Deutz 13006

    • Ich möchte mich auch noch mal bedanken!! Klasse Mod!
      Alleine schon die vielen Umbaumöglichkeiten, einfach Super.


      Ähm, wo wir gerade bei alten schleppern sind, ... ich könnte noch einen mit Frontlader gebrauchen...
      modhoster.de/mods/ihc-423-4wd--2 so einen etwa.
      Schnell wech befor der Deutzfahrer um sich schlägt.

      P.S.: Vielleicht doch lieber einen Deutz? modhoster.de/mods/deutz-d-6005-baujahr-1966--3
      OS: Arch Linux, DE: Cinnamon, CPU: Ryzen 5 5600g, GPU: GeForce GTX 960

      The post was edited 1 time, last by goshawker ().

    • @Deutzfahrer

      kitzlig?
      Er wollte Dir wohl noch eine Mod aus den Rippen kitzeln/nötigen. :whistling:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Es Freut mich sehr das sich jemand dafür die Zeit genommen hat meinen Uralten Deutz 06 Mod in CNC einfügt und er sovielen Leuten auch Jahre nach der Erstellung noch Freude bereitet.

      Deutzfahrer wrote:

      Aufgrund einiger Nachrichten möchte hier nochmals sagen, das es mir bewusst ist ,das das 3D Model nicht dem CNC Standart entspricht und qualitativ nicht so hochwertig ist.

      Aber immer noch besser als das was ich selber modellieren könnte.
      Perfekte 3D Modelle fallen leider nicht vom Himmel :whistling:
      Ich arbeite einfach nur nach meinen Möglichkeiten.

      Das Modell habe ich vor ca. 7 Jahre Erstellt, damals zu Ls 13 Zeiten war es Zeitgemäß, heute sind die Modelle egal ob CNC oder LS viel Detailierter und viel Runder, da können nur sehr wenige Modelle von damals heute noch mithalten. Auch die Texturen waren damals eher schlecht als recht in Vergleich zu den heutigen. Die Funktionen die dieser Mod hat, hatte auch meine im Januar 2014 für den LS13 zum DL gestellte Version schon, ich finde es toll das auch diese Funktionen hier umgesetzt werden konnten.



      @DeutzfahrerFalls du mit den alten C4d Datein was anstellen kannst, kann ich sie dir gerne zur Verfügung stellen, vielleicht könnte man aus Teilen des alten 3d Modells eine Neuauflage machen. Ich würde dieses Projekt zwar gerne umsetzen, aber habe leider zu wenig Zeit, da ich wegen unserer Werstatt und Landwirtschaft keine Zeit mehr für solche Sachen habe.
    • ich finde es eine ganz große Sache von Dir Julian, dass du den Mod so unkompliziert zur Verfügung gestellt hast!
      Danke dafür! :thumbup:

      Die Zeit ist sicher immer bei diesen Sachen ein entschiedener Faktor, aber vielleicht nur halb so viel, wenn man sich die Arbeit teilt?
      Vielleicht schafft ihr es mit eurer Erfahrung ja gemeinsam, eine Neuauflage des Deutz in diese wunderbare Simulation zu bringen?
      Das wäre ein Traum! :love:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Danke für den Mod. Die Schlepperarbeiten besser als die Originalfahrzeuge. Was Textur betrifft sehe ich nicht so schlimm an denn besser ein Fahrzeug was seinen Job macht als eines was nur gut aussieht. Einzig was mich stört ist es das die Schlepper nach den Neustart des Games nicht ihre Konfguration behaslten und man jedesmal denn erst mal alles neu einstellen muss. Das ist beim DX140 mod genauso. Schätze das es aber nicht nur am mod liegt sondern auch am Game.
      Jedenfalls freu ich mich über wetere solcher Mods - Schön wären noch mal Schlüter und Fendt so wie von schlüterfan1977 und modelleicher sie für den LS gebracht haben.
      Viel Erfolg weiterhin beim Modden damit wir auch in zukunft noch schöne ältere Schlepper und Maschinen bekommen.
      Danke und Gruß Frank

    • Hier mal ein kleines Update von mir, da ich vor einiger Zeit @Deutzfahrer angeschrieben hatte ob Interesse besteht wenn ich einen Versuch starten würde die Textur des Deutz 13006 in 4K zu erstellen, bekam ich das Ok. Allerdings zieht sich das ganze aktuell etwas bei mir... Aber hier schon mal zwei Bilder die ich nicht vorenthalten möchte.
      Images
      • Kabine.png

        716 kB, 3,840×2,054, viewed 388 times
      • Motorhaube.png

        575.66 kB, 3,840×2,055, viewed 402 times
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole