MB Truck - Nach Änderung der Fahrtrichtung ist das Premspedal am G29 das Gaspedal

  • MB Truck - Nach Änderung der Fahrtrichtung ist das Premspedal am G29 das Gaspedal

    Tach, ich ma widda.

    Mein heutiges Problem ist: Wenn ich die MB Trucks im Rückwertsmodus, also Sitz drehen und Heck zur Front werden lasse, fähren sie nicht. Auch wird beim gasgeben keine Drehzahl erhöht, es passiert nichts, ausser stehen bleiben. Mach ich etwas falsch oder ist es ein Bug?
  • Hast du den Motor gestartet und die Handbremse gelöst?
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Währe ne Möglichkeit, Motor zu starten, Handbremse los und los. X( :cursing: Natürlich hab ich die Motoren gestartet und die Handbremse gelöst. Nur tut sich nichts. Keine Möglichkeit diese Funktion zu verwenden. Ich habe alle Mods rausgenommen und nichts. Funktioniert es bei Dir? @frankw67 Hab ich nicht. Fahre mit einem gut funktionierendem G29, welches ich leicht einstellen konnte. Ich werd mal probieren zu bremsen um zu fahren.
  • @Ecknold das war nicht Böse gemeint mit dem Motor starten und Handbremse lösen, nur hatte ich es so aufgefasst das er dir keine Drehzahl anzeigt. Ich habe es gerade eben selbst getestet, wenn der Sitz im MB Track gedreht ist musst du "S" drücken um zu fahren. Selbst spiele ich auch mit dem G29 und den Pedalen, in diesem Fall musst du die Bremse Treten um zu fahren wenn der Sitz gedreht ist.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • @'Florian1986 ist schon gut, wolltest ja nur helfen, aber dumm oder nicht wissend war ich nur wegen Gas und Bremsen vertausch.

    Nun hab ich alles richtig gemacht und das nächste Problem tritt auf. Aufgabe erstellt: Ich MB Truck Vertidingsbums mit dem kleinen Orbiss, Angestellter mit Deutz und nem Krampe-Mod-Hänger. Feld 15 Ernte (Mais ist klar beim Orbis ) wenn beide am Feld sind und ich ernten will kac.. bricht das Spiel ab. Bug oder meine Dummheit?

    The post was edited 1 time, last by Ecknold ().

  • Ecknold wrote:

    @'Florian1986 ist schon gut, wolltest ja nur helfen, aber dumm oder nicht wissend war ich nur wegen Gas und Bremsen vertausch.

    Nun hab ich alles richtig gemacht und das nächste Problem tritt auf. Aufgabe erstellt: Ich MB Truck Vertidingsbums mit dem kleinen Orbiss, Angestellter mit Deutz und nem Krampe-Mod-Hänger. Feld 15 Ernte (Mais ist klar beim Orbis ) wenn beide am Feld sind und ich ernten will kac.. bricht das Spiel ab. Bug oder meine Dummheit?
    Nutzt Du den Lacotech II am MB trac + Orbis? Dieser funktioniert nicht, egal ob Du oder der AI Helfer diesen fährt, wenn Du eine Aufgabe mit diesem erstellt hast. Sobald der Helfer der Aufgabe, in welchem der Lacotec verwendet wird, egal ob der Helfer selber oder Du den Lacotec fährst, das Feld befährt, stürzt das Spiel ab:

    Task containing Lacotec LH II will crash when AI helper enters the field

    Ich konnte "Ich MB Truck Vertidingsbums mit dem kleinen Orbiss" von Dir nicht besser deuten.


    Ansonsten hat frankw67 recht, den Krampe solltest Du nicht verwenden. Der Mod ist aus Juni 2018, da gab es noch keine neuen Fruchtsorten, da gab es noch die alten "Joints" (Irgendwas mit Physik und Modding, keine Ahnung), jedenfalls würde ich den nicht nehmen. Deaktivieren, aus dem Mod Ordner löschen und dann neu versuchen.

    ### edit ####
    Wegen dem MB Trac. Hast Du in den Gameplay Einstellungen mal die Funktion "Fahrtrichtung nur mit Schaltung änderbar" verwendet und versucht ob es damit klappt? Ich kann zumindest mit Tastatur immer auf "W" gas geben und auf "S" bremsen. Egal welche Fahrtrichtung. (Zumindest ging das bei mir noch in Verison 0.3.x von CNC, in 0.4.x habe ich keinen MB Trac mehr am Hof).



    Grüße
    Nachtfalke
  • Nachtfalke, Du hast richtig gedeutet, ich hatte den Namen Lacotec nicht mehr im Kopf.

    Also wie ich schon geschrieben hab, auch ohne Mods klappt es nicht, aber Du schreibst ja das dies MB/Lacotec-Kombination nicht funktioniert. Mit dem Link kann ich wenig anfangen, da ich den Joda- (Google) Übersetzer nutzen muss und da kommt nur Kauderwelsch oder ebend Yodawelsch bei raus.

    Fahrtrichtung nur mit Schaltung änderbar hab ich eigentlich an, aber auch da schau ich noch mal.

    Danke für die Hilfe an alle die geholfen haben. Und auch an Florian 1986, ich fands in dem Moment nur nervig, weil auch das Spiel genervt hatte.

    Mein G 29 funktioniert immer noch gut.