Strautmann Giga-Vitesse: Entladeanimation (Fillplane) nicht komplett leer, wenn auf dem Silo beim Entladen "B" und "V" aktiv ist

  • Strautmann Giga-Vitesse: Entladeanimation (Fillplane) nicht komplett leer, wenn auf dem Silo beim Entladen "B" und "V" aktiv ist

    Hallo,

    wenn ich einen 40.000L vollen Giga-Vitesse Ladewagen voller Feldgras habe, diesen am Silo am Hof entleere und beim Befahren des Silos habe ich "B" und "V" aktiv, dann bleibt zuerst ein Rest von ca. 974L im Wagen und die ABladeanimation zeigt noch einen Rest im Wagen an (Fillplane). Bekommt man auch nicht leer. Nur neu befüllen und dann "ausgeschaltetet (B)" und mit hoch gefahrener Pickup (V).




    Das liegt vermutlich daran, dass die Pickup ebenfalls noch voll ist, nachdem der Ladewagen voll war und wenn man "B" und "V" aktiv hat, der Ladewagen entleert wird, die Pickup am Ende den Rest in den Wagen füllt und die Fillplane dadurch nicht abnimmt. In diesen Screenshots und Tests hatte ich die Option "Verstopfen" im Menü deaktiviert, denn wenn man mit dem Krone Swadro 2000 von XYZspain schwadet, dann sind die Schwaden teilweise so groß, dass diese das 500.0L Fassungsvermögen der Pickup sofort erschöpfen.

    Ich hatte das Phänomen aber glaube ich auch schon mal mit dem "Verstopfen" Feature aktiviert, nur damals noch nicht so nachvollzogen wie jetzt.


    Grüße
    Nachtfalke