Immer noch das gleiche Problem mit dem Hammerr Cornking mit Zubehör

  • Immer noch das gleiche Problem mit dem Hammerr Cornking mit Zubehör

    Halo MBB,

    bis jetzt ist die Sache mit der Drillmaschine Hammer Cornking immer noch nicht gelöst, nicht zufriedenstellend.
    Um erst einmal Grundlagen zu schaffen; sprich die Saat in den Boden zubekommen ist es wichtig diesen dort auch hin zu bekommen.
    Es ist leider immer noch nicht möglich dieses mit dem Cornking nebst Zubehör zu realisieren.

    Es ist ja nun mal ein Umstand der schon länger im Raum steht und unbedingt mal in die Nähe der zu bearbeitenden , dringenden Angelegenheiten gezogen werden sollte.
    Vielleicht ist es ja schon möglich beim nächsten Update etwas davon zu sehen. :huh:

    Hochachtungsvoll

    MfG
    Rainer Goede
    Gruß

    Rainer
  • Hallo,

    ich kann das nachvollziehen. Es ist tatsächlich etwas ärgerlich, dass wir nun mittlerweile viele Maschinen haben u.a. zum Gras wenden und zum Grasschwaden legen, diese Maschinen aber mit der Physik nicht ganz so harmonieren, rutschen oder nicht immer zuverlässig funktionieren und Stellen auslassen.

    Auch die Hammer Sämaschine gehört dazu, leider aber auch die gemoddeten 3m Sämaschinen, auch diese funktionieren nicht immer zuverlässig.

    Da es ja seit dem letzten Update auf 0.4.0.6 aus dem Dezember kein weiteres Update gab, kann der Umstand natürlich auch noch nicht für uns gelöst sein.

    Ich kann Dir nur anbieten einmal diese modifizierte Hammer Cornking Kombination herunterzuladen und zu testen. Dort ist es definitiv nicht perfekt, aber vielleicht bekommst Du mehr Saat in den Boden als aktuell:

    Hammer Cornking - Optimierungsversuch Funktion, Saatbild und Arbeitstiefe


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hi Nachtfalke,

    es geht ja halt nicht nur darum das wir uns im Forum darüber unterhalten.

    Vielmehr geht es darum das einige Sachen bekannt sind und nicht bearbeitet werden...
    Das Problem mit dem Cornking geht jetzt schon über zwei Updates.

    Danke für Deinen Hinweis, hab ich schon probiert,

    Es Funktioniert aber nicht wie gewünscht.
    Ich weiß auch das noch einige Sachen im argen sind.
    Ich wollte da auch keinen Stress machen.
    Es sollte halt nur ein Hinweis sein....

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Jerry67 wrote:

    Vielmehr geht es darum das einige Sachen bekannt sind und nicht bearbeitet werden...

    Das Problem mit dem Cornking geht jetzt schon über zwei Updates
    Das ist so nicht richtig. Ja der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Das es aktuell dazu noch keinen Update gab, deutet wahrscheinlich darauf hin das das Problem noch nicht zu 100 Prozent gelöst werden konnte.
  • Hi,

    könnte man im Zuge dieses Update´s eventuell der "Hammer Seed Unit" noch Spurreißer verpassen :D

    ...diese sind aktuell nur für die Aussaat von Mais nutzbar!

    Gruß aus Thüringen
    Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
    AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale