Feld 22 mit Helfer säen

  • Feld 22 mit Helfer säen

    Kaufe ich Feld 22 und möchte dort den Helfer etwas einsäen lassen, gibt es Probleme.

    Zuerst nimmt er zwar die Kornking mit, vergisst aber reproduzierbar die Saateinheit.

    Dazu kommt, dass der Helfer beim einbiegen in die Hauptstraße nicht klar kommt.

    Habe mal ein Video zum Problem gemacht:




    Hinzu kommt noch eine seltsame Streifenbildung ..

    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Hallo,

    konnte gestern Abend beides testen und bei mir gab es keine Probleme. Der Helfer wurde geliehen, alle Fahrzeuge gemietet und dann Gerste gesät.
    Claas 940 + cornking + saateinheit (ohne gewicht), gestartet vom Trader.




    Dass er die Saateinheit nicht mitnimmt ist für mich klar. Beim erstellend es Gespanns wird immer der Traktor als Ausgangslage verwendet. Um den Traktor herum muss genug Platz sein die Anbauteile anzubringen. Das ist nicht der Fall, denn der Cornking steht schon an der Wand, so dass keine Saateinheit mehr dran passt. Was steht denn in der Attach-Error Meldung?

    PS:
    Du kannst bei der Zuordnung von Traktor etc. auch einen Doppelklick durchführen, dann musst Du nicht immer auf "Wählen" gehen ;)


    ---- edit ----
    Bei mir kommt er auch um die Kurve herum. Ich glaube allerdings, dass es da auch auf den Winkel ankommt. Wenn der nicht ideal ist, dann geht es auch mal schief.






    Und hier nochmal ein Bild, da sät er sauber Feldgras an:





    Grüße
    Nachtfalke
  • In der Attach-Errormeldung steht, dass nicht genug Platz zum anspannen da war.
    Hier müsste also bei der Platzierung der spawnenden Geräte nochmal nachgebessert werden.
    Komisch nur, dass die Maissaateinheit wunderbar angespannt wird.

    Danke für den Hinweis mit dem Doppelklick! ;)

    Ich habe es auch nochmal probiert, in 8 von 10 Fällen kommt der Traktor nicht um die Kurve.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2