Eure Internetverbindung

    • Ger_Linde wrote:

      Stell mir das dann so vor wie bei World of Tanks man startet den Launcher und der prüft ob es Updates gibt und läd die dann eben runter.
      Und ich lade grade WoT mit 450 KB/s. Wie soll das erst beim Test sein? :D
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • ja OK

      Ich hab mein Update bei wot neulich im Schnitt mit 3,2 MB / sec gezogen

      Freu mich auch auf den Server Test
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Vielleicht kommt es über der Wochenende ...
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Ich hab vor dem Patch aufkommen keine Angst mehr!
      Jetzt Glasfaser bis Kasten und dann auf Kupfer ~500Meter. Macht ca48Mbit/s.
      Das ist fein! Nach dem ich laaaaang warten musste. Mit 12bit/s war ich davor unterwegs(offline!), und alles brach ab!
      Ich konnte keine Seite öffnen! Dank Vormieter der Rechnung nicht zahlte sperrte sein Provider rechtswidrig meine Kupferleitung. <X

      Bin schon heiß auf den Startschuss! :thumbsup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Ich hab vor dem Patch aufkommen keine Angst mehr!
      Jetzt Glasfaser bis Kasten und dann auf Kupfer ~500Meter. Macht ca48Mbit/s.
      Das ist fein! Nach dem ich laaaaang warten musste. Mit 12bit/s war ich davor unterwegs(offline!), und alles brach ab!
      Ich konnte keine Seite öffnen! Dank Vormieter der Rechnung nicht zahlte sperrte sein Provider rechtswidrig meine Kupferleitung. <X

      Bin schon heiß auf den Startschuss! :thumbsup:
      12 MBit/s? Ich hab nur 4 MBit/s.
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • @DREHKICK

      neeee, das waren vorher 12 bit pro sekunde. also ca8% von einem kB/s. Die ersten Modems haben 56Kb/s, als Vergleich!
      Die 12 bit/s war gar nichts! Defacto offline.

      Jetzt habe ich cirka 48Mbit/s, durch Glasfaser. Nur die letzten ~500meter bremst Kupfer.
      Versprochen waren 16Mbit/s (16000erLeitung), was meinst was ich HAPPY war als ich in der Fritzbox das Ergebnis sah?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich bin ganz froh über meine 25k Telekomleitung auf dem Land in einer 400 Seelen Gemeinde. :)
      Die Dörfer ringsrum bekommen max. 6k, teilweise nur 1k.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Nah Leute, ihr solltet nach Dänemark kommen. Wir auf dem Land sind da besser als die in der Stadt. Kleinste Verbindung ist 30/30MB (upload / download). Auf Grund meiner Arbeit habe ich sogar eine 1/1GB. Wenn ich dann mal bei deutschen Kunden helfen soll, ist deren Internet Geschwindigkeit schon ein Problem.
      Ich hoffe nur das ihr auch bald etwas mehr Speed of die Verbindungen bekommt!
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • MadCat71 wrote:

      Nah Leute, ihr solltet nach Dänemark kommen. Wir auf dem Land sind da besser als die in der Stadt. Kleinste Verbindung ist 30/30MB (upload / download). Auf Grund meiner Arbeit habe ich sogar eine 1/1GB. Wenn ich dann mal bei deutschen Kunden helfen soll, ist deren Internet Geschwindigkeit schon ein Problem.
      Ich hoffe nur das ihr auch bald etwas mehr Speed of die Verbindungen bekommt!
      Da gibt es in Deutschland wesentlich größere Probleme .
    • MadCat71 wrote:

      Nah Leute, ihr solltet nach Dänemark kommen. Wir auf dem Land sind da besser als die in der Stadt. Kleinste Verbindung ist 30/30MB (upload / download). Auf Grund meiner Arbeit habe ich sogar eine 1/1GB. Wenn ich dann mal bei deutschen Kunden helfen soll, ist deren Internet Geschwindigkeit schon ein Problem.
      Ich hoffe nur das ihr auch bald etwas mehr Speed of die Verbindungen bekommt!
      Habt ihr nicht Lust, Sydslesvig zu annektieren? 6 Mbit max. bei uns...
    • DrPhibes wrote:

      MadCat71 wrote:

      Nah Leute, ihr solltet nach Dänemark kommen. Wir auf dem Land sind da besser als die in der Stadt. Kleinste Verbindung ist 30/30MB (upload / download). Auf Grund meiner Arbeit habe ich sogar eine 1/1GB. Wenn ich dann mal bei deutschen Kunden helfen soll, ist deren Internet Geschwindigkeit schon ein Problem.
      Ich hoffe nur das ihr auch bald etwas mehr Speed of die Verbindungen bekommt!
      Habt ihr nicht Lust, Sydslesvig zu annektieren? 6 Mbit max. bei uns...
      Ich wohne 500 Meter über der dänischen Grenze und haben 30/30. vielleicht können wir einen kabel nach dich ziehen
    • frankw67 wrote:

      DrPhibes wrote:

      MadCat71 wrote:

      Nah Leute, ihr solltet nach Dänemark kommen. Wir auf dem Land sind da besser als die in der Stadt. Kleinste Verbindung ist 30/30MB (upload / download). Auf Grund meiner Arbeit habe ich sogar eine 1/1GB. Wenn ich dann mal bei deutschen Kunden helfen soll, ist deren Internet Geschwindigkeit schon ein Problem.
      Ich hoffe nur das ihr auch bald etwas mehr Speed of die Verbindungen bekommt!
      Habt ihr nicht Lust, Sydslesvig zu annektieren? 6 Mbit max. bei uns...
      Ich wohne 500 Meter über der dänischen Grenze und haben 30/30. vielleicht können wir einen kabel nach dich ziehen
      Danke für das Angebot, aber 25km Kabel liegen leicht außerhalb meines Budgets.
    • Ähm wenn ihr glaubt das hier in Deutschland in Sachen Internetausbau nix passiert, danke ich liegt ohr etwas falsch. In München hatte die Telekom, 2005 das VDSL 50 ausgebaut. Da mußten 45ßß Standorte umgebaut werden.
      Die Firma in der ich dort war hatte ein Auftrag mit 1500 Standorte ( Kabelverteilerschränke für Hausanschlüsse ) umzubauen. Es mußten pro Woche 50 Standorte umgebaut werden. So die Krux war dann, das die Telekon das VDSL 50 nicht an den Mann brachte und sie auf das VDSL 25 runtergegangen sind. Soviel zum Thema nix tun.

      Gruß Maeks
    • Maeks wrote:

      Ähm wenn ihr glaubt das hier in Deutschland in Sachen Internetausbau nix passiert, danke ich liegt ohr etwas falsch. In München hatte die Telekom, 2005 das VDSL 50 ausgebaut. Da mußten 45ßß Standorte umgebaut werden.
      Die Firma in der ich dort war hatte ein Auftrag mit 1500 Standorte ( Kabelverteilerschränke für Hausanschlüsse ) umzubauen. Es mußten pro Woche 50 Standorte umgebaut werden. So die Krux war dann, das die Telekon das VDSL 50 nicht an den Mann brachte und sie auf das VDSL 25 runtergegangen sind. Soviel zum Thema nix tun.

      Gruß Maeks
      Schön, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast. Soll ich dir mal was sagen?
      Ich lebe auf dem Land. Ich habe 4MBit/s. Und? Hätte eine Verband hier nicht gesagt, dass sie das in die eigenen Hand nehmen, hätte die Telekom gar nix aber auch rein gar nix gemacht. Jetzt sind sie dabei zu buddeln. Endlich.
      Und was isses? Vectoring. Was ein Scherz. Bloss kein Geld ausgeben, FTTH wäre ja vieeeel zu teuer.


      Hier:
      store.steampowered.com/stats/content/

      Steams Statistik. "Durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit:20.2 Mbps" und nur 15.7 bei der Telekom. So viel zum Thema "Ausbau".



      Deutschland steht in Sachen Breitbandausbau ganz weit hinten und das ist extrem schade für solch ein fortschrittliches Land.



      tgs_wort wrote:

      @DREHKICK

      neeee, das waren vorher 12 bit pro sekunde. also ca8% von einem kB/s. Die ersten Modems haben 56Kb/s, als Vergleich!
      Die 12 bit/s war gar nichts! Defacto offline.

      Jetzt habe ich cirka 48Mbit/s, durch Glasfaser. Nur die letzten ~500meter bremst Kupfer.
      Versprochen waren 16Mbit/s (16000erLeitung), was meinst was ich HAPPY war als ich in der Fritzbox das Ergebnis sah?
      Achso, dann hab ich mich verlesen. Ja, 12bit/s ist extrem langsam.
      Schön, dass du jetzt so eine schnelle Leitung hast ^^ wird bei mir auch am 12.6 :D (hoffentlich 100k)


      So, da das Ganze Offtopic ist - pscht jetzt ^^
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe

      The post was edited 1 time, last by DREHKICK ().

    • Ja was aber immer wieder gerne vergessen wird sind die Kabel und Verteiler im Haus selber. Da ist sehr oft altes Zeug verbaut das dann gewaltig bremst. Das merke ich hier bei mir in der Bude. Beim Hausanschluß kommen bei mir auch 16000 rein, nur bis des bei mir oben im Dachgeschoß ankommt sinds nur noch 8000. ?(

      @DREHKICK
      Frage! In welchen Bundesland wohnst du. Weil bei uns in der Region (Südbayern) macht die Telekom schon viel in Sachen Ausbau auf dem Land

      Gruß Maeks
    • In der Stadt baut die Telekom aus, da haste schon recht. Aber auf dem Land, oder einigen kleineren Städten kannste es echt knicken.

      Ich kenn einige Dörfer, bei denen man noch mit Modem ins Internet muss. Da ist garnichts mit Breitband. Weil es sich angeblich nicht rentiert eine größere Leitung zu legen.

      Deutschland ist was Breitband angeht eins der Industierländer mit dem schlechtesten Internet überhaupt. Das sieht man unter anderem auch beim Mobilen Internet. In den USA gibts richtige Mobildaten Flats ohne Drosselung, bei den meisten EU-Staaten sind mindestens 20 oder mehr GB drin für nen günstigeren preis. Und was hat man hier in Deutschland? oftmals sind nur ein oder zwei GB inklusive.

      Achja, wo wir schon bei Volumina sind, die Telekom hatte ja schon Pläne ab 90GB zu Drosseln. Soviel zum Thema gutes Internet.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • @Aglaia
      Hm ich weiß leider auch nicht wo du wohnst, aber da ich selber für die Telekom in Sachen Kabelbau unterwegs war, sehe ich sofort wenn wo ein neuer MFG steht. MFG ist ein Multifuktionsgehäuse, das sind die neuen Kabelschränke für Glasfaserinternet. Bei uns komischerweise sehe ich diese MFG auch in Dörfer mit mal 300 Einwohner. 8|
      Ach ja in Sachen Flatrate mögen die Amis vieleicht vorne liegen, aber ihre Infrastruktur is trotzdem noch Mittealter. Wenn die ganzen Kabel auch in großen Städten noch an die Holzmasten getackert werden, sind sie noch weit hintendran. Freileitungen für Telefon und Strom verschwinden bei uns immer mehr. Auch im ländlichen Bereich. Bei Strom werden sogar bei uns die ganzen Mittelspannungssysteme ( 15000V ) unter die Erde verbannt.
      So nun hör ich aber auf zu schreiben, weil ich denke es werden bald die ersten maulen weil wir offtopic sind.

      Gruß Maeks
    • @Maeks

      S-H. Tja, der gute Dobrindt von der CSU :)
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Hallo,
      Ich berichte mal von meiner Internetverbindung.

      Ich hatte VDSL 50 von einem lokalen Anbieter, Leitung nicht stabil.
      Als die 2 Jahre Vertrag endlich vorüber waren, bin ich nach Vodafone Kabel Deutschland mit einer 200K Stabilen Leitung.
      Also sollte Cattle And Crops dementsprechend schnell heruntergeladen werden, falls MBB solche Server-Download Kapazitäten unterstützt.

      Mit freundlichen Grüßen
    • Ich hab eine 120 Mbit-Leitung über Kabelanschluß, Downloads bei Steam funktionieren im Idealfall erfahrungsgemäß mit ca. 15,8 MB/sec - für Uploads stehen 6 Mbit zur Verfügung.
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Maeks wrote:

      FendtFahrer wrote:

      ich hab maximal 1.5 Mbit/s bezahle für 16..
      Is gut möglich das du in den Leitungen im Hause ein Verlust hast. So ist es nähmlich bei mir. Ich hab auch ein 16000 DSL Nur kommt bei mir oben nur die Hälfte an. Der Rest bleibt ihrgendwo im Keller hängen.
      Gruß Maeks

      @Maeks

      Du weißt doch was Studenten immer sagen aufräumen muss man erst wenn das WLAN Signal nicht mehr durch kommt ;( *Lach*

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • FendtFahrer wrote:

      ich hab maximal 1.5 Mbit/s bezahle für 16..
      Wenn du eine 16.000 er Leitung hast, bekommst du auch nur Real Maximal 1,6Mbit/s. Wenn du jedoch eine 160.000 er Leitung hast, ja dann hast du auch 16Mbit/s.. :D

      Ich habe eine 120.000 er Leitung und Lade von Guten Servern mit 12Mbit/s runter..

      Es sind immer 16.000 Kbit/s .... Das leidige Thema von Bits und Bytes Mbits und Mbyte :D Alles eine sache der Umrechnung..
      Display Spoiler

      Mein PC
      Gehäuse : Bequiet! Dark Base 700
      Prozessor : AMD Ryzen 7 1800 X

      Mainboard: Asus Prime X370 Pro
      Grafikkarte: Sapphire AMD RX VEGA 64 Limited
      Arbeitsspeicher: 32 GB 3,2Ghz Kingstone Predator
      Netzteil: Bequiet! Dark Power Pro 11
      Festplatten:
      Einige
      Monitor: Asus PB287Q 4K
      Maus Tastatur: Razer Mamba Tournament Edition / Razer Ornata Chroma

      The post was edited 1 time, last by Andy2002 ().

    • Schmitzbauer wrote:

      ganz kann die Rechnung nicht stimmen.

      Ich habe eine 100000er Leitung von Unitymedia und habe das Spiel mit einer Quote von 95 bis 107 Mbit/s geladen bekommen.
      Der Umrechnungsfaktor ist meines Wissens nach 1024 Kbit/s sind 1 Mbit/s.
      Und der Umrechnungsfaktor bit zu Byte sind 8 bit = 1 Byte
      Wenn du eine 100.000 er Leitung hast dann lädst du mit 10Mbit/s Herunter. Deine Quote von 95 bis 107 sind nicht Mbit/s sondern Kbit/s Dein Umrechnungsfaktor passt.
      Steam zeigt wenn man in Bits Anzeigen lässt trotzdem Mbits an, aber die Zahlen passen nicht. Es sind nicht 100mbit/s. Sondern nur in meinen Fall gerade 11Mbit/s
      Display Spoiler

      Mein PC
      Gehäuse : Bequiet! Dark Base 700
      Prozessor : AMD Ryzen 7 1800 X

      Mainboard: Asus Prime X370 Pro
      Grafikkarte: Sapphire AMD RX VEGA 64 Limited
      Arbeitsspeicher: 32 GB 3,2Ghz Kingstone Predator
      Netzteil: Bequiet! Dark Power Pro 11
      Festplatten:
      Einige
      Monitor: Asus PB287Q 4K
      Maus Tastatur: Razer Mamba Tournament Edition / Razer Ornata Chroma