Je nach Zoomstufe werden manche Details (Schilder, Lampen, Spiegel) bei verschiedenen Fahrzeugen und Hängern unterschiedlich früh ausgeblendet

  • Je nach Zoomstufe werden manche Details (Schilder, Lampen, Spiegel) bei verschiedenen Fahrzeugen und Hängern unterschiedlich früh ausgeblendet

    Ich habe festgestellt, dass am Arion einige Details ab einer bestimmten Zoomstufe ausgeblendet werden.

    Das sind die Lampen, (Rücklichter, Rundumleuchten, Arbeitsscheinwerfer, Frontlampen) sowie das Geschwindigkeitsschild in der Heckscheibe.

    Das ganze ist sicher noch von der Grafikeinstellung an meinem Rechner abhängig und dient sicher zum verbessern der Performance.

    Ich frage mich aber, warum das - in meinem Fall- nur am Arion passiert und nicht am gezeigten Stapel Fass?
    Evtl. ist dort noch etwas Performance versteckt?



    etwas weiter rausgezoomt:

    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Vielleicht ist des Stapell noch nicht weit genug um ausgeblendet zu werden ... was sagt's wenn du einige Meter vorwärts fährst ?
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Ok, es lag tatsächlich an der Distanz.
    Zoome ich noch weiter hinaus, werden auch irgendwann die Lampen des Stapel ausgeblendet, allerdings muss ich dazu sehr viel weiter rauszoomen, als beim Arion.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2