VertiMix zeigt Füllmenge nicht an - Weiterhin Voxel Fehler

  • Hallo @frankw67,

    Du kannst mit der taste F12 einen Screenshot innerhalb des Spiels erstellen, wenn Dir das besser zur Hand steht.

    Weiterhin prüfe doch einmal indem Du die taste ALT gedrückt hälst, ob es dann angezeigt wird. Es sind vermutlich zwei Anzeigen zu sehen. Einmal die eingefüllte Menge von was auch immer du einfüllst und dann, wenn Du den vertiMix an den Traktor angehängt hast und mittels "B" den VertiMix aktivierst, dann sollte "SuperSilo2000" erstellt werden. Ich vermute, dass die Anzeige SuperSilo2000 anzeigt und das entsteht erst, wenn der VertiMix angeschaltet wurde.

    Deswegen:
    - Bitte einmal mit gedrückte ALT Taste prüfen
    - VertiMix anschalten und (mit gedrückter ALT Taste) prüfen.

    Wenn Du denkst, es passt nicht, dann bitte jeweils Screenshots und hier posten. Danke!


    Grüße
    Nachtfalke
  • @Nachtfalke weil laden der verti-mix zeigt er nichts an, der gelbe Balken reagiert nicht und der fillplane ändert sich nicht. Erst wenn ich skip drücke und ankoppel. Wenn ich den wieder abkoppel und versuche weiter zuladen wird der verti-mix auch nicht voll.

    Wenn ich auf B drücke kommt der anzeige supersilo 2000.

    Ja ich weiß dass mit F12 aber mit dem Handy kann ich gleich dass Bild hochladen weil ich spiele :)
  • Das gleiche Habe ich aktuell auch, wenn du die Kamera bewegst in einen anderen Winkel dann wird dir die Füllmenge im Vertimix auch angezeigt, bewegst du sie nur ein kleines Stück weiter verschwindet sie wieder.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Ja kann ich Reproduzieren, habe es gerade eben beim Häckseln mit dem Hawe festgestellt. Ach hier spielt die Kameraposition eine Rolle.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Ich glaube, dass @frankw67 hier ein anderes Problem hat. Wenn er mit der ALT Taste prüft, ob nach dem Schaufeln etwas im Mischwagen drin ist, dann ist nichts drin. Das gleiche Problem habe ich nämlich auch. Irgendwie scheint der Einfülltrigger des Mischwagens nicht mehr richtig zu sein.

    Man muss die Schaufel ganz nah an der Seitenwand des Mischwagens entleeren, damit dieser richtig befüllt wird. Entlädt man die Schaufel in der Mitte des Mischwagens (so wie es eigentlich richtig sein sollte), dann ist es, als ob man die Schaufel über normalem Boden ausleert und das Material verschwindet einfach im Nirwana.
    System
    Display Spoiler

    Intel Core i5 7500
    Asrock B250M-HDV
    2 x 8GB DDR4 RAM 2400MHz
    Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
    Windows 10 Pro 1803 64bit
    Xubuntu 16.04.3 64bit
  • Ich habe nach dem Update einen komplett neuen Spielstand angefangen. Resettet habe ich den Vertimix noch nicht.

    Getestet habe ich bisher nur die in Fahrtrichtung rechte Seite des Vertimix. Werde das aber nochmal genauer überprüfen.
    System
    Display Spoiler

    Intel Core i5 7500
    Asrock B250M-HDV
    2 x 8GB DDR4 RAM 2400MHz
    Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
    Windows 10 Pro 1803 64bit
    Xubuntu 16.04.3 64bit
  • Hallo zusammen,

    ich kann irgendwie keine Probleme feststellen. Habe aus meinem Silo 100% reines gehäckseltes Mais entnommen, mit der XL Schaufel und verschieden eingefüllt. Es funktioniert.

    Wäre für mich die Frage zu klären:
    • Nutzt Ihr andere Schaufel Größen und klappt es bei der Großen besser?
    • Habt ihr reinen gehäckselten Mais oder habt Ihr "verschmutztes" Futter? Also gemischt mit was anderem oder gar was ganz anderes als Mais?


    Mein Spielstand ist von 0.2.3 auf 0.3.1 übernommen worden und dann in 0.4.0.6 weiter verwendet. Ich habe Claas 530, Schaufel, Frontlader, VertiMix resettet, respaned, resettet und dann getestet:




















    Grüße
    Nachtfalke
    Images
    • cnc_20181222_235209_03.png

      2.2 MB, 1,920×1,080, viewed 7 times
  • @JP86 ich habe erst 5 schaufel rein geworfen und den passierten nichts. Denn habe ich mit den nächsten schaufel nach gesehen ob ich richtig stand von alle seiten, aber stand richtig

    Den habe ich den größeren schaufel gekauft und war dass gleiche.
    Denn habe ich skip gedrückt dan war der gelbe fortschritt balken voll und der füllanzeige von verti-mix 3/4. den habe ich noch versucht mehr rein zuladen aber passierte nichts
  • TheCoCe wrote:

    Hat vermutlich mit dem Ring Detail System zu tun. Da der Hawe ja auch Voxel benutzt, kann das wer beim Hawe irgendwie reproduzieren? Wenn der Vertimix das hat, müsste der Hawe das auch haben.
    Genau beim Hawe ist es auch. Je nach Blickrichtung ist was zu sehen oder nicht.
    Images
    • 20181226190218_1.jpg

      697.35 kB, 1,920×1,080, viewed 8 times
    • 20181226190222_1.jpg

      613.25 kB, 1,920×1,080, viewed 9 times
    CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
    GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
    Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
    Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill