(Wilde, unkontrollierte) Tastatureingaben während "Autosave" führen teilweise zum Absturz

  • (Wilde, unkontrollierte) Tastatureingaben während "Autosave" führen teilweise zum Absturz

    Ich habe schon ein paarmal abstürze gehabt wenn ich einen taste betätigen unter autosave. Und meistens in einem mission und wenn ich denn wieder dass spiel starte mit einen autosave opload denn greift der helfer ein und fährt der maschine die ich gefahren habe. Und muss der mission abbrechen.
  • frankw67 wrote:

    Ich habe schon ein paarmal abstürze gehabt wenn ich einen taste betätigen unter autosave. Und meistens in einem mission und wenn ich denn wieder dass spiel starte mit einen autosave opload denn greift der helfer ein und fährt der maschine die ich gefahren habe. Und muss der mission abbrechen.
    Hallo @frankw67,

    wegen dem Autosave: Du meinst, wenn das Spiel selbst alle x Minuten speichert und Du dann eine Taste (welche) drückst, dann stürzt das Spiel ab? Ich spiele seit 0.2.x mit Autosave zwischen 10 - 15 Minuten und man drückt ja fast automatisch Tasten, wenn gespeichert wird und bei mir ist deswegen noch kein Spiel abgestürzt. Deswegen frage ich nach, was Du denn genau gemacht hast, als es passiert ist oder warst Du im Menü als gespeichert wurde?


    Der andere Punkt betrifft wohl das Verhalten, wenn Du während einer Mission speicherst und diesen Spielstand dann wieder lädst. Es ist bekannt, dass das Speichern und Laden während Missionen zwar nicht zu einem Absturz mehr führt, aber die KI nach dem Laden der Mission meist nicht mehr das macht, was sie soll.

    Während einer Mission also nicht laden, wenn möglich oder aber dann die Mission abbrechen und neu starten oder mittels Konsole und skipCondition die Mission beenden und Aufgaben überspringen.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    ich habe nun mein Autosave mal auf 2 Minuten gestellt. Ich habe keinerlei helfer aktiv, habe keine Mission aktiv, keinen Autopilot an, ich stehe einfach nur beim Fahrzeughändler in meinem Traktor.

    Ich konnte das Problem jetzt ebenfalls zweimal nachstellen, hier meine Erkenntnisse:

    • wildes Hämmern auf den Tasten F1 - F12 brachte das Spiel nicht zum Absturz
    • wildes Hämmern auf des ESC Taste brachte das Spiel nicht zum Absturz
    • wildes Hämmern auf sämtlichen tasten, die greifbar sind, bringt das Spiel zum Absturz
    • Der Spielstand lässt sich dennoch ohne Probleme starten, der Speichervorgang scheint also abgeschlossen
    • wildes Hämmern auf den 4 Pfeiltasten bringt das Spiel nicht zum Absturz
    • wildes Hämmern auf den tasten 1 bis 0 ? ´ und Backspace bringt das Spiel nicht zum Absturz
    • Erstellen von 30+ Screenshots während des Speicherns über F12 bringt das Spiel nicht zum Absturz


    Also ein Problem gibt es meiner Erachtens tatsächlich, aber entweder es ist eine ganz bestimmte Taste oder aber man ist auf der Tastatur eingeschlafen um das Problem auszulösen.



    Grüße
    Nachtfalke
  • Bei mir ist es wenn ich mit autosave gleichzeitig auf ctrl drücke und auch beim Shift Taste. Andere habe ich noch nicht probiert. Und er macht autosave ja und man kann auch nach neu laden da weiter machen. Aber dass problem ist größer wenn man einem größeren mission macht und wenn man fast fertig ist kommt der Absturz. Den machen die hilfer was die machen wollen. Und man kann die ganze mission wieder von vorne anfange