Logitech G 920 gekauft

    • Ich spiele auch mit dem G920 bzw. G29 und bisher musste ich nur FFB konfigurieren und Getrennte Pedale in der Software einschalten. Alles andere ist voreingestellt oder wird vom jeweiligen Spiel selbst konfiguriert (hauptsächlich die FFB Einstellungen). Ansonsten kann man ja auch noch Makros festlegen, was ich bisher allerdings nicht gebraucht habe.
      @patrick fiegenbaum Vielleicht kannst du die Probleme die du hast etwas genauer beschreiben. Was bereitet dir denn beim Einstellen Schwierigkeiten?
    • Also ich habe da immer so schöne Profile in dem Logitech Profiler für die verschienen Spiele-Softwaren, wie zum Beispiel den ETS2, rFactor2, Project Cars, LS 17, LS 19, CaC, etc.
      Und in diesen Profilen kann man immer so schöne Dinge vorgeben.
      Und (und jetzt kommts), diese Profile gibt es auch in der Gaming Software für das G920 und das war ja nun die Frage von patrick, die hier bisher nicht beantwortet worden ist.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Das ist aber alles nicht mehr nötig, denn die Spiele bieten was besseres, grade beim ETS2 muss man nichts an der Logitech Software Einstellen sondern es im ETS2 machen. Project Cars hab ich es in nem Stream auch mal gesehen das dort weit bessere Einstellungen vorhanden waren (feiner) als in der Logitech Software.

      Die Profile taugen nur was für Games ohne richtige Einstellmöglichkeiten wie dem LS oder noch CaC. Will man Allgemein sein Lenkrad bei jedem Spiel gleich haben, brauch man auch keine Profile, sondern nur eins das eben diese gewünschte Einstellungen hat + gesetztem Haken das die Spiele die Einstellungen nicht überschreiben.
    • Lässt sich wirklich alles in den Spielen einstellen? Oder hast du da nicht irgendwas übersehen?

      Ich brauche jedenfalls diese Profile, um in den Spielen gut spielen zu können.
      Mit dem LS (und anderen guten Softwaren, wie ETS2 und rFactor2 und Project Cars) klappt das wunderbar.

      Leider habe ich kein G920, sonst hätte ich Pattrick schon längst eine schöne Einstellungen zukommen lassen.
      Vielleicht findet sich ja jemand anderes hier, der ihm weiterhelfen kann, ohne noch weiter vom Themeninhalt abzuweichen.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Ich mach es auch ingame mit dem G27 ... Rohr ein und ausfahren, Lichter, heben, senken, abkoppeln, Radio, Motor an und aus, Tempomat alles über Lenkrad. Ich habe nur zur zeit das Problem das mein Lenkrad ungefähr 1/4 Umdrehung ohne forcefeedback ( oder wie das heißt ) ist. Der Lenkeinschlag ist direkt aber halt ohne Rückmeldung, dreht sozusagen ohne Widerstand. Wollte schon die Deadzone erhöhen, aber dann lenkt er ja auch später. Hab da nichts gefunden zum ändern von Forcefeedback oder widerstand halt. Bei Cnc funktioniert das super.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Also wenn ich mir den Eingangspost so durchlese, geht es dem Threadersteller hauptsächlich um ets2...dazu kommt, dass "und co" auch den LS19 beinhaltet.
      Allerdings musste man ja lesen, dass der LS19 große Steuerprobleme habe, verstehe nicht ganz, warum man das bei einem Finalen Spiel nicht vernünftig testet...
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Also wenn ich mir den Eingangspost so durchlese, geht es dem Threadersteller hauptsächlich um ets2...dazu kommt, dass "und co" auch den LS19 beinhaltet.
      Allerdings musste man ja lesen, dass der LS19 große Steuerprobleme habe, verstehe nicht ganz, warum man das bei einem Finalen Spiel nicht vernünftig testet...
      Was denn für Steuerprobleme? Ich nutze mein G27 mit dem LS 19 und kann gut Lenken, gut Gas geben und auch gut Bremsen. Und der Trecker kommt beim Bremsen auch wirklich zum Stehen. Nicht so wie bei CaC. Eine Software kann man ja nur testen, wenn es auch korrekte Einstellmöglichkeiten gibt, der CaC hat keine Zuordnung zu einer Verzögerungsachse, wie soll diese Software dann richtig funktionieren können, wenn man sein Bremspedal nicht zuordnen kann, das geht doch überhaupt nicht.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Naja die Probleme von denen in jedem zweiten Review nach Release die Rede war?
      Dein "Argument" der Zuweisung ist nach wie vor schlichtweg falsch. Unter der Haube funktioniert das bei beiden gleich, nur dass hier Rückwärts und nicht Bremse steht. Wenn du das Wendegetriebe bzw. Manuelle einstellst Bremst die Bremse so wie sie soll.

      Da sich hier aber alles wieder vom Ursprünglichen Thema entfernt würde ich alle bitten entweder zurück zum Thema zu kommen und die Diskussion in diesem Thread einzustellen.
    • TheCoCe wrote:

      Ich spiele auch mit dem G920 bzw. G29 und bisher musste ich nur FFB konfigurieren und Getrennte Pedale in der Software einschalten. Alles andere ist voreingestellt oder wird vom jeweiligen Spiel selbst konfiguriert (hauptsächlich die FFB Einstellungen). Ansonsten kann man ja auch noch Makros festlegen, was ich bisher allerdings nicht gebraucht habe.
      @patrick fiegenbaum Vielleicht kannst du die Probleme die du hast etwas genauer beschreiben. Was bereitet dir denn beim Einstellen Schwierigkeiten?
      das bremspedal einfach zu hart kupplung zu weich und gas garkeinen wiederstand
    • TheCoCe wrote:

      Die Dämpfer der Pedale kann man nicht über die Software verstellen. Ich weiß leider nicht ob man die Dämpfer überhaupt verstellen kann.
      ich danke dir für deine mühe deine geduld und auch für die info. ets2 hab ich gut hinbekommen einzustellen bei cnc noc ein bisschen probleme aber es fühlt sich einfach geil an mit lenkrad zu zocken vorallem weil es gut verarbeitet worden ist und der wiederstand von der zentrierfeder ist der wahnsinn. ich würde mir und andere mitspieler wünschen das cnc auch forcefeedback bekommt. danke an alle
    • Ich meine in der Bucht gibt es Umrüstset`s für die "Dämpfer", sind aber keine Dämpfer, nur Federn.
      Gibt verschieden starke und Gummis die das Feeling verändern sollen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort so hab ich das auch in Erinnerung, bzw. mal gelesen zu haben.
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • @Hitcher

      Mein englisch ist nicht gut, könnte aber passen.
      Wenn ich das richtig verstehe nimmt die Federkraft mit tieferen drauftreten zu.
      Könnte das sein was Du wünscht. Vielleicht kann da jemand besser was sagen, als ich mit meinem
      Siebenschläferenglisch. ;) :D

      ebay.de/itm/GTEYE-Brake-Pedal-…:rk:5:pf:1&frcectupt=true
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort
      ich erlese daraus das dadurch das Bremspedal nicht weicher wird, sondern eher härter, was ich absolut nicht nachvollziehen kann wie jemand sowas möchte.
      ich habe die Pedale noch nicht auseinander genommen. Meine Überlegung war evtl die Feder etwas kürzen, dazu muss ich aber erstmal schauen ob sie dann noch genug Vorspannung hat. Weiss noch nicht wann ich dazu mal Zeit habe.
    • @Hitcher

      Oder versuche das...

      youtube.com/watch?v=5J7KE9XSHrE

      Das kostet nichts, nur das Teil ausbauen! So bei der 6ten Minute wird es interessant. ;)
      Achja, Feedback nicht vergessen!!!
      Wenn Du das probierst.

      Ich meine einige bauen im unteren Federbereich dann ein Stück Schwamm ein, wenn es ihnen zu leicht/weich wurde.
      youtube.com/watch?v=eIwCwyXcIsk
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • @tgs_wort
      vllt schaffe ich es über die Feiertage mich da mal dran zu setzen.

      Ich habe immo ein anderes Problem, vllt kennt das ja wer und kann mir da weiter helfen.
      Mein Joystick, Logitech Extreme 3D Pro hat auf einmal eine 25% Drehung im Drehgriff drin in der Normalstellung.
      Was sehr, wie man sich vorstellen kann, bescheiden ist beim fliegen...
      Hat da schon jemand Erfahrungen mit gehabt und kann da weiter helfen?
      Hatte im Netz bissel rumgesucht, aber die Verlinkungen zu Tools die die Kalibrierung wieder zurück setzen, und damit das Problem wohl behoben werden kann, sind alle zu alt und nicht mehr funktionstüchtig.
    • Kann man vielleicht in der Windows Gamecontrollersteuerung etwas zurücksetzen?
      Funktioniert der Joystick an einem anderen Rechner normal?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Software zu Extreme 3D mal on Kompatibilitätsmodus probiert?

      Bei mir laufen meine ich alle Funktionen unter W10 64bit. Aber nicht viel mit gearbeitet. Grade gebr gekauft.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Hitcher wrote:

      @tgs_wort
      vllt schaffe ich es über die Feiertage mich da mal dran zu setzen.

      Ich habe immo ein anderes Problem, vllt kennt das ja wer und kann mir da weiter helfen.
      Mein Joystick, Logitech Extreme 3D Pro hat auf einmal eine 25% Drehung im Drehgriff drin in der Normalstellung.
      Was sehr, wie man sich vorstellen kann, bescheiden ist beim fliegen...
      Hat da schon jemand Erfahrungen mit gehabt und kann da weiter helfen?
      Hatte im Netz bissel rumgesucht, aber die Verlinkungen zu Tools die die Kalibrierung wieder zurück setzen, und damit das Problem wohl behoben werden kann, sind alle zu alt und nicht mehr funktionstüchtig.
      kenn das problem du must den griff auf schrauben und die kleine platte für die drehung wieder richtig einsetzen is n bischen gefummel da die köpfe oben gerne raus rutschen man kann fersuchen sie vor zerlegen mit tesa etwas zu sichern je nach geschik ca 15 min dann is erledigt sieht aus wie n kleines rechtek mit nem nippel und sitzt auf dem stab der nippel muss in der griffschale wieder in die führung kleine viereckige veriefung


      kommt warscheinlich vom griff drehen und dann in grund position zurück schnalzen lassen siet ich das vermeide ist es nicht mehr aus der führung gerutscht


      wenn du genauere inffo brauchst schreib mich an oder besuch mich af ts: ts3.ksk-germany.com:10175

      The post was edited 1 time, last by Schorsch1982 ().