Die Biogasanlage (BGA) nimmt in den Silos kein Gerstenstroh an (Giga-Vitesse), Hafen schon, Hafen kein Geld für Feldgras im Silo?

  • Die Biogasanlage (BGA) nimmt in den Silos kein Gerstenstroh an (Giga-Vitesse), Hafen schon, Hafen kein Geld für Feldgras im Silo?

    Hallo,

    ich habe mit der Giga-Vitesse Gesternstroh (rein) am Hafen in den Silos verkauft. Ich habe auch 10% gerstenstroh und 90% Weizenstroh aus der Giga-Vitesse an den Silos im Hafen verkauft. (Mit einem Preismalus von ca. 25% bei 10% Verschmutzung zwischen "Arcade" und "Hardcore").

    Anschließend bin ich mit der leeren Giga-Vitesse auf mein Gerstenfeld gefahren und wollte dort Gerstenstroh einsammeln. Die Giga-Vitesse zeigt dann allerdings weiterhin "Gerstenstroh +1" an, und unten drunter "inkl. 10.0% Weizenstroh" - was eigentlich bei einem leeren Wagen nicht relevant ist bzw. nicht da stehen sollte. Es sind die 10.0% die ich in der Ladung davon drin hatte.



    Diesen Wagen habe ich dann mit 100% reinem Gerstenstroh gefüllt und zur BGA gefahren. Dort lässt es sich in beiden Silos nicht verkaufen. Der "Start" BUtton ist zuerst auch ausgegraut. Passt man mit dem Schieberegler die Menge an, dann wird er "aktiv". Aber verkaufen kann man nicht. Es wird auch nichts abgeladen.



    Am Hafen hingegen kann man den Inhalt am Silo verkaufen (leider auch am Getreideverkauf am Hafen).



    Mit Weizenstroh klappt es an der BGA ebenfalls nicht. Hier fehlt in den Silos scheinbar der passende Filltype.



    Ohne jetzt den Code und dessen Abhängigkeiten zu kennen würde ich sagen:

    • loses Heu, loses Stroh, gehäckselter Mais, Weizen, Roggen, Gerste, Gras kann alles in die Silos an der BGA, am Hof und am Hafen
    • Heuballen und Grasballen können am Hafen zum Ballenverkauf
    • Getreide in Reinform oder jeglicher Mischform kann zum Hafen und am Hof ins Getreidelager



    Grüße
    Nachtfalke
  • Meine mal sogar was von schädlich gelesen/gehört zu haben. Was Stroh in BGA angeht. Es gärt wohl nicht und mechanisch ein Hindernis.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo,

    @TheCoCe und @tgs_wort und @Blacky1410 das verstehe ich nicht. Wenn ich es an der BGA im Silo nicht loswerden kann, wieso kann ich es dann am Hafen im Silo verkaufen? Ist "Silo" nicht gleich "Silo" in diesem Fall?

    Ist das Silo am Hafen für Futter gedacht und das Silo an der BGA lediglich für "Gas + "Strom" - oder was macht man dort damit?

    PS:
    Die Ausarbeitung war für mich nicht umfangreich, ich habe einfach normal gespielt, wie ich dachte, dass man es spielen kann und dabei die F12 Taste gedrückt ;)


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    alles gut. Dann habe ich es einfach nicht richtig verstanden. Vielleicht sollte man dann "Filltype wird nicht unterstützt" oder so angeben. Oder später in der Markt- und Preisübersicht sieht man es dann und kommt gar nich auf so dumme Ideen wie ich ;)

    Habe sowieso festgestellt, dass man auf Grund der Buggy Zuordnung von Liter und Kilogramm im Spiel damit arm werden würde, wenn man das Stroh verkauft. Also schütte ich es lieber in mein Silo am Hof, da sind 40.000 L im Strautmann auch 40.000 L im Silo und nicht nur ein Bruchteil davon ;)


    Grüße
    Nachtfalke
  • Unschön, aber es soll wohl "nur" ein Verkaufspunkt sein, und so muß das Silo her halten. X/
    Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend! Ich hätte ein Verkauf auf der Ballenfläche für sinnvoller gehalten.
    Immerhin sind dort schon Strohhaufen, wenn ich mich jetzt richtig entsinne.

    Silierflächen sind eigentlich immer zum silieren da. Auch wenn es da recht exotische Sachen gibt, die die meisten eben
    nicht kennen, es ist eben nicht zum lagern von Stroh etc gedacht. Vom Grund auf her. Und es macht meines Wissens absolut keinen
    Sinn das Stroh in silierfähiges Material zu vermischen. Das Stroh macht alles, nur eben nicht das was eine Silierung bezwecken soll.

    Wobei das jetzt eben auch nur mein Laienwissen ist.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo nochmal,

    vielleicht mache ich mich lächerlich, aber an der BGA kann ich Feldgras (keine Feldgras (Silage) und kein Feldgras (heu)) verkaufen.
    Am Hafen kann ich es am Silo auch entleeren, aber es gibt kein Geld. Ist das wieder eine "gewollte" Funktion?

    Kann ich nun Feldgras am Hafen verkaufen im Silo oder kann man dort nur "Feldgras (Silage)" oder was auch immer verkaufen?





    PS:
    Auch hier sind die Preise erneut lächerlich bzw. die Menge passt nicht zum Preis. (Kilogramm, Liter, ...)


    Grüße
    Nachtfalke
  • Du wirst wohl uns das Versuchkanikel machen müssen! ;) :D

    Es ist ja alles irgendwie noch in der mache, da kann man wohl sich nur durch wursteln.
    Die Realität wird uns noch früh genug einholen! :whistling:

    Beziehungsweise ist das nicht bezahlen eine Strafe das Du denen mit allem Material kommst?
    Wahrscheinlicher ist aber...... Das sollte ein Bug sein!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Vielleicht kommt es evtl. in den nächsten Updates: 0.6.0 - Ground, Plant & Animal Parameters und 0.7.0 - Economy, Ground, Plant & Animal Parameters 2, BGA. Weiß aber nicht ob es da ein Zusammenhang gibt. ?(
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.