Der Elefant im Raum

    • Der Elefant im Raum

      Manche wissen es ja vielleicht schon aber ich wollte es hier nochmal andeuten
      Giants wird vielleicht ein Dlc/Addon von der Marke Class stellen .

      Nun frag ich mich ob es legitim ist das zwei Spiele die gleiche Marke im Spiel hat oder nicht
      hoffe das dass keine großes Problem darstellen wird

      Meine Meinung schlägt Giants CnC mit dem Knüppel auf dem Kopf
      was ich nicht gut heiße und dann noch die Farmco auf dem Claasgelände

      ich frag mich was CnC dagegen machen kann

      Möchte mal eure Meinung dazu hören
    • Naja, die Rechte der Marke Claas sind eben bei der Firma Claas.
      Was soll da möglich sein? Und....
      Wir wissen auch nicht ob nötig.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Offiziell ist ja erstmal nur wo die Farmcon stattfindet, mehr nicht der Rest ist aktuell Spekulation so meine Meinung...
      Aber wenn du dir beide Spiele anschaust gibt es Marken die in beiden sind. Strautmann, Deutz...
      Was heisen soll das ein Hersteller vielleicht auch nur bestimmte Modelle freigibt und nicht alles. Denke abwarten und beobachten mehr kann man nicht tun.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • ja da habt ihr recht wir hatten ja schonmal darüber geschrieben

      aber es gibt nicht mehr so viele Sachen die Class hat

      deswegen frag ich mich was Giants von Class lizensieren will

      weil hier im Spiel CnC sind Mähwerke Mähdrescher Traktoren Wender Schwader Presse .Ladewagen vllt noch ?

      könnte ein Moderator das bitte zu smalltalk schieben ? danke
    • Ich frage mich warum alle denken, dass der Hersteller nur einem Lizenznehmer eine Lizenz ausgeben würde? Ist das tatsächlich begrenzt?
      Liegt es nicht im ermessen des Herstellers wem und wie viele Lizenzen er vergibt?

      Dazu kommt meiner Meinung nach, dass es eigentlich kein Problem darstellt, ob Giants auch eine Lizenz von Claas hat.
      Denn die Spiele sind eigentlich so unterschiedlich, wie Apfel und Ei.

      Ein eingefleischter Simulationsspieler würde nie mit einem Arcadespiel wirklich glücklich sein, und umgekehrt...daher werden sich hier schon die Wege der Spieler früher oder später trennen.
      Daran sieht man dann auch, dass unsere genannten Spiele völlig verschiedene Nutzergruppen ansprechen.

      Mir wäre es völlig Wurscht, ob Giants eine Lizenz von Claas bekäme...
      und selbst wenn diese über alle Maschinen gehen würde, die Claas anbietet...
      der LS könnte mir nie das Spielgefühl geben, welches CNC mir vermittelt, ich kann eben nichts mit diesen quietschebunten, arcadelastigen Fahrzeugen anfangen. Es ist für mich eine ganz andere Welt.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich denke mal das @Squash Banana wohl nur befürchtet das das negative Auswirkung habe könnte.
      Und da kann man halt leider nicht "Nein" und zum Glück auch nicht "Ja" zu sagen, da eben nichts bekannt ist.

      Es bleibt nur abwarten!
      Tee trinken
      Kaffee trinken
      oder Eier schaukeln.......
      oder was einen persönlich runter bringt!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich habe das schon bei mehreren Gelegenheiten geschrieben:

      Für uns als User sollte die "Marke" eines Gerätes eigentlich völlig egal sein. Solange die Hersteller CNC als gute Werbung sehen, und die Nutzung der label gestatten: OK

      Wenn man in Form von CAD-daten Unterstützung bietet, dann liegt es im Ermessen von MBB, ob das ggf. auch Geld wert ist.

      Für die Nutzung von Marken Geld/Gebühren zu zahlen: Würde ich MBB im Moment nicht empfehlen. Mir wäre es lieber, wenn alle Gelder dazu verwendet werden, das Einkommen der Mitarbeiter zu sichern, bis das Game fertig ist.

      Wenn der eingeschlagene Weg weiter beschritten wird, und sich weiter so tolle Fortschritte zeigen, können sich Horsch und Konsorten in 2-3 Jahren nur noch schwarz ärgern, wenn sie entweder nicht vertreten sind, oder eben als "Hammer", "BLAAS" oder "Dohn Jeere" über die virtuellen Äcker rollen.

      Ich kann mich noch an die hochtrabenden Äußerungen von anlässlich der LS17-Horsch-Geräte erinnern...

      Zitat aus der Agrovation-Map aus dem Modhub:

      Die HORSCH Erweiterung schlägt die Brücke zwischen realer und virtueller Landwirtschaft, denn Abläufe des Betriebs können damit vorab am PC geplant und optimiert werden.

      ICH LACH MICH SCHLAPP !!!

      Insbesondere nach dem Erscheinen des LS19 wirken solche Äußerungen voll daneben.

      Vergleichen wir das einmal mit den News vom letzten Freitag zur CNC-Bodenchemie !

      Falls GIANTS es sich zum Hobby machen sollte, MBB bei diversen Firmen auszubooten, blieben ggf. noch ein paar nette Briefe aus dem Kreis der CNC-Unterstützer an die Marketing-Abteilungen der Partner mit ein paar lobenden Worten zum Stand der Dinge bei MBB / CNC.

      ( Da hat doch kürzlich jemand einen Bug an einer LS19-Maschine direkt beim Hersteller gemeldet, und die haben prompt dafür gesorgt, das Giants das auf die To-Do-Liste für den Patch genommen hat.... ;) ) ( @ ich wars übrigens nicht.... )

      Klar, ich habe im RL auch meine Lieblingsmarken, aber im game ist es mir viel wichtiger, das ich vom beginn eines Savegames bis zum Großbetrieb immer passende Gerätegrößen verfügbar habe. Und hier erfährt MBB gerade richtig gute Unterstützung durch die ersten CNC-Modder !

      Just my 2 Cents

      SloMo