Grass und Rogen Vertauscht?

    • Grass und Rogen Vertauscht?

      Moin,
      habe mal ne kurze frage. Habe eben vor gespult für die Ernte. Nun ist mir aufgefallen das auf drei Feldern wo ich Grass gesät habe Rogen wächst und auf allen anderen wo ich Roggen gesät habe Grass ist. In der liste meine Felder ist in der Info aber alles richtig angegeben. Habe jetzt nichts auf der schnell im Bug bereich da zu gefunden. Daher wollte ich erst mal hier fragen bevor ich die Pferde scheu mache ob ihr von den Problem wisst oder ob ich mal wieder alleine das habe...
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • Hallo,

      mach doch mal einen Screenshot vom F6 Menü und dem jeweiligen Feld. Ich bin mir nicht ganz sicher, ich hatte das Gefühl, sowas ähnliches irgendwie auf bemerkt zu haben. Aber eigentlich eher umgekehrt. Es wächst das, was gesät wurde, aber F6 zeigte was anderes an. Das war glaube ich dann irgendwie der Fall, wenn ich z.B. vor der neuen Ansaat nicht alles 100% gegrubbert oder gepfügt odergesät hatte und die Vorfrucht quasi noch in F6 drinne stand.

      Ich bin dann irgendwann über alle Felder und habe diese per Konsole gepflügt, damit mal wieder alles bei 0 ist.

      Feld Nummer #3 pflügen. Danach war auf in F6 alles weg, was die Vorfrucht betrifft und es stand nur noch 100% "plowed" da.
      set acre 3 plow


      Grüße
      Nachtfalke


    • Das Problem ist ja auch das es nicht bei einem Feld ist sondern bei allen. Habe jetzt drei Felder mit Rogen und der Rest mit Grass. Habe es aber umgekehrt gemacht...

      Edit: Also über Konsole ist es bei mir auch vertauscht. setAcre 14 seed fieldgrass 4 bleibt es auf Rogen und mit rye wird es Grass... Hmpf.. aber wenn ich das Problem nur allen habe brauch ich das nicht in den Bug bereich schreiben.
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil

      The post was edited 1 time, last by Evildad ().

    • Auf deinen Bildern ist aber Gras zu sehen! Das ist das letzte Wachstumsstadium vom Feldgras. Das wird dann gelblich.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Auf deinen Bildern ist aber Gras zu sehen! Das ist das letzte Wachstumsstadium vom Feldgras. Das wird dann gelblich.
      Das ist ein sehr guter Hinweis! Ich habe wirklich Probleme zu sehen, welche Frucht auf dem Feld steht ;)

      @Evildad
      Gras mäht man am besten in einem mittleren Wachstumsstadium, dann hat es den größten Ertrag. Leider wird das Gras aktuell, wenn es ausgewachsen ist, nur gelb und bleibt so und verrottet nicht, so dass neues, frisches, grünes Gras nachwachsen könnte.

      Hier vielleicht eine kleine Hilfe:
      Wachstumstabelle - optimaler Erntezeitpunkt - maximaler Ertrag (Weizen, Roggen, Gerste, Feldgras, Mais)


      Grüße
      Nachtfalke
    • ok... Habe jetzt ein wenig getestet. War wohl zu voreilig. :whistling: Mich hatte es nur mega stutzig gemacht das mein Rogen nach 4 Monaten noch aus sieht wie mein frisch gemähter rasen. Mit den Konsolen befehl bin ich jetzt die Wachstumstufen durch gegangen... Alles wie es soll :/
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil