Verfolger-Funktion für SinglePlayer Spiele

    • Verfolger-Funktion für SinglePlayer Spiele

      Ich überbrücke meine Wartezeit für CnC-EA derzeit mit dem LS17 - wie vermutlich auch diverse Andere von euch - und habe heute zum ersten mal eine Mod namens "FOLLOW ME" ausprobiert. Einige werden die Mod sicher schon seit x Jahren kennen oder täglich nutzen, aber darum geht es ja nicht... ich benutze sie heute zum ersten Mal und muß gestehen, daß diese Mod für SinglePlayer Spiele ziemlich genial ist, da man mit ihr ein fertig aufgerüstetes Zusatzfahrzeug auf einer einstellbaren Position hinter dem eigenen Arbeitsfahrzeug fahren lassen kann. Man kann also z.B. mit einem Frontmähwerk und angehängtem Zetter vorne das Gras mähen und hinten das Heu wenden, einen Schwader hinter sich sein Heu zusammenfegen lassen und dahinter eine Ballenpresse verfolgen lassen und erledigt so vier Schritte in einem Durchgang, wenn alles glatt läuft.

      So eine Funktion würde doch auch in einem CnC perfekt ins SP-Konzept passen, nicht wahr? :thumbsup:
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Ja den Follow Me kenn ich noch aus dem LS13. Hab de3nn da mal benutzt, aber nur ganz kurz. nachdem ich mal ein Schrottberg an Abfahrern sortieren mußte hab ich den Mod rausgeschmissen und seit dem nie mehr benutzt. Ich bin dann auf Courseplay umgestiegen. Ist zwar auch nicht das beste um Fremde Hilfe zu bekomen im Singelplayer aber was solls. Ich hoffe es wird hier besser. Giants hat sie nie richtig bemüht der Helfer was bei zu bringen. da bringn auch CP oder AI Vehicle Extension nix. Die basieren halt immer auf den dummen Helfer vom Spiel. Wenn halt die Grundlage nicht viel taugt, bringen auch die Erweiterungen nicht viel. Wobei CP noch etwas an Hilfe bringt. Ich muß halt da aber immer noch mal ein Abfahrer aus dem Gebüsch ziehen oder von einem Hinderniss runterrupfen.

      Gruß Maeks

      The post was edited 1 time, last by Maeks ().

    • Hrafnkarl wrote:

      Hi,

      in CNC gibt es ja ein fähiges Helfersystem. Da kannst du deine Helfer entsprechend einteilen und aufs Feld schicken. Da braucht es die Follower-Funktion dann nicht :)
      Ja gut, daß man Helfer aufs Feld schickt, die dann z.B. den Mähdrescher fahren beim Abernten, ist klar... aber ich meine auch so Sachen wie das permanente Abtanken, also daß man einen Helfer ständig neben dem Auslaßrohr fahren hat und vielleicht hinter einem noch einen Wagen, der das Stroh einsammelt und sowas. Solche Helfertätigkeiten hab ich bisher noch immer selber erledigen müssen, aber mit der FOLLOW ME Mod im LS17 kann ICH den Mähdrescher fahren und trotzdem fährt mir jemand hinterher und sammelt Stroh oder Getreide ab. Oder sammelt das Heu ein hinter dem Schwader. Oder oder oder...
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • @NiMeRi75 (Nicole)

      Abtanken soll funken! Stroh und Heuschwaden sammeln?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      Hrafnkarl wrote:

      Hi,

      in CNC gibt es ja ein fähiges Helfersystem. Da kannst du deine Helfer entsprechend einteilen und aufs Feld schicken. Da braucht es die Follower-Funktion dann nicht :)
      Ja gut, daß man Helfer aufs Feld schickt, die dann z.B. den Mähdrescher fahren beim Abernten, ist klar... aber ich meine auch so Sachen wie das permanente Abtanken, also daß man einen Helfer ständig neben dem Auslaßrohr fahren hat und vielleicht hinter einem noch einen Wagen, der das Stroh einsammelt und sowas. Solche Helfertätigkeiten hab ich bisher noch immer selber erledigen müssen, aber mit der FOLLOW ME Mod im LS17 kann ICH den Mähdrescher fahren und trotzdem fährt mir jemand hinterher und sammelt Stroh oder Getreide ab. Oder sammelt das Heu ein hinter dem Schwader. Oder oder oder...
      Permanentes Abtanken und sogar anschließendem zum Hof/Silo fahren ging doch mit Courseplay schon ziemlich gut. Und deren Entwickler sind ja hier mit bei MBB im Team. Von daher habe ich da eigentlich keinerlei Sorge dass das nicht funktionieren sollte.
    • tgs_wort wrote:

      @NiMeRi75 (Nicole)

      Abtanken soll funken! Stroh und Heuschwaden sammeln?
      So wie es bisher gezeigt und angedeutet wurde, soll der Helfer ziemlich viel erledigen können, wahrscheinlich genug, damit Follow Me tatsächlich überflüssig wäre. Es würde dann nicht permanent abgetankt werden, es wird wohl die Anweisung geben, am Feldrand zu warten und den Mähdrescher nur bei Bedarf abzutanken. Wenn das so funktioniert, kann jeder selbst den Mähdrescher fahren. Mit Sicherheit wird man einem Helfer dann auch einfach sagen können, dass er das Stroh auf einem abgeernteten Feld pressen soll.
      Eine andere Sache ist der Realismus. So wie es oben beschrieben ist, wäre es auch in der Realität, was in #cnc möglichst erreicht werden soll. Einem Helfer zu sagen, er soll stur einem Mähdrescher oder Traktor hinterherdackeln, egal was passiert, gehört nicht dazu, es sei denn es gibt auch neue Erfindungen, wie GuideConnect von Fendt, wo tatsächlich ein Traktor ohne Fahrer einem anderen Traktor, auch spurversetzt hinterherfährt.

      Trotzdem: Wir kennen leider alle bisher nur den LS, aber ich denke #cnc kann da für einige Überraschungen sorgen, dass auch in Sachen KI mittlerweile mehr möglich ist, als der LS oder Notlösungen wie Follow Me bieten können, denn im Grunde ist eine KI beim LS so gut wie nicht vorhanden.