Kein Preisunterschied zwischen "Arcade" und "Hardcore"? - (z.B. gehäckselte Gerste)

  • Kein Preisunterschied zwischen "Arcade" und "Hardcore"? - (z.B. gehäckselte Gerste)

    Hallo,

    ich habe nun mal Feld #13 abgeerntet indem ich dort Gerste mit ca. Wachstumsstufe 9 (Balken kurz vor dem Ende) und dem Jaguar gehäckselt habe. Habe es zur BGA liefern und verkaufen lassen. Gleiches nochmal auf Feld #23, welches ich zur gleichen Zeit mit Gerste angesät habe und am gleichen Tag mit dem Jaguar gehäckselt habe. Anschließend wieder zur BGA geliefert.

    Der Preis betrug immer umgerechnet ca. 4,65€ pro Liter, also pro 100 Liter 465€. Es handelte sich um sortenreine, nicht verschmutzte, gehäckselte Gerste - zumindest laut Anhängeranzeige (Joskin, gelb).

    Zwischen den beiden Feldern habe ich gespeichert, in den Einstellungen den Modus geändert und die "Map Verlassen" und danach den Spielstand neu geladen.

    Preis im Modus "Arcade" - Hardcore habe ich leider vergessen zu screenshotten.



    Vielleicht verstehe ich auch die Funktion falsch und nicht der Preis pro Liter verändert sich, sondern der Ertrag pro Quadratmeter, aber das halt ich für unwahrscheinlich.


    PS:
    Der Ertrag bei gehäckselter Gerste und auch gehäckseltem Gras ist schon ziemlich niedrig - mag realistisch sein - aber so muss man noch besser auf seine Kosten achten und Fahrzeuge nicht zu lange mieten, sonst macht man unter dem Strich noch Verlust. Wenn ich das nicht sowieso schon mache, wenn ich an die Helferkosten für die Saat und die Feldvorbereitung denke. In jedem Fall scheint es herausfordernd zu sein.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Die Einstellung hast du in diesem Fall falsch verstanden. Die Preise bleiben grundsätzlich unverändert.
    Allerdings ändern sich die Abzüge die man für Unreines Erntegut bekommt je nach Einstellung.

    Auf Arcade wird der volle Preis für jede einzelne enthaltene Fruchtart bezahlt, sofern sie vom Händler angenommen wird.
    Auf Mittel wird lediglich die primär vorhandene Fruchtsorte bezahlt. Für weitere enthaltene gibt es kein Geld.
    Auf Hardcore gibt es exponenzielle Abzüge für die zusätzlich enthaltenen Fruchtsorten, solang der Händler eigentlich reines Material haben möchte.

    Das variiert je nach Händler. Die BGA ist da Beispielsweise nicht so zimperlich wie der Hafen.
  • TheCoCe wrote:

    Die Einstellung hast du in diesem Fall falsch verstanden. Die Preise bleiben grundsätzlich unverändert.
    Allerdings ändern sich die Abzüge die man für Unreines Erntegut bekommt je nach Einstellung.

    Auf Arcade wird der volle Preis für jede einzelne enthaltene Fruchtart bezahlt, sofern sie vom Händler angenommen wird.
    Auf Mittel wird lediglich die primär vorhandene Fruchtsorte bezahlt. Für weitere enthaltene gibt es kein Geld.
    Auf Hardcore gibt es exponenzielle Abzüge für die zusätzlich enthaltenen Fruchtsorten, solang der Händler eigentlich reines Material haben möchte.

    Das variiert je nach Händler. Die BGA ist da Beispielsweise nicht so zimperlich wie der Hafen.
    Danke Dir!

    Ich hatte das irgendwie vermischt im Geiste. Ich dachte, dass es auf Arcade, Normal, Hardcore unterschiedliche Basispreise gibt und dann bei "Vermischung der Fruchtsorten" nochmal zusätzlich - je nach Schwierigkeitsgrad - nicht alle Fruchtsorten angenommen bzw bezahlt werden.


    Grüße
    Nachtfalke