Ansatz um am Anfang des Spiels erstmal eine günstige Möglichkeit zu haben um überhaupt was zu tun aber das kann man denk ich auch dem Landmaschinenhändler im Spiel beibringen. So das dieser von Haus aus gebrauchte billige Maschinen bereithält. Später wenn man dann mal alles am Laufen hat kann man den gebrauchten Fuhrpark ja austauschen gegen neue bessere Maschinen/Mods.

    LG aus China

    Flo
    Mors certa, hora incerta

  • Floowy wrote:

    ... bräuchte es eine globale Mod-Datenbank in der diese Mods alle vorhanden wären so das der Markt zentral darauf zugreifen kann.
    ...
    Nein bräuchte es nicht.
    Im Multiplayer connectest du ja auch über einen Server zum Anbieter. Der Server vermittelt nur.
    Für das Angebot brauche ich nur die Shopdaten an den Server zu senden.
    Um das Fahrzeug zu kaufen gehe ich in den Shop und wenn ich es will lade ich es quasi vom Vorbesitzer oder per Link.
    Modder könnten Ihren Downloadlink so direkt in den Mod einbauen.
    So wird aus dem P2P Modklau eine Infrastruktur mit direktem Download beim Hersteller.
    Wenn man DLCs über den gleichen Shop kaufen kann, dann können Modder auch was für Ihre Mods verlangen.
    Und wenns ein Symbolischer Cent ist.

    Technisch gibt es viele Möglichkeiten :)

    Gruß Hofhund
    Gruß Hofhund

    Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
  • Einen Download-Service bereitzustellen, kostet aber auch Geld und Ressourcen. Obwohl ich immer der Meinung bin, dass das jeweilige Spiel einen eigenen Service hosten sollte, glaube ich, dass das vor allem für den Anfang eher unwahrscheinlich bleibt. Sowas wie das Modhub finde ich zum Beispiel sehr gut, denn dort gibt es Regeln und Richtlinien für Mods (und nebenbei kann man sogar an den Downloads verdienen, aber das ist ja nochmal eine andere Geschichte).
  • @TheCoCe
    Jede Gruppe hat ja schon ihren eigenen TS.
    Eigene Gameserver, eigene Webseiten.
    Und Modder sind normal immer irgendwo bei diesen Grüppchen.
    Man kann die Zip auch auf den Webserver der Seite hochladen. Für Dateien brauch man keinen Filehoster.

    Ich meinte damit, dass im Mod z.B. example.com/geiles_claas_paket.zip hinterlegt ist.
    Wenn Spieler A den gebrauchten Mod kaufen will, ihn selber aber noch nicht besitzt wird er direkt vom Modder geladen und z.B. ein Cent über das CnC Konto bezahlt.

    Hier wäre der Host beim Modder. CnC kann später ja eigene Hostmöglichkeiten schaffen.
    Und natürlich sprechen wir hier von einem Feature das man Zweitausendacht....neunzehn ? erwartet. ;)

    Gruß Hofhund
    Gruß Hofhund

    Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
  • Das klingt ja alles recht einfach, allerdings denke ich, dass du das Prinzip ein wenig simplifiziert siehst. Ich sehe da einige Probleme z.B. Datensicherheit (was ist im Link enthalten, was wenn die Datei ausgetauscht wird) und noch viele weitere. Was passiert denn allein schon wenn der Link dann nicht mehr verfügbar ist? Wird der Mod dann einfach aus der Datenbank entfernt, oder kann der Modder den Link ersetzten?
    Ich sehe da entweder eine komplett offizielle Lösung oder fürs erste eben keine.
  • TheCoCe wrote:

    ... Ich sehe da einige Probleme z.B. Datensicherheit (was ist im Link enthalten, was wenn die Datei ausgetauscht wird)... Was passiert denn allein schon wenn der Link dann nicht mehr verfügbar ist?
    Ich sehe da entweder eine komplett offizielle Lösung oder fürs erste eben keine.
    Das spricht mir quasi aus der Seele. Das meinte ich mit zentraler Datenbank und eben dem Aufwand das jeder Mod einzeln geprüft werden muss. Eventuell könnte man Modderzugänge zu dieser globalen Datenbank schaffen das die Updates von den Moddern selbst regelmässig eingepflegt werden können aber trotzdem müssten auch die Updates geprüft werden bevor sie verfügbar wären, könnte ja im Update ein Virus sein oder dergleichen (ohne dem Modder zu unterstellen das es Absicht war)
    Mors certa, hora incerta

  • Floowy wrote:

    TheCoCe wrote:

    ... Ich sehe da einige Probleme z.B. Datensicherheit (was ist im Link enthalten, was wenn die Datei ausgetauscht wird)... Was passiert denn allein schon wenn der Link dann nicht mehr verfügbar ist?
    Ich sehe da entweder eine komplett offizielle Lösung oder fürs erste eben keine.
    Das spricht mir quasi aus der Seele. Das meinte ich mit zentraler Datenbank und eben dem Aufwand das jeder Mod einzeln geprüft werden muss. Eventuell könnte man Modderzugänge zu dieser globalen Datenbank schaffen das die Updates von den Moddern selbst regelmässig eingepflegt werden können aber trotzdem müssten auch die Updates geprüft werden bevor sie verfügbar wären, könnte ja im Update ein Virus sein oder dergleichen (ohne dem Modder zu unterstellen das es Absicht war)
    Das Thema hatten wir mal vor langer Zeit. Der Aufwand wäre groß, bei einer offiziellen Lösung, also einem Hub. Daher wäre eine solche Lösung sicherlich nicht in naher Zukunft und auch nicht Monate nach dem Release von V1.0, verfügbar.
    Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn ein Hub das Ziel ist. Wie gesagt ein gewisser Aufwand wäre da, aber man könnte über ein System nachdenken, wo die Prüfung mehrere Ebenen durchläuft und bereits von der Community oder zumindest ausgewählten Spielern getestet wurde. Ich denke da würden sich auch andere Modder finden, die dann von MBB geschult werden, worauf zu achten ist, die dann die Tests übernehmen und den Ersteller des Mods auf Fehler hinweisen können, bevor ein Kandidat für den Hub bei MBB auf dem Schreibtisch landet.
    Bis es aber mal soweit wäre, muss es eine andere Platform geben und auch wenn das nicht jeder hören will liegt da Modhoster am nähesten, zumal dort Mods für #cnc auch die Aufmerksamkeit der Spieler des konkurrierenden Produkts auf sich ziehen können...kostenlose Werbung und so.

    TheCoCe wrote:

    (und nebenbei kann man sogar an den Downloads verdienen, aber das ist ja nochmal eine andere Geschichte).
    Soviel ich weiß gibts doch da nur Amazon-Gutscheine oder was meinst du?^^

    EDIT: Hat sich erledigt, ich war nicht auf dem neusten Stand.

    The post was edited 1 time, last by DerMatze ().