New Holland 2305 Feldhäcksler

    • Deutzfahrer wrote:

      @Nachtfalke Du schreibst in Rätseln, worauf war deine Frage bezogen?
      Hi,

      Dein Mod auf Modhoster hat v0.4. Das ist eine interne von dir gewählte Version.

      Andere Mods haben Version 0.5.1.1 und beziehen sich auf die CNC Spielversion.

      Der typische 08/15 Spieler hat keine Ahnung, ob ein Mod kompatibel ist oder nicht. Er prüft auch nicht, wann Du Deinen Mod aktualisiert hast und ob dies nach dem CNC Release war oder nicht.

      Es ist also auch nie klar ersichtlich, schon gar nicht in ein paar Wochen und Monaten, welcher Mod mit welcher CNC Version getestet wurde.

      Deswegen, lange Rede kurzer Sinn, hätte ich in meinen Changelog u.a. rein geschrieben, mit welcher Version der Mod funktioniert.


      Es könnte mir auch vollkommen egal sein, aber wenn ich dann wieder Fehlermeldungen im Forum lese von Leuten, die Leute mit Mods von Anfang 2018 spielen, dann denke ich mir, dass das auch daran liegt, dass der Changelog dort einfach nicht immer ausreichend ist.


      Ich finde es toll, dass es mittlerweile viele Mods gibt, auch toll, dass es so viele fleißige Modder gibt, die trotz mancher Widrigkeiten modden, aber wenn das Portal keine Pflichteingaben fordert, die dem Spieler anzeigen, für welche Version es kompatibel ist, dann wäre es doch wünschenswert, wenn es in der Modbeschreibung steht oder im Changelog.

      Modding ist eine "ehrenamtliche" Tätigkeit und deswegen will und darf ich da auch gar nicht mehr schreiben und bin stattdessen dankbar, dass sich Leute damit auseinandersetzen. :) :) :)


      Grüße und ein schönes Wochenende!
      Nachtfalke
    • @Nachtfalke Dein Einwand mit der Versionbezeichnung im changelog ist gut. Danke für den Hinweis.

      Allerdings gibt es dann das Problem das ich bei jedem Update von CnC dieses wieder anpassen müsste, da man sonst denken könnte das die Mod mit der neueren Version nicht geht.

      Daher hab ich mich dagegen entschieden.
      Ich könnte natürlich in Zukunft dazuschreiben, getestet mit Version x.x.x

      Und ich habe in den letzten Monaten gelernt das die "08/15 Spieler" meistens noch nicht Mal die Hinweise in der Beschreibung bzw. die Beschreibung selbst, beachten. Diese werden sich dann bestimmt auch nicht den changelog ansehen.


      Bis dahin
    • Ist er den derzeit voll funktionsfähig in der CnC 0.7Ver?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Papa_77

      Man bekommt dann immer bei Problemen die Modkeule über den Schädel.
      Und mittlerweile sind mir die Schmerztabletten ausgegangen! ;) :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Moin,

      tgs_wort wrote:

      Ist er den derzeit voll funktionsfähig in der CnC 0.7Ver?

      bei dem New Holland und beim Bizon (Links zu modhoster) hatte ich zwischendurch 2-3x Probleme, die Schneidwerke zu heben/senken und die Geräte ein- bzw. auszuschalten. Mit ein bisschen hin und her ging es dann aber - woran es lag konnte ich nicht rausfinden. Ein Muster war nicht erkennbar.

      Also spielbar sind beide, wenn man sich von sowas nicht zu sehr nerven lässt. Sind ja alte Gebrauchte, da kann schon mal was klemmen ;)
      <- mods Mods.
    • @s8080t

      Das ist ne Aussage! Danke!

      @Papa_77

      Will ja kein Drogi werden! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Pickup überarbeiten

      Ich habe die ganze Zeit mit diesen Pickup aus dem Mod ganz gut arbeiten können.

      Aber leider ist seit dem neuen Update das nicht mehr möglich.

      Ist es möglich oder kann es jemand vielleicht überarbeiten dass es wieder funktioniert?
      Images
      • 15781816701122416853508039862802.jpg

        4.53 MB, 3,968×2,976, viewed 459 times
    • Hallo @Deutzfahrer

      ich bekomme mein geschnittenes Feldgras auf dem Feld nicht gehäckselt. Weder in den Annaburger noch in den Joskin Delta Cab. Was mache ich falsch?




      Wie genau funktionieren die Shortcuts 5 und 6? "Call trailer" and "Dismiss trailer". Bei "Dissmiss fährt er wohl direkt zum "Follow Exit Path". Wann funktioniert "Call trailer"? Kann man einen Helfer abseits des Feldes rufen?


      Die Scheiben aus der Innenansicht wirken mir etwas "trüb". Ist das so gewollt?

    • Hallo @Nachtfalke

      Sollte eigentlich gehen. Hab es gerade nochmal geprüft. Habe die .zip aus dem Mod Ordner gelöscht und die von Modhostern neu geladen.
      Vielleicht versuchst du das auch nochmal!
      Hat sonst noch jemand das Problem?

      Bei mir geht es --->

      `Dismiss trailer´ schickt den Abfahrer zum Abladen auch wenn er noch nicht voll ist. wenn zum Beispiel am Ende einer Feldbahn der Hänger zu 98% voll ist, braucht dieser nicht mehr extra wenden und du kannst ihn wegschicken und der nächste Helfer kann die neue Bahn beginnen.

      `Call trailer´
      Wenn du zuvor ein Abfuhrgespann am Feldrand positioniert hast, kannst du hiermit einen Helfer einstellen der automatisch das Gespann übernimmt.
      Dieser Helfer wird aber nicht im Helfermenü angezeigt und kann auch nicht beendet werden, erst wenn das gesammte Feld geerntet ist und du in wegschickst ist das Gespann wieder frei. (Oder über Konsolenbefehl)
      Es ist eine deaktivierte Funktion von MBB die noch aus der Zeit vor dem Helfermenü stammt.
      Hab sie lediglich zum testen des Häckslers wieder aktiviert.



      Zu den Scheiben:
      Hast du schonmal auf einer so alten Gebrauchtmaschine gesessen, im Vergleich dazu ist die Scheibe vom New Holland fast wie neu :D

      Bis dahin...
    • Hallo @Deutzfahrer

      es liegt wohl tatsächlich an der Feuchte des Feldgras. Ich habe es nochmal versucht und konnte meinen Schwad nicht einsammeln.
      Habe dann setAcre 1 seed fieldgrass 12 gemacht und schon konnte ich es häckseln.

      Ich habe auch nochmal meinen Schwad nass regnen lassen, ging weiterhin nicht häckseln.
      Habe dann die Strautmann GigaVitesse genommen und meinen Schwad, einmal vor und einmal nach dem Regen eingesammelt, es ist immer "Feldgras Silage".

      Also für mich wirkt es so, also ob die Pickup das Feldgras nur häckseln kann, wenn es noch den Status Feldgras hat. Leider sieht man auf dem Feld selbst nicht, ob am Boden noch "Feldgras" liegt oder schon "Feldgras Silage" oder "Feldgras Heu". Intern hat es aber wohl seine Attribute verändert und die Pickup kann es deswegen ggf nicht mehr aufnehmen.


      Konsole generierter Schwad. 78%/78%



      Pickup kann es direkt aufnehmen. (Habe es auch nochmal setAcre 1 seed fieldgrass 7" wachsen lassen, mit dem Elho gemäht und direkt dann aufgenommen in der Pickup, klappt auch.
    • Der Deutzfahrer hat ja diesen Mod bereits für die V1 angepasst. Dafür mal wieder ein dickes Dankeschön.

      Gerade im Karrieremodus ist dieser New Holland für den Anfang eine schöne Maschine.
      Mich würde aber noch der genaue Nutzen dieser Maschine in CnC interessieren.
      Maishäcksler ist klar. Damit erstelle ich Silage für die BGA oder als Futtermittel.
      Was mache ich mit gehäckseltem Gras in CnC. Kann ich das im Hofsilo als Futter verwenden?
      Was genau mache ich mit dem DC500? Also was kann man z.B. mit gehäckseltem Weizen machen?

      VG
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Ist aber alles noch ziemlich experimentell XD
      D.h. Du bist da der Spielentwicklung "leicht" voraus.
      Ich habe ein paar Wiesen gemäht und die Schwad gehäckselt (mit dem NH Pickup). Bei 3 von 4 ging es wunderbar und Du erhältst FieldgrassChaff. Beim 4. Feld hab ich die Schwad nicht mehr gehäckstelt bekommen. D.h. ich arbeitete das Feld ab erhielt aber nichts in den Wagen. Beim Sammeln mit dem Sammelwagen habe ich eine Mixtur von FieldgrassSilage und Fieldgrass erhalten. Mit den derzeitigen Ablademodell im Silo kannst Du aber m.E. nur Typtreu abladen. D.h. den Wagen habe ich weder in den eigenen Silos, noch beim Hafen abladen können. Und eine Funktion zum weg kippen gibt es da wohl noch nicht, weshalb ich den Wagen voll verkaufen durfte um einen leeren zu kaufen. Vielleicht weiß ja jemand, ob ich was ich übersehen habe.

      Die erste Fuhre FieldgrassChaff siliert bei mir gerade (Dauer 1M28T). Es entsteht daraus brauner FieldgrassChaff ^^ Ich vermute, dass es in die BGA passt. Ob Kühe damit glücklich werden kann ich Dir (noch) nicht sagen. Wie gesagt, wir sind hier in der Agrarforschung die absolute Speerspitze.

      Wer es also lieber konventionell mag, sollte sich wohl auf die Maschinen konzentrieren, die Funktionen aus dem aktuellen Spiel abbilden (Maishäcksel).
    • Okay, da ich in der Karriere erstmal Geld benötige, würde ich mich erstmal auf Maissilage konzentrieren. Dann fange ich mit dem kleinen günstigen New Holland Feldhäcksler an. Der reicht für meine kleinen Felder und ich brauche keinen extra Arbeiter zum Abfahren, da man ja einen Anhänger anhängen kann. :D
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Ich habe vor 3 Tagen erstmals mit dieser Maschine gearbeitet, und bei mir hat die Pickup mit Grasschwaden funktioniert. Ich habe allerdings die Pickup immer leicht angehoben, damit diese nicht zu stark auf dem Boden aufliegt.
      ( Ich liebe diese Feinheiten in CaC !! )
      Bisher habe ich nur mit angehängten Häckselwagen gearbeitet, die 2. Wiese will ich mit Abfahrer probieren.

      Genial fand ich die Pipe-Automatik, die sich abschaltet, sobald man per Joystick die Pipe bewegt !

      Die Auswurfklappe habe ich aber letzte Woche nicht zum funktionieren gebracht...

      VG

      SloMo

      @ Nochmals herzlichen Dank für diese Maschine ! Auf den ersten, kaum briefmarkengroßen Wiesen im neuen Savegame mit dem Jaguar häckseln, wäre ein NoGo !
    • Du bist mein Held... ich bin gerade im Editor am verzweifeln, um eben dieses Problem zu beheben. Alles, was ich hinbekommen habe, war das Partikelsystem dabei zu schrotten :D

      Edit: leider bemerke ich keinen Unterschied, wenn der Abfahrer direkt hinter mir faehrt (erste Spur). Ich muss immer soweit zuruecksetzen, bis ich fast mit der Fronthydraulik vom Abfahrer kollidiere.

      Mal so aus Interesse, was muss man da anpassen?
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm

      The post was edited 1 time, last by rss ().

    • Mir ist soeben noch ein Problem aufgefallen, bei dem ich nicht weiß, ob es an CnC oder am Mod liegt.
      Ich habe dem Feldhäcksler einen TransferKing angehängt um so einen Helfer zu sparen. Wenn der TransferKing voll war, habe ich ihn abgehängt und mit dem MB-Trac zur BGA gefahren und dort entleert - abkippen funktioniert ohne Probleme. Da mein Maisfeld genau neben dem Hofsilo ist, wollte ich faul sein und den TransferKing mit dem Feldhäcksler zum Silo fahren. Ich wähle im Silo den gesamten Inhalt zum Abladen aus, aber es wird nur minimal ausgeleert und der Kipper bleibt oben. Erst wenn ich den TransferKing abkoppel, wird dieser komplett entladen ?(
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT

      The post was edited 1 time, last by OceanPig ().