AMD Gerüchte schon gehört?

    • Hab schon einiges verbrochen, aber keine Hardware geändert. Also geköpft oder so einen Shuntmod.
      Da war ich immer zu feige! @Luffi

      Respekt!

      140W mehr ist mal ne Hausnummer!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Weicheier! :D Meinen i7 3770K habe ich in meinem Schraubstock mit einer Kombizange geköpft! Und der läuft heute noch im PC meines Sohnes!
      Ist ja auch keine große Sache, wenn man beim rundherumschneiden sehr vorsichtig ist.

      Habt ihr danach mit Flüssigmetall gearbeitet? Oder gar den Spreader ganz weggelassen?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Direct Die hat was und hat sich bei mir auf alle Fälle gelohnt. Bin jetzt bei 5GHz angekommen :D
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Wenn ich "120 Peddinghaus" google, finde ich Schraubstock, also Luffi hatte selbe Idee/Weg benutzt.
      Habt euch das Geld für Werkzeug (Delid-Die-Mate oder ähnliches) gespart. Aber geht nichts übers "Heimwerken". :thumbup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich hatte keine Zeit mir son Ding zu bestellen, ich habe von der Sache, dem Erfolg davon, gelesen und musste das Köpfen sofort probieren. :whistling:

      Wenn ich ehrlich bin, habe ich den dadurch evtl. enstandenen Taktbereich nie richtig ausgereizt. Ich wollte nur wissen, was ich an Temperatur einsparen kann. Der i7 blubberte ab dann bei 4,3Ghz und ich glaube max. 50 Grad rum.

      Weil es son Spaß gemacht hatte, und die Temperatur ordentlich drückte, hatte ich auch gleich noch den 3570K von meinem Sohn geköpft. :saint:
      Selbes Prinzip...Schraubstock in der Garage, Rasierklinge und Kombizange...fast wie beim Zahnarzt eben.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • So,

      hier mal ein paar Bilder zu meinen aktuellen Einstellungen, ich hab hier lediglich die Vegetationsdichte auf 2 gestellt!
      Mitte Juli hab ich nun bei ALLEN Feldern bestellt (mit unterschiedlichen Früchten) zwischen 29 und 40 Fps!

      Stelle ich die Dichte wieder auf 1, dann sind es eben mal 50 FPS mehr und ganz ehrlich sieht man den Unterschied nicht so extrem wie ich es gedacht hab!


      Am Hof mit diesen Fahrzeugen und nem Xerion hinter der Halle sind es 65-77 FPS je nach Blickrichtung!


      ...und hier bei Feld 2-10 in der Außenkamera ganz raus gescrollt, sieht nicht mehr soo toll aus aber ich würd auch so nicht zocken!!



      ...allgemein hab ich höhere FPS wenn ich im Fahrzeug sitze wie in der Außenkamera, das war aber auch vorher schon so^^


      im allgemeinen bin ich mit den neuen Komponenten mehr als zu frieden!
      Da ich CaC eher nebensächlich zocke, bin ich mit der jetzige Konfiguration und dem was es mir gebracht hat echt überwältigt! Im Grunde bin ich aber eher im Simracing aktiv und hier werd ich wohl kaum an die Leistungsgrenze kommen, zumindest nach den aktuellen Test mit den von mir verwendeten Rennsimulationen (R3e, IR, rF2 & ACC) ...wobei mir bei ACC & rF2 schon ordentlich einer abgegangen ist :love:
      Da ich nicht vor hab auf VR umzusteigen werd ich hier sicher nur positives schreiben können und zusammen mit TrackIR 5 hab ich mir hier was geschaffen was hoffentlich wieder 8 Jahre hält ^^

      ...auch wenn es echt ne menge Geld war und sich das wirklich für mich gelohnt hat, kann ich euch versprechen das ich die nächsten Wochen auch bei 60° nicht schwitzen werde da jegliche Flüssigkeit in Form von Tränen aus dem Körper fließen wird wenn ich an der 1 Gerät vorbei laufe ;(

      Wenn ich zocke sind die Tränen weg, wenn ich aufhör sind sie wieder da... ein Teufelskreis ^^
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Garantiert besser die Entscheidung wie die eines Freundes von einem meiner Bekannten.

      Der wollte sich AMD Athlon 200GE holen, für einen Preis wo man Komplettsystem 3600x +gt730 8gb Ram bekam.
      (Hatte es mal bei Ebay nach geguckt)
      Und da ich ja dumm bin..... der kauft sich das, der hat schon sooo oft sch... überteuert gekauft, das lernt der nicht.
      Hat erst vor paar Monten Laptop für 400€ gekauft, mit Sockel 775. Bootzeit ist eine Lebensspanne! 8o
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • ohne den Sparfuchs wäre es bei mir auch nicht gegangen aber nach 8 Jahren kann man sichvmal was gutes tun und aktuell kann ich mich nicht beklagen, wenn ich diese Einstellungen noch zum streamen bzw aufnehmen beibehalten kann ist die Welt in Ordnung.
      Mal sehen wie es in ein paar Jahren ausschaut.
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Streamen mit den Einstellungen?
      Nur, wenn du den NV-Codec (Grafikkarte)benutzt. Auf Software(CPU/X264) kriecht meiner Erfahrung nach auch der 3600X auf dem Zahnfleisch.

      Aber probier es aruhig aus, würde mich brennend interessiern, wie es bei dir mit dem NV-Codec läuft.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich denke mal das da der Ryzen nicht ganz unschuldig dran ist!. ------>mehr 6 Kerner
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • DannyA4 wrote:

      Streamen mit den Einstellungen?
      Nur, wenn du den NV-Codec (Grafikkarte)benutzt. Auf Software(CPU/X264) kriecht meiner Erfahrung nach auch der 3600X auf dem Zahnfleisch.

      Aber probier es aruhig aus, würde mich brennend interessiern, wie es bei dir mit dem NV-Codec läuft.
      ich hatte bisher einen
      AMD 8350 FX
      16 GB RAM
      AMD R9 380

      Das ging echt super und hatte auch keine Probleme damit, einzig die Grafik musste ich etwas reduzieren...
      Ich bin da positiv gestimmt aber schauen wir mal ^^
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Ok, bin da auch nicht so der Profi im Streamen und OBS. Kann natürlich sein, dass ich da völlig falsche EInstellungen gewählt hatte.

      Meine Einstellungen waren 1080p,fast, 8000Kbps...es lief zwar relativ flüssig( vielleicht kann man zäh sagen), die Bildqualität war aber zum K..... .
      Habe jetzt auf 720p gestellt und alles ist zufriedenstellend. komisch.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • ich auch nicht, das hat mir vor Jaaaaaahren mal n Kumpel eingestellt und ich hab das bisher nich wieder angefasst!
      Hatte mir letzten Freitag noch Fotos von den Einstellungen gemacht damit ich des wieder so hinbekomm ^^

      Vieleiiiiicht kann uns ja @JP86 mal seine Einstellungen verraten ^^
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Habe jetzt nochmal ein paar Stream-Einstellungen in OBS probiert.
      Habe auch mal ein kurzen Teststream gemacht, um die Qualität zu sehen, das ist bis jetzt das beste Ergebnis, was ich so rauskitzeln konnte.

      twitch.tv/videos/536993201
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich habe gestern Abend aus Neugier das streamlabs aktiviert.
      Dass ich meine Einstellungen richtig übernommen habe konnte ich direkt sehen, mein Bild war immer noch verschwommen^^
      Allerdings brauchte ich an den grafischen Einstellungen nicht runterschrauben, einzig die Vegetationdichte hab ich wieder auf 1 gestellt und hatte für mein Empfinden ein ruckelfreies Bild.
      Ich kann heute Abend ja gern mal meine Einstellungen hier posten, vielleicht bekomme ich ja auch mein Bild noch etwas besser hin ^^

      Der erste Test
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Streamlabs kenne ich nicht, hängt wohl aber auch irgendwie mit OBS zusammen?
      Vielleicht kann man dort auch manuelle Einstellungen vornehmen, dann poste ich hier mal meine:

      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • ...ja, das hängt mit OBS zusammen...

      Meine Bitrate steht bei mir auf 3000...glaube

      Aufm Handy geht's aber am PC find ich es bei mir irgendwie immer leicht verschwommen :/
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Ja, das sieht auf dem Handy immer besser aus, als es eigentlich ist. Am besten immer mal auf dem PC nachprüfen.

      Es gibt übrigens eseit heute einen neuen Chipsatztreiber für die Ryzen-Prozessoren.
      Wer einen hat, sollte diesen Chipsatztreiber installieren.

      amd.com/de/support

      (Erst auf "Chipsets"stellen, dann auf "AM4" und dann seinen Chipsatz auswählen.(Welchen Chipsatz man auswählt, ist letztenendes egal, da hinter allen eh die selbe Datei steckt))


      EDIT:
      ich bekomme bei der Installation eine Fehlermeldung, welche offenbar aber nicht so wild ist, denn der Treiber wird trotzdem ordnungsgemäß installiert, nachdem man diese Fehlermekldung mit "OK" weggeklickt hat.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • SLOBS führt beim Erststart einen systemtest durch und schlägt dann Konfigurationen vor. Darunter fällt glaube ich auch die uploadrate.
      Twitch limitiert es auf 6000 (glaube ich), yt aber nicht.

      Wer sich eingehender darüber informieren will, dem empfehle ich Nilson1489, der macht gute, verständliche Videos, rund ums streamen und aufnehmen.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Nach ein paar Tests mal hier meine Einstellungen, den Ryzen scheint des nicht zu jucken - ich war bei max 44% Auslastung damit ^^

      Getestet hab ich damit Cattles and Crops und Assetto Corsa Competitione, hier komm ich auch an die 44% Auslastung ran....bei CaC waren es um die 25%
      Images
      • 20200119_001533.jpg

        9.47 MB, 4,032×2,268, viewed 362 times
      • 20200119_001514.jpg

        8.91 MB, 4,032×2,268, viewed 341 times
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Ok, muss ich auch mal mit Profil "main" ausprobieren.
      Wie ist deine Erfahrung was die Qualität angeht bei diesen Einstellungen?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich hab mich mal an @JP86 seinen Tip gehalten und mir dieses Video gegönnt ^^

      Danke nochmal dafür ☝️

      richtig gestreamt hab ich gestern nicht, eventuell versuch ich heute mal mein Trainingsrennen zu streamen wenn ich rechtzeitig zu Hause bin!

      Ein wenig gespannt bin ich aber auch schon
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Mahlzeit Männers!

      Morgen am 8.10 ist es nun soweit, die neue Ryzen-Generation wird von AMD vorgestellt!

      Wollte nur mal rumhorchen, ob es hier noch ein paar Technik-Begeisterte gibt, welche gespannt auf die Vorstellung der Ryzen 5000 Prozessoren warten?

      Ich bin gespannt auf den neuen Ryzen 7 5800, wenn er ordentlich ne Schippe auf die Vorgängergeneration drauf packt, ist er mein! :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich habe schon mal 2 Generationen da hier mit meinen 2700 muss mal sehen ob der noch auf meine MB geht...
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad