IDEE: Echtzeit als Standard-Kalender

  • IDEE: Echtzeit als Standard-Kalender

    Moin
    -Wenn ich mich nicht Täusche ist 5x wenn die Map geladen ist aktiv, da ich ganz gerne mit Kalender arbeite 13 Uhr Feld 3 Pflügen dann 14:30 Feld 4 oder so ich aber oft vergesse oben die Play taste zu drücken für Echzeit denke das geht vielen so, und der Helfer den ich für 2 std gemietet habe dann weg ist muss ich halt das noch mal von vorne machen das ist schon etwas nervig.


    -Und da mit den Grasslandupdate der Kalender doch schon mehr Aufmerksamkeit bekommt, könnte man den Kalender eine Taste zuweisen und evtl mit Symbolen bestücken, Wetter ...,Arbeiten: Transport" Symbol" Rot Ernte:" Symbol" Gelb so zum bsp. Und die Uhrzeit die Aktuell gerade ist hervorheben. lg
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL youtube.com/user/zero18403

    Intel i9 9900k @ 4,7 Ghz
    Asus z390 F Rog Strix Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung m2 500 gb 2x

    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Hallo,

    zum Thema "Spielgeschwindigkeit immer wieder auf 5x" habe ich hier einen Thread offen:
    Spielgeschwindigkeit - Pause - Spiel läuft weiter nach (auto) Save UND Savegame speichert Spielgeschwindigkeit nicht

    Letzten Endes ist es ja egal, was default ist. Wichtig wäre, das die letzte eingestellte Geschwindigkeit gespeichert wird, denn mir passiert genau das, was Dir auch passiert. Ich miete Fahrzeuge nämlich für 2-3h und nicht immer für 24h.


    Zum Kalender:
    Ja, da fehlen noch einige Dinge, die diesen irgendwie "sinnvoller" nutzbar machen.
    • Ich würde mir ein einfaches "Mouseover" wünschen für Erklärungen
    • Tätigkeiten sollten immer auf basis Echtzeit im Kalender geplant werden, wenn jemand dann die Spielgeschwindigkeit hoch stellt auf 5x, dann müssen sich die Tätigkeiten im Kalender auch um das 5 fache verlängern und ggf Start- und Endzeitpunkte verschieben.


    Hatte da zum Beispiel hier im Verlauf des Threads ein paar Anregungen gegeben:
    Erstellte Aufgaben werden nur in Echtzeit abgearbeitet - weder schlafen noch spulen noch Kalenderplanung helfen - Kalender-Layout/hilfe


    In diesem Post habe ich Themen zur "Economy" nieder geschrieben. Am Ende gehe ich auf die Idee ein, dass Arbeiten gewisse Zeit in Anspruch nehmen und Helfer nur eine gewisse Arbeit pro Arbeitstag erledigen können. Dies würde ich in einer Art Dienstplan sehen, der dann ja auch irgendwie mit diesem Kalender übereinstimmen muss oder sollte. Das schweift aber schon deutlich von deinem eigentlichen Thread Thema ab.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Ok danke für die info dann kann man das ja schließen!?
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL youtube.com/user/zero18403

    Intel i9 9900k @ 4,7 Ghz
    Asus z390 F Rog Strix Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung m2 500 gb 2x

    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • 3NGL wrote:

    Ok danke für die info dann kann man das ja schließen!?
    Hallo,

    naja, kommt drauf an. Das mit dem Speichern der Spielgeschwindigkeit wird in dem anderen Thread behandelt. Das kann hier raus.
    Aber wenn es weitere Anmerkungen zum Thema "Kalender" oder "User Interface" gibt, dann ist das hier durchaus noch berechtigt - ggf etwas anderer Thread Titel. Vielleicht solltest Du aber schauen, dass Du deine Ideen etwas detaillierter beschreibst ;)

    In jedem Fall würde ich aber den Versions-Tag raus nehmen, denn Ideen oder Verbesserungsvorschläge sind ja nichts versionspezifisches.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Ist das nicht detailliert wie ich das mit den Kalender meine, sollte nur eine Verbesserung zum jetzigen sein weil Markierung sind da ja... die Aufgaben sind alle Blau ,
    die Sonne ist Gelb markiert, Grau wird wohl Regen sein... halt eher für diejenigen die es zum erstmal Spielen.... was LC und HC ist habe ich keine Ahnung sollte auch kein Roman werden nur so ein "Achja stimmt könnte man mit rein nehmen"


    Vllt Sowas in diese Richtung ..die Symbole natürlich etwas besser ;) und Bei den Aufgaben könnte man die Symbole von den Fähigkeiten der Geräte im Shop nehmen.
    Images
    • cattleandcrops.exe Screenshot 2018.11.27 - 12.06.36.19.png

      2.69 MB, 4,929×2,740, viewed 441 times
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL youtube.com/user/zero18403

    Intel i9 9900k @ 4,7 Ghz
    Asus z390 F Rog Strix Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung m2 500 gb 2x

    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset

    The post was edited 2 times, last by 3NGL ().