Felder werden nicht komplett bearbeitet - Anbaugeräte verlieren immer wieder Kontakt zum Boden und es entstehen Lücken

  • Felder werden nicht komplett bearbeitet - Anbaugeräte verlieren immer wieder Kontakt zum Boden und es entstehen Lücken

    so... nun hab ich das helferlein arbeiten lassen. ------->

    ich möchte nicht undankbar sein aber das resultat ist ja furchtbar. so viele stellen die nicht gesät wurden. in ls17 machen es die helferlein dagegen nahezu perfekt.
    gerade wegen des futures " automatismus " bin ich zu diesem spiel gekommen. desweiteren möchte ich erwähnen, wenn ich eine aufgabe vergebe diese dann als vorlage abspeichere, möchte ich diese auch ausgeführt haben. geht jedoch nicht. mach ich das häckchen bei vorlage, rührt sich nichts. nur wenn das häckchen abgewählt bleibt fährt der helfer los. bei der rubrik - ziel nach feldarbeit - gibt es viele verschiedene punkte , natürlich auch auf englisch welches ich nicht gut behersche, die absolut keinen sinn machen ( ??? (160),#3,.....). oder was soll ich mit der säeinheit in der innenstadt?
    entschuldigung, aber bei der menueführung ist nachholbedarf. eventuell kommen daher die rückläufigen spielerzahlen ???
  • Hallo @lumabe64,

    der Helfer hat in diesem Fall das Feld nahezu vorbildlich abgearbeitet. Das meine ich in Bezug auf die Fahrtwege, Vorgewende und Feldbahnen.
    Was hingegen leider nicht immer gut klappt, sind die Aussetzer. Das liegt aber nicht am Helfer sondern an den Anbaugeräten und deren (fehlender) Kontakt zum Boden. Das gibt es aktuell u.a. verstärkt bei der Saatmaschine Cornking:

    Cornking 6000 und Seeder - Problem besteht weiterhin aber nicht überall (Ab post #6)

    Es betrifft aber auch andere Geräte wie den Volto und auch Pflüge. Es kommt u.a. scheinbar auch auf die Stelle im Feld an, wo das passiert. Also manche Kombinationen von Feldgegebenheit und Maschinenverhalten harmonieren nicht. Was das ist, muss im Code gesucht werden.


    Wenn Du den Haken bei Vorlage setzt, dann ist es auch nur eine Vorlage. Dann wird diese gespeichert und nicht ausgeführt, was auch gut so ist. Du kannst anschließend im Menü F5 --> Aufgaben den Haken bei "Vorlage" setzen und dann siehst Du Deine gespeicherten Vorlagen. Sollte also OK sein, denke ich.

    Diese Ziele nach Feldarbeit, ja, da gibt es tatsächlich noch viele Lücken in der Beschriftung. Dabei handelt es sich vermutlich um Platzhalter die mit dem Fortschritt des Spiels beschriftet werden.


    Das Thema Menüführung, Tutorials und User Interface ist laut Timeline der nächste Schritt. Insofern sollte sich also dein Wunsch in näherer Zukunft erfüllen.


    Grüße
    Nachtfalke