AMD Gerüchte schon gehört?

    • Immer blöd, wenn man nicht weis was da "spinnt", nicht wahr? :D
      @Papa_77

      War nicht alles neu?

      Ahhhh, Alheimer, schon vergessen. Liste war ja bekannt! :rolleyes:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Ok, sollte das Phänomen noch einmal auftreten, würde ich mal ein anderes Netzteil probieren.
      Das Netzteil ist zwar kein schlechtes, jedoch in seiner Leistungklasse eher Budgetklasse.

      Neuestes BIOS ist installiert? (F50)
      Allermindestens musst du das F41 drauf haben.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @Papa_77

      Das NT hat ja 6+2 Anschluss. Ist da vielleicht der mit den 2 Polen etwas weg gerutsch?
      So das nicht voll Kontakt hatte?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Was bedeutet "Graka nicht erkannt" ? Ich hatte teilweise beim booten kein Bild, Monitor ging auch auf "Standby" oder kam plötzlich in Windows, dass das Bild weg war und Monitor in Standby ging.

      Bei mir lang es entweder an der CPU oder am RAM, ggf zu hoch übertaktet oder zu wenig Spannung.
      Hatte sowas häufig, wenn ich im Bios von den 2133 MHz direkt auf 2800 MHz gegangen bin. Das klappte nie. Musste immer schrittweise anheben, booten, damit die "Auto" Werte sich angepasst haben.

      Lange Rede kurzer Sinn:
      Hast Du übertaktet CPU oder RAM, dann ggf konservativer einstellen.
      Beim RAM ggf mal schauen, dass Du die Spannung manuell vorgibst, wenn Du weisst, was Dein RAM kann.
    • @Nachtfalke hallo

      nein nichts überta
      das MoBo hat ne art selbsttest der über status-led angezeigt wirt

      leuft wie folgt: led1 für die cpu 2. ram 3.graka 4. boot: Operating sytem status LED < so stehts im hand buch
      bei der 3. led iss´er hängen geblieben graka fehler/nicht erkannt ? die led blinkte auch mehrmals hab dan den bootvorgang abgebrochen NT stromlos genacht und danach iss´er direkt hbochgefahren

      heute ohne probleme gestartet
      mfg Ralf

      FBM-Forum Cattle and Crops Neuigkeiten

      AMD Ryzen 9 7945HX 16 x 2.3 - 5.5 GHz, DragonRange (Zen 4)
      NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU - 8Gb GDDR6
      32Gb DDR5 Ram
    • die Dritte Generation AMD Ryzen Threadrippe ist da!!!!


      Soviel dazu....... :thumbsup:
      _________________________________________________________________________________________________________________
      AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
      Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
      MB trac Forum: trac-technik.de
    • In einer Meldung von Planet 3DNOW! wird von neuen Funktionen des kommenden AMD Adrenalin 2020 Edition-Treibers berichtet.

      Unter anderem ist von einer Funktion die Rede, welche sich "Radeon Boost" nennt, wenn man das entsprechende Video dazu sieht, darf man durchaus gespannt darauf sein! :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Es gehen z.Z. wieder ein paar Gerüchte über eine neue Grafikkarte im High-End-Bereich um.

      3dcenter.org/
      videocardz.com/newz/mysterious…nvr-benchmark-leaderboard
      wccftech.com/amd-radeon-rx-nav…aster-nvidia-rtx-2080-ti/

      Bin da mal sehr gespannt...

      Es wird vermutet, dass es sich hierbei um das Flagschiff der aktuellen "Navi" Grafikkartengeneration handeln soll.

      Die Leistung wird mit mehr als 17% über der der RTX 2080Ti bescfhrieben.

      EDIT:

      zeitgleich möchte ich auf den soeben erschienenen neuen AMD-Grafikkartentreiber Adrenalin 2020 Version 20.1.1 hinweisen.

      Hier Grafikkarte auswählen und herunterladen...

      amd.com/de/support


      Kleiner Perfomancetest mit dem neuen Treiber:

      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @DannyA4 Wird spannend... ich brauche zwar aktuell keine neue schnellere, aber den Grafikkarten markt würde eine solche Karte schon aufmischen.

      Meinen "AOC Q3279VWFD8" 1440p 75hz IPS Monitor kann die Vega 56 meistens noch problemlos befeuern.



      Die Neuen Ryzen Mobile mit 7nm und Zen 2 Architektur wurden auch schon Vorgestellt!

      Mit 8 Kernen in einen Notebook!!



      Ebenfalls neu ist die Radeon RX 5600 serie
      _________________________________________________________________________________________________________________
      AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
      Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
      MB trac Forum: trac-technik.de
    • Zumindest bei den CPU`s konnte AMD den Mitbewerber Intel dazu veranlassen mal kräftig auf die Preisbremse zu treten.
      Billig wird es wohl nicht, hoffentlich bremst der Konkurenzkampf dann den Preis und fördert die Innovation!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Naja, so unglaublich es klingt, aber eigentlich gibt es gerade keine richtige Konkurrenz im CPU-Sektor, da Intel z.Z. mal so gar nichts auf die Reihe bekommt. Und das nichtmal auf absehbare Zeit!
      Der blaue Riese hat einfach total verpennt!

      Luffi wird wahrscheinlich ebenfalls Recht haben, diese Karten kennen z.Z. preislich nur eine Richtung, nach oben.

      Allerdings sind Grafikkarten, welche über 400€ kosten eh nicht mein Ding(wenn man mal das technische Interesse aussen vor lässt) selbst meine persöhnliche Preisgrenze von 300€ habe ich vor zwei oder drei Jahren mit der Vega(399€) durchbrechen müssen, um meinen 1440p Monitor einigermaßen befeuern zu können.

      Die 400€ Grenze ist aber nach-wie-vor meine gesetzte Grenze bei Grafikkarten, diesen Preisrutsch nach oben mache ich nicht mit, so gern ich diese Grafikmonster auch in meinem Rechner hätte.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Naja, so unglaublich es klingt, aber eigentlich gibt es gerade keine richtige Kokurrenz im CPU-Sektor, da Intel z.Z. mal so gar nichts auf die Reihe bekommt. Und das nichtmal auf absehbare Zeit!
      Der blaue Riese hat einfach total verpennt!
      Stimmt,Intel hat keine neue Evolutionsstufe gebracht und versucht es jetzt mit der Brechstange.
      Hatte die letzten 10 Jahre nur Intel CPU´s und die liefen einwandfrei,heute ist AMD beim Neukauf einfach erste Wahl wegen P/L.
      Einzig die Minilüfter auf X570 Boards verleiden mir das aufrüsten,das Aorus Xtreme ist einfach zu teuer.
      Der 3950X reizt mich schon sehr,16 Kerne für knapp 800€ ist fast ein Schnapper wenn man beim Gaming den übrigen Workload nebenbei laufen lassen kann.
    • Was den Minilüfter angeht kann ich dich, zumindest beim Aorus X570 Elite, beruhigen. Dieser läuft bei mir seit erscheinen des Boards absolut unhörbar.

      Allerdings sind deine Sorgen nicht ganz unberechtigt, habe von Asrock Boards gehört, bei den die Lüfter hörbar sein sollen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • ...ich hab nun nach gut 8 Jahren auch mal ne Kleinigkeit investiert ^^

      AMD Ryzen5 3600x
      ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB
      MSI MPG x570 Gaming Plus
      32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL

      mir Tränen jetzt noch die Augen aber das hat sich gelohnt - was man da so alles erkennen kann ist erstaunlich ^^

      Bisher hatte ich noch nicht viel Zeit zum zocken aber bissle probiert hat er ja schon, Vegetation auf 2 und durchgehend 60 FPS bei den grafischen Einstellungen die nach der Neuinstallation vorgegeben wurden, bin ich einmal die Karte so ein bischen abgefahren...quasi ne Dorfmiez gedreht

      am We hab ich hoffentlich mal zeit mein erstes Feld unter neuen Bedingungen zu pflügen ^^

      Gruß René
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Nachtfalke wrote:

      Bin gespannt, wie sich die Performance bei dir im Juli verhält, wenn Blätter an den Bäumen hängen und die Felder bestellt sind.

      Ansonsten beneide ich dein neues Equipment, ich müsste mmir wohl auch die Tränen trocknen ;)
      Ja da bin ich auch schon gespannt drauf ^^

      Hoffentlich kann ich am WE mal bissle ackern, es juckt grad in den Fingern...^^
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Da ja C&C auf Sinlecore Leistung angewiesen ist, würde es mich auch interessieren, da ja die kleinen Ryzen nicht so takten wie die großen.
      Was blöd ist! Für Gamer sind die Kernmonster nicht nötig, und da wo Kerne reichen, ist der Takt halt kleiner. Schade auch das man das kaum durch
      Takten raus hohlen kann. Oder zumindet es nicht wirklich leicht ist und/oder Glückssache.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • ...theoretisch könnt ich doch bis Mitte Juli vorspulen und alle Felder mal via Konsole bestellen zum testen....

      Vieleicht find ich doch heut mal ne Std zum probieren ^^
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Glückwunsch zu deinem neuen System @ScaniaWTW! :thumbsup:
      Damit wirst du auf jeden Fall deine Freude haben!

      Mich würden da auch ein paar Erfahrungsberichte interessieren!

      Und lasse dir deinen neuen Prozessor nicht madig reden, die Power beim spielen, sowie auch bei Anwendungen ist enorm für den Preis! ..und den Stromverbrauch. :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Also, ich wollte den nicht madig reden.

      Es ging nur um den niedrigeren Takt bei den kleineren, in Beziehung zu den Kernmonstern.
      Das war auch so geschrieben! Das ich neugierig bin, wie sich das auswirkt.
      Wobei ja auch schon gute Berichte hier von den 6 Kernern kamen.
      Neugierig bin ich trotzdem.

      Von "Der ist sch..." war da nie die Rede!
      Wer gelesen hätte, hätte das viel Spaß dann als unpassend zu einem vermeintlichen schlecht machen erkannt.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Von "Der ist sch..." war da nie die Rede!
      Weiß ich, daher frage ich mich, wie du auf das Zitat kommst?


      tgs_wort wrote:

      Neugierig bin ich trotzdem.
      Das ist schön. :) Planst du vielleicht selbst mit einem Ryzen?


      tgs_wort wrote:

      Schade auch das man das kaum durch
      Takten raus hohlen kann.
      Muss man das? Vielleicht möchte man den Prozessor einfach nur so verwenden, wie er da ist. Ich glaube sogar, das werden die meisten so machen, denn wenn sie mehr Leistung wollen würden, würden sie sich einfach einen schnelleren Prozessor kaufen.
      Von Takterei halte ich sowieso nicht allzu viel, da sie die Effizienz mal eben so über den Haufen wirft.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Normal (99%) läuft meiner auch standart, aber ich spiele gerne mal mit Einstellungen.
      AMD hat aber in seinen Boost-Techniken schon so gearbeitet, dass da nicht mehr viel drin steckt.
      Was einem das Probieren etwas nimmt. Da kann man wahrscheinich eher gut undervolten,
      als üertakten.

      Und ja, ich würde auch gern einen neuen AMD nehmen, aber vor dem verbauen kommt das kaufen.
      Und eben die Tränen des Geldbeutels! ;)
      Solche Ausgaben mache ich nicht mal eben so, da kämpf ich mit mir.
      So Hardware findet man eben nicht auf dem Wühltisch.

      =====================================================================================

      Und noch was zum Thema Gerücht!

      reddit.com/r/Amd/comments/c6c1…xt_and_radeon_rx_5950_xt/
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad