Kein Sound mehr

  • Matze1 wrote:

    Hallo,

    Der Sound geht immer nach ca. 1 Std. aus.

    Nur ein Neustart kann das Problem beheben.

    MFG Matze
    Hallo,
    Gar kein Sound mehr oder nur Teile? Kannst du Mal onlineradio oder was anderes einrichten und dann ggf Mal testen ob das auch nicht mehr geht?

    Also Ingame Radio einrichten.

    Hast du jede Stunde Autosave aktiv?

    Neustart des Spiels oder des PC? Mal nur "Mal verlassen" probiert und neu den Spielstand geladen?


    Mir geht manchmal das Ingame onlineradio aus, wenn ich Pause klicke oder sowas. Aber Motorgeräusch war eigentlich immer da.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Schau mal bitte in deinen Windows Einstellungen nach ob dein Soundsystem als Standard Ausgabe festgelegt ist, dies wurde bei mir durch das letzte Update von Nvidia nämlich zurück gesetzt auf die Lautsprecher im Monitor. Da ich ein 7.1 Soundsystem von Logitech verwende kann ich das nur so sagen! Definitiv kann ich aber sagen das ich kein Problem dieser Art habe!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Florian1986 wrote:

    Schau mal bitte in deinen Windows Einstellungen nach ob dein Soundsystem als Standard Ausgabe festgelegt ist, dies wurde bei mir durch das letzte Update von Nvidia nämlich zurück gesetzt auf die Lautsprecher im Monitor. Da ich ein 7.1 Soundsystem von Logitech verwende kann ich das nur so sagen! Definitiv kann ich aber sagen das ich kein Problem dieser Art habe!
    Er hat ja mein dauerhaftes Problem, sondern ein Problem, dass es nach ca. 1h weg ist. Irgendetwas passiert also nach dieser Zeit im Spiel oder im Windows.

    Ein Update wäre eine einmalige Thematik, würde ich meinen.

    Ich tippe auf Autosave ;)

    Grüße
    Nachtfalke
  • Die Einmalige Sache mit dem Update sehe ich leider anders denn es war ein mehrfach Problem nach NVIDIA Update aber egal... Autosave würde ich ausschließen, denn dann müsste dieses Problem viel öfter auftreten.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Florian1986 wrote:

    Schau mal bitte in deinen Windows Einstellungen nach ob dein Soundsystem als Standard Ausgabe festgelegt ist, dies wurde bei mir durch das letzte Update von Nvidia nämlich zurück gesetzt auf die Lautsprecher im Monitor. Da ich ein 7.1 Soundsystem von Logitech verwende kann ich das nur so sagen! Definitiv kann ich aber sagen das ich kein Problem dieser Art habe!
    Kann ich durchaus bestätigen, seit dem letzten Update hab ich auch Probleme mit meinem Logitech Headset besonders mit 7.1, Sounds Fehlen komplett, werden falsch Abgespielt (rechts -> Links / Links -> beidseitig) Teils Mono Sounds. In CnC schlechten Sound (qualitativ) und mit Online Radio (InGame) werden manche Sounds nicht abgespielt bzw verschluckt. Viel mir zu erst in Star Citizen auf, dachte erst der USB Stecker sei kaputt wenn ich die Stöpsel direkt an die Soundkarte hänge sind die Probleme weg, aber mit dem USB ding von Logitech Probleme seit dem NV Update.
  • So ich habe jetzt nochmal 2 Std. getestet.
    Kein Sound Problem bisher.

    Vorher habe ich nochmal in den Windows Sound Einstellungen geschaut, ob da etwas verstellt ist.
    Dort war aber alles i.O.

    Autosave ist immer aus.
    Wenn der Sound weg ist, ist alles weg, auch das Radio.

    Ich werde das mal weiter beobachten

    Trotzdem schon mal danke für Eure Hilfe.

    MFG Matze