Taskvorlage verliert nach "Als Vorlage speichern" die Zugehörigkeit zu den Fahrzeugen wenn "Neuen Task ableiten", bei "Bearbeiten" alles OK

  • Taskvorlage verliert nach "Als Vorlage speichern" die Zugehörigkeit zu den Fahrzeugen wenn "Neuen Task ableiten", bei "Bearbeiten" alles OK

    Hallo,

    ich wollte einen Fehler nachstellen, dachte mir, ich erstelle mir eine Vorlage mit allen Fahrzeugen und kann diese dann nach jedem Laden des Spielstand aufrufen und nur noch "aktivieren". Leider klappt es nicht.

    • Beim Erstellen der Vorlage wähle ich alle Fahrzeuge und Helfer aus, etc. pp.
    • Danach Speichere ich die Vorlage ab
    • Klicke ich auf "Bearbeiten" in der Vorlage ist auch alles noch so sichtbar wie es sein soll
    • Klicke ich auf "Neuen Task ableiten", dann fehlen mir alle diese Fahrzeuge


    Die Helfer und Fahrzeuge sind noch alle da, das Spiel hat in-game vielleicht 5 Minuten Fortschritt.



    Der Screenshot von der "Erstellung" fehlt. Hier nur das Ergebnis:






    Dieser Screenshot zeigt, wenn man auf "Bearbeiten" klickt. Er entspricht dem, was ich erstellt habe, mit der Ausnahme, dass ich "Sofort" angehakt hatte und "Gespann behalten" ausgewählt war.





    Anschließend auf "Neuer Task aus Vorlage"





    Es fehlen alle nötigen Fahrzeuge.



    Zwischen den Tätigkeiten gab es keine Save oder Load des Spiels. Die Fahrzeuge und Helfer sind alle gemietet und zwar gemietet und geliefert zum "Trader"


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    also die Probleme treten immer noch auf.


    Was will ich machen:
    Feldbearbeitung mit 2 Helfern auf Feld #3
    1x Claas + 1 Grubber (jeweils gekauft)
    1x Claas + 1 Grubber (jeweils gemietet)
    2 Helfer fest angestellt


    Tast erstellen:
    Erstelle ich den Task, setze als ersten (obersten Helfer) das gekaufte Gespann rein, speichere es als Vorlage und gehe danach direkt auf "Neuer Task aus Vorlage", dann bleibt der erste Helfer bestehen, der mit den Kaufgeräten, aber der mit den Leihgeräten ist dann leer.

    Erstelle ich den Task genau andersrum, also zuerst (obersten Helfer) das geliehene Gespann und dann unten drunter das gekaufte, speichere es als Vorlage und gehe danach direkt auf "Neuer Task aus Vorlage", dann bleiben beide Gespanne erhalten. gehe ich dann auf speichern unter, ist auch noch alles OK, beende ich das Spiel und starte es neu, passt es auch noch.


    Das Ganze wird skurril, wenn man es misch. z.B. wenn geliehene Helfer dazu kommen und wenn ein einzelnes Teil des Gespanns geliehen ist, das andere aber nicht. In der ersten Zeile hatte ich nämlich einen Traktor (gekauft) und einen Grubber (gemietet), was in der zweiten Zeile kam weiss ich nicht mehr, glaube genau andersrum (Traktor geliehen, Grubber gekauft). In diesem Fall war es so, dass der gekaufte Traktor drin blieb, alles andere weg war.

    Also ich bitte um Nachsicht, dass ich das nicht alles so nachvollziehen kann und will. Lange Rede kurzer Sinn, hier muss nochmal geprüft werden, wie mit geliehenen Fahrzeugen und geliehenen Helfern umgegangen wird.


    Grüße
    Nachtfalke