Mission: Gutes Getreide - Hänger spawned nicht nach load game

  • Mission: Gutes Getreide - Hänger spawned nicht nach load game

    Hallo allerseits.

    Vorgeschichte:
    - Zweite Fütterungsmission abgeschlossen
    - Häcksler auf dem Hof abgestellt
    - Helfer eingestellt, Fütterungsausgabe erstellt (alle 3 Tage, startet nicht sofort)
    - Spielstand gespeichert, Spiel beendet
    - Spiel neu gestartet, letzten Spielstand geladen
    - Mission "Gutes Getreide" gestartet

    Beim Fahrzeughändler stehen jetzt der Mähdrescher, das Schneidwerk, und Überraschung, der Maishäcksler der vorher auf dem Hof stand.
    Der Anhänger um das Schneidwerk zu transportieren fehlt, vermutlich weil genau an der Position schon der Häcksler steht.

    Workaround: Erst zum Händler fahren und den Maishäcksler zum Hof fahren. Dann zurück zum Händler und jetzt erst die Mission starten --> Dann ist auch der Anhänger da.

    Gruß,
    Carsten
  • Hi,
    das ist der Häcksler dem man Anfang in der Willkommensmission bekommen hat und den man auf den Hof fahren soll.
    Er steht quasi wieder genau da wo man ihn am Anfang abgeholt hat.

    Gespeichert habe ich zwischen den Missionen.

    Hat eventuell was mit dem Fütteraufgabe zu tun? Da gibt es ja auch Optionen wo nach dem Job abgestellt werden soll.

    Edit: Der Häcksler wird auch in der Fütteraufgabe verwendet, hätte ich dazu sagen sollen

    The post was edited 1 time, last by CurtisNewton ().

  • Jetzt ergibt das ganze ein Bild, du meinst nicht den Claas Häcksler sondern den Futtermischwagen! Diesen sollst du ja zum Hof bringen. Lässt du diesen beim Händler stehen blockiert er den Spawnplatz für den SSW. Da ich gestern für einen Test alle Missionen gespielt habe kann ich dies nicht bestätigen denn wenn der Platz frei ist dann funktioniert auch alles wie vorhergesehen.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Genau den Futtermischwagen meinte ich. Sorry für die Konfusion. Den hatte ich ja auch zum Hof gefahren und der wird ja auch für die beiden Füttermissionen auf dem Hof benötigt. Aus irgendeinem Grund ist er aber wieder zum Händler gebeamt worden.

    Also nach dem Speichern stand er noch auf dem Hof, aber nach dem Beenden / Neustart / Laden und Start der nächsten Mission wieder beim Händler.
  • Hast du eventuell „Respawn“ gedrückt vor dem speichern? Das könnte eine Erklärung sein
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Bewusst nicht. Wäre aber möglich das ich mich beim Erstellen der Fütteraufgabe für den Helfer (da wird der Mischwagen ja auch verwendet) in der Kombobox verklickt habe, da ist ja auch eine Respawn Option dabei. Ich habe die Aufgabe nochmal editiert und explizit drauf geachtet das ich die nicht anwähle jetzt landet der Mischer nach jedem Füttern wieder auf dem Hof so wie es sein soll :)