Bei jedem neuen Spielstart erscheint bei mir Attach-Error

  • Bei jedem neuen Spielstart erscheint bei mir Attach-Error

    Hallo zusammen und einen schönen GuMo,

    Jedes mal wenn ich das Spiel neu starte erscheint bei mir links oben
    im Anzeigenfeld Attach-Error.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?


    Das war bei der vorherigen Version nicht so, also bei der 0.3.0.

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Es sieht so aus, als wäre nicht genug Platz da um die Maschinen anzukoppeln.
    Hast due deine Maschinen mal kontrolliert? Auf deiner Map sehe ich ziemlich viele Maschinen.

    Hast du den Spielstand evtl aus der 0.2.6.0 mitgebracht? Weil einiges an der Hydraulik geändert wurde...
    Probiere die Geräte mal zu resetten und dann nochmal zu speichern.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Hi Danny,

    die Maschinen waren alle so gekoppelt und es ist, war auch genug Platz zwischen den
    Maschinen um koppeln zu können.

    Ich Häcksler und drei Abfahrer Axion 940 +HAWE.
    Ich hatte eine Aufgabe Mais hächseln Feld 4 beendet Gespann behalten, habe dann gespeichert ,
    neu gestartet und dann kam diese Meldung.Also , die Gespanne waren von der Aufgabe zuvor noch
    zusammen gestellt.
    Als ich das Update 0.3.0 geladen habe,habe ich zuvor einen kompletten Neustart gemacht,
    also alles gelöscht.
    Jetzt in der Version 0.3.1 bekam ich diese Meldung.
    Das mit dem reseten probiere ich einmal.
    Ich melde mich dann noch mal.
    Gruß

    Rainer
  • Die Meldung habe ich auch.
    Ich habe meinen Spielstand mit der 0.2.6 neu angefangen.
    @DannyA4 : Du schreibst, dass es ggf. daran liegt dass ggf. nicht genug Platz ist.
    Da ich neue angefangen habe, habe ich auch so gut wie keine Geräte.
    Ich habe allerdings das Problem mit dem Frontlader, der bei mit wie wild umherfliegt.
    Der liegt ja falsch herum, so dass ich den nicht mehr anbringen kann. Wenn man ins Fahrzeugmenü geht, sieht man denn, wie der Frontlader durch die Map fliegt.
    Kann es damit zusammenhängen?
    Images
    • 20181201064943_1.jpg

      741.46 kB, 1,920×1,080, viewed 254 times
    Mein System
    Display Spoiler

    • Windows 10 Pro 20H2
    • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
    • NVIDEA GeForce RTX 3070
    • GPU-Treiber-Version 465.89
    • 16 GB RAM
    • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
    • Logitech Driving Force GT
  • Hi Danny,

    ich nochmal.
    Also ich habe jetzt alles voneinander getrennt und resetet, danach ging es ,soll heißen der Fehler ist da nicht aufgetreten.
    Ich habe die Anhänger und Traktoren, den Häcksler und das Maisgebiss dann wieder gekoppelt, gespeichert, habe das Spiel beendet.
    Beim erneuten starten des Spiels wurden die gleichen Meldungen wieder angezeigt, obwohl die Maschinen trotz alledem immer noch
    richtig gekoppelt waren.
    Es beeinträchtigt ja auch nicht das spielen, ist halt so aber wahrscheinlich nicht richtig und nervt ja auch ein wenig wenn man das
    Spiel startet und jedes mal diese doofe Meldung erscheint, man kann sie ja wegklicken und das Spiel läuft ganz normal weiter.

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hallo OceanPig,

    wen du bei dem Frontlader mal auf Respawn gehst dann dürfte der ja erst einmal nicht durch die Map
    sausen , er wird ja dann zur Farm Cooperative zurück gesetzt , da könntet du ihn doch ankoppeln, einfach zwischen die beiden Hubarme fahren und dann anhängen ,
    das müsste funktionieren, oder mal verkaufen und danach neu kaufen...
    Den Frontlader brauchst du doch nicht ständig abkoppeln.
    Also bei mir ist er immer angebaut!

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hi The CoCe,

    Also, ich habe jetzt mal differenziert und ein Ausschlussverfahren gemacht, musste das bis zum Schluss machen...
    Also es ist alles was irgendwo an einer Maschine hängt,ob vom Gewicht, Anhänger, Verti Mix, Maisgebiss oder Frontlader.
    Alles was an einem Traktor hängt bringt diese Warnmeldung, alles abgehangen , keine Warnmeldung mehr.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hallo,

    ich habe / hatte das gleiche Problem. In den Mitteilungen steht eine Nummer, das ist das Fahzeug bzw. das Gerät, was das Problem verursacht. Bei mir war es ID: 6, der Strautmann VertiMix. Den konnte ich trozt Reset, Respawn, Reset nicht "heilen". Habe ihn dann verkauft, dann klappte es (FL, Gewicht, Schaufel vorne am Class 530).

    habe mir einen neuen VertiMix gekauft, vor dem Spieler auf dem Hof, angehängt, speichern, laden, der Fehler kommt wieder, diesmal mit ID 294 - die ID des VertiMix.





    Ich vermute, dass es am VertiMix liegt bei mir.

    @Jerry67
    könntest Du mal schauen, im Menü F1, ob du die Fahrzeuge mit den IDs, die eingeblendet werden, (a) noch besetzt und (b) kannst Du diese mal benennen was das ist und (c) ggf mal neu kaufen?



    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 2 times, last by Nachtfalke ().

  • Hi Nachtfalke,

    noch ein mal zu Deinem Vorschlag, Arror Attach , Fahrzeuge mit ID Nummer löschen bringt nichts.
    Kauft man sie erneut ist , hat man das gleiche Problem wie ganz oben beschrieben...

    Ich denke mal das dieses was TheCoCe hier geschrieben hat wohl dann doch zutrifft.
    Wenn MBB dort am Attacher werkelt kann das natürlich sein das sich da was eingeschlichen hat.
    bei der Version 0.3.0 war es ja noch nicht, hat ja erst mit Version 0.3.1.,angefangen, oder besteht seit dem.
    Abwarten und Tee trinken, oder ein Kaffee, oder was anderes...!!!???
    :) :P ;( <X :thumbup:

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hallo @Jerry67,

    ich wollte versuchen herauszufinden um welche Fahrzeuge es sich handelt. Bei mir war es wohl nur der VertiMix, aber mein Furhpark ist winzig. Der VertiMix war es vor dem Verkauf und auch nach dem Kauf erneut.

    Vielleicht liegt es auch "nur" am Attacher hinten und nicht an denen vorne vom Traktor?
    Aber wenn @TheCoCe schon eine Vermutung hat, dann wird es wohl ausreichen, was wir bisher haben :)

    ----- edit -----
    war bei mir nun auch ein Pflug am Deutz nach dem Laden des Spielstands.




    Gleiches Gespann wie im Bild oben drüber, aber diesmal meldet er, dass der Hammer 2000 kg Klotz das Problem ist.





    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 2 times, last by Nachtfalke ().