Downloadservertest

    • Derpy wrote:

      ShadowWolf wrote:

      Also ich verstehe euch teilweise echt nicht.

      Leute es ist und bleibt erstmal nur der Servertest.
      Wenn sie gesagt hätten. am 9.6 geht die EA los dann könnte ich eure euphorie ja verstehen. Aber wegen nem DL Test?


      So, jetzt beschwert euch gerne wieder darüber das ich hier negativ wäre wenn ihr wollt.
      Vielleicht hilft es dir ja das zu verstehen wenn ich es dir erkläre:
      Wenn man einen Testdownload macht um zu schauen was ein Server vertragen kann, so ist der eigentlich download des tatsächlichen spieles nicht sehr weit entfernt. Viele warten seid März auf die EA und der Testdownload kündigt somit die baldige EA an. Ich hoffe ich konnte dir helfen diese Menschen zu verstehen.



      @Aglaia , wieso sollte es eine DDOS Attacke geben?

      Ob du es glaubst oder nicht, aber auch ich warte bereits seit März auf die EA.

      Trotzdem ist es wie gesagt erstmal nur ein Servertest.
    • Wie ich nach einer Hilfe von Memphis antwortete, könnte auch ShadowWolf vielleicht den Gemütszustand des einen oder anderen
      Forenmitgliedes erklären! :D

      Zitat aus Antwort an Memphis:
      Sollte es Dir bei den Blick auf die diversen Weiden (Threads) hier mal in den Sinn kommen,
      das die Rindviecher (männliche Forenmitglieder) an BSE leiden und die Ziegen (weibliche Forenmitglieder) an Scrapie erkrankt sind,
      kann ich Dich beruhigen. Die sind nur heiß auf die EA Phase! Zwar nah am Wahnsinn, aber liebenswert!
      Vorallem aber nicht so erkrankt das Du den ganzen Tierbestand Notschlachten musst!!!
      Zitat ende!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich einige darauf freuen MBB neben dem finanziellen Aspekt unterstützen zu können, und das ist mit dem Servertest auch der Fall, deshalb kann ich die Freude darauf auch nachvollziehen. ;)


      Gruß - Cel

      Edit:
      Trotzdem fände ich eine Reaktion seitens des Teams auf meine Fragen in meinem vorherigen Post (Nr. 13) hier sehr sinnvoll, da meiner Meinung nach eine hohe Auslastung nur erreicht werden kann, wenn möglichst viele Tester gleichzeitig die Datei versuchen runterzuladen.

      The post was edited 5 times, last by Celciur ().

    • also ich freue mich auch auf die EA sicher! Aber der Wirbel der hier um den DL-Test gemacht wird, find ich fast kindisch. Kindergarten wenn es Kuchen gibt. Hey, es ist nur Kuchen.

      In drei Wochen kann man dann wieder lesen, dass alles nur Fake ist und das Spiel nie raus kommt, wenn es dann evtl. nicht weiter geht....warum auch immer. Alles hat einen Grund.

      Aber ich erfreue mich immer wieder an die ganzen euphorischen Komentare
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • @Jirka3004Czech: Das einzige was kindisch ist, bist du!!! Läufts alles noch richtig bei dir??? Bis jetzt hatte ich ja noch Geduld mit dir, aber langsam reicht es. :evil: Wenn dein PC aus ist, schön für dich, dann lass das auch so, Handy oder was weiß ich von dem du die Beiträge verfasst, kannste auch aus machen und geh nach draußen und mach was anderes, das Spiel kommt Ende des Jahres, kannst dann nochmal wieder kommen! Die EA ist eh nur zum testen und Hinweise geben da und nicht das du das fertige Spiel halbes Jahr früher spielen kannst... :rolleyes:
      Und solch eine Einstellung die du an den Tag legst, hilft MBB und uns sowieso nicht weiter! Ich weiß nicht was du erwartest, du kennst doch den Stand wenn du dir die Roadmap anschaust, erwartest du das mit einem Fingerschnippsen alles fertig ist oder wie, klar kann man die EA rausbringen, aber wenn die Qualität noch nicht ausreichend ist, wird eben noch dran gearbeitet. Stells dir doch vor man produziert ein Auto, der Motor ist drin, also fahren tut es, Dach fehlt, gut vielleicht ist schon ein Sitz drin, Lüftung geht auch noch nicht. Willste es schon haben und fahren oder lieber warten bis es fertig ist... PS: Der Motor ist zwar drin, aber er wurde noch nicht getestet, kann also sein das er nicht anspringt... (gibt sicher bessere Beispiele, aber sollte es doch für dich verdeutlichen)

      Der Servertest ist mehr als wichtig, wenn die Server beim Start der EA zusammenbrechen oder nicht funktionieren, wäre das Geschrei groß. So wird's getestet und kann Lehren ziehen und das Risiko für Probleme beim Start reduzieren. Ist doch völlig normal!
    • @RonnyS311
      Keep cool. 8) Zum einen Ohr/Auge rein zum andern raus. :P

      @Gorbo73
      Die einzigsten Emails die bis jetzt kamen, sind die Kickstarter Update Mails.
      Gewiss wird zum EA Start auch auf Kickstarter ein Update erscheinen und zwar solange bis das Endprodukt V1 auf dem Markt ist.
      Dann Kickstarter ade und Hallo freier Handel.

      PS: Exclusive die Newsletter Emails von MBB.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB

      The post was edited 3 times, last by Hofhund ().

    • Hitcher wrote:

      Schön das es Neuigkeiten gibt!
      Freue mich auf den 9.6. und bin gespannt wie es so läuft.
      Ich habe allerdings noch nie ne Email bekommen.
      Hab ich irgendwo nen Häkchen vergessen ?( ?
      Außer der Bestätigungsmail beim "Kauf" und der Info das man einen Account im Forum erstellen kann, hab ich keine weitere E-Mail bekommen. Und ja, ich hab im Spamordner nachgesehen ;) Kann dem Hitcher und mir jemand auf die Sprünge helfen?

      Und noch kurz etwas hier zur Stimmung im Thread ...

      Leute, hört bitte mit dem Anzicken auf. Bei den meisten Posts vom lieben Jirka muss ich auch erstmal tief durchatmen, mein Karma ordnen und an kleine süße Hundewelpen denken, um wieder runter zu kommen. Jeder geht mit der Ungeduld auf Etwas eben anders um. Ein kleiner Hinweis reicht doch. Bitte zerfleischen wir uns nicht gegenseitig. Das gibts in diversen Foren schon und sollte hier nicht Standard werden.
      FX 6300 / 8 GB / R9 280 / Win 10 64bit
    • @Gorbo73
      Nun wenn jemand wie Jirka immer wieder anstachelt, braucht dieser sich nicht wundern wenn er dann regelmässig eine auf´s Dach bekommt.
      Was die E-Mail´s angeht, bei mir sind diese eigentlich immer angekommen. Das aber schon von Anfang an, heißt schon vor der Kickstarterkampange. ich beobachte das ganze schon seit 2015. Damals noch über Gardarols Forum und seit es die Seite von C&C gibt wurde ich direkt immer wieder mit E-Mail benachrichtig wenn es was neue gab.

      Gruß Maeks
    • Ich hab' auch nicht jedesmal eine Mail bekommen. Z.B. das letzte Video wurde durch Mails angekündigt (?) und ich habe diese erst erhalten nachdem ich das Filmchen schon mehrmals angeschaut hatte. Da läüft wirklich etwas schief in Bezug auf "Gleichberechtigung" der Supporter!
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Die Emails kommen bei mir auch nicht an. Ich habe hier im Forum das Thema "Early Access - der aktuelle Status" abonniert und es im Profil bei den Benachrichtigungen eingestellt auf "sofortige Emailbenachrichtigung" wenn dort was neues geschrieben wird. Und da wird geschätzt alle 25min was neues geschrieben. Ich habe vom Forum noch nie eine Email erhalten! Und ja ich habe auch im Spam Ordner nachgeschaut!

      Wenn die Einstellungen in der Forensoftware bzw. auf dem Server wo das Forum drauf läuft nicht richtig eingestellt sind, kann es für den Forenbetreiber schnell dazu kommen das die IP des Forums bzw. die Forendomain auf einer Blacklist landet und schon werden alle Mails die von dem Server ausgehen schlicht und ergreifend gar nicht erst versand weil es als Domain erkannt wird von wo aus Spam verschickt wird. Ich hatte das früher bei einem eigenem Forum auch am Anfang. Gerade die Einstellung der abonnierten Themen kann da ein Fallstrick sein. Wenn auch nur die Hälfte der User hier im Forum das z. B. so wie ich eingestellt haben um sofort eine Email zu erhalten wenn sich bei dem EA Thread was neues tut, gehen in einer Sekunde auf einmal über 1500 Emails raus. Manche Anbieter nehmen das als SPAM wahr und zack hat der Forenbetreiber ein Problem mit dem Serverhoster weil er ihm glaubhaft erklären muss das er keine Spam Mails verschickt. Das sollten sich ggf. die Verantwortlichen ( @Memphis ) mal im AdminCP des Forums mal anschauen was dort eingestellt ist. Kann natürlich auch alles dort korrekt sein was dort eingestellt ist, allerdings vermute ich hier schon das das irgendwo hakt da ich mir nicht vorstellen kann das wir alle denselben Emailanbieter nutzen und es sind nun schon einige die wie ich auch bis jetzt nur die Bestätigung zur Zahlung erhalten haben per Email. Und es wäre ungücklich wenn nächste Woche der Downloadtest startet und kaum einer bekommt darüber eine Email. Und ein Downloadtest wo nur die Hälfte der User mitmacht hat dann auch wenig Aussagekraft denke ich. Nicht jeder schaut hier im Forum täglich vorbei :)

      Just my 2 cents
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133

      The post was edited 1 time, last by SebastianS ().

    • DonManfredo wrote:

      Hallo Leute, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

      die Ankündigungsmail für den Dl Test kommt erst noch, die hat noch keiner


      bekommen !

      Das ist mir auch klar :) Aber wenn die Forensoftware schon jetzt keine Email rausschickt obwohl ich in meinem Fall um eine sofortige Emailbenachrichtigung "gebeten" habe bei einem neuem Beitrag in einem Forenthema weil ggf. die Domain durch falsche Einstellungen schon auf einer Blacklist steht, wird auch in ein paar Tagen keine Email ankommen. Und dabei ist es auch wurscht ob die Email mit der Subdomain des Forums (forum.cattleandcrops.com) verschickt wurde oder über die richtige Adresse z. B. info@cattleandcrops.com). Einmal auf der Blacklist, sind auch die Subdomain Mailadressen auf der Blacklist. Das ist das was ich mit meinem Beitrag nur sagen wollte. Daher sollte das jetzt untersucht werden und nicht erst wenn man die wichtige Email mit dem Downloadtest "versucht" rauszuschicken weil dann definitiv das Geschrei groß sein würde!


      nur ein gut gemeinter Tip:
      Man kann im AdminCP der Forensoftware auch den Emailversand doch einfach mal testen. Also eine Testemail an "alle" User schicken. Bekommen viele die Email nicht, sollte eine Lösung gefunden werden bis zum Downloadtest.

      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133

      The post was edited 1 time, last by SebastianS ().

    • Da sich einige fragen, wie lange der Serverttest dauern wird, hier noch mal eine kleine Ergänzung zu diesem Thema:

      Der Test wird am nächsten Freitag ( 9. Juni 2017) beginnen und ein offenes Ende haben. Wir wissen noch nicht genau, wie lange er dauern wird.
      Wir werden den Test solange laufen lassen, bis wir die Informationen gesammelt haben, die wir brauchen.
    • DonManfredo wrote:

      Und was soll so eine Umfrage bringen ?

      ist doch wurscht.
      Eine schnelle Google-Übersetzung, warum ich die Umfrage gemacht habe

      Ich möchte hinzufügen, dass der Punkt von diesem ist Umfrage ist, um den Entwicklern eine Vorstellung davon zu geben, wie viele Menschen, die den Launcher nutzen und die Möglichkeit, die Umfrage Ergebnisse mit dem Download Testergebnisse zu vergleichen.

      I can translate short messages to german but that's about it.

      Original Post

      i5 4690k - 3,5 Ghz, EVGA gtx 1070 ftw hybrid - 8 gb vram, 16 gb 1600 Mhz ddr3 ram
    • @Derpy

      Ja, ein DDoS ist eigentlich eine Art des Angriffs, welcher einen Server durch zu viele Anfragen überlasten und letzten endes außer gefecht setzen soll.

      Allerdings wird der Begriff DDoS auch gerne mal genutzt, wenn eine Seite durch zu viele anfragen, sei es druch eine erwähnung in einer Zeitung oder Fernsehn Abstürzt. Genauso kann man den Servertest auch so sehen. Wir wollen den Server an seine Grenze bringen um zu schauen ob er das aushällt.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Ich gehe mal davon aus, daß die besagte Testdatei keinerlei 'sachdienlichen Inhalt' enthält und auch keine Ostereier... es wird vermutlich nur eine Datei sein, die willkürlich mit Nullen und Einsen gefüllt ist und lediglich die Downloadkapazitäten testen soll, punktum. Quasi so, als öffnet man seinen Werkzeugkoffer in der Hoffnung, ein brauchbares Werkzeug zu finden und dann liegt nur ein Ziegelstein darin. Okay, wobei ein Ziegelstein auch für Manche schon ein brauchbares Werkzeug darstellt...

      Wenn ich die E-Mail erhalten sollte mit dem Downloadlink und einer Zeitspanne für den Test... und dann noch dran denke... mach ich mit.

      LG - Nicole ^^
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate