Claas Liner 500 Schwader - Partikel stehen in der Luft

  • Claas Liner 500 Schwader - Partikel stehen in der Luft

    Geschätztes MBB Team,

    beim Claas Liner 500 Schwader ist mir Aufgefallen das er nach dem Ausheben noch (Bild ) diese Partikel zeigt.



    Leider ist auch kein richtieger Schwad hin zu bekommen, denke das ändert ihr noch.

    Auch die Patikel von Gehächseltem Stroh sehen nicht gut aus. Weniger ist mehr.


    gruss MOOSE


    Leben und Leben lassen!

  • Hallo,

    das mit diesen Partikeln hatte ich zwar noch nicht beim Schwader, aber z.B. bei Traktoren, die Erde hoch schleudern.

    Meiner Meinung nach ist das kein Animationsfehler, sondern irgendein anderer Bug/Verhalten in der Grafikengine, denn ich habe bemerkt, wenn ich die Kamera drehe, dass diese Partikel sich in meinem Fall verflüchtigt haben, nicht sofort, aber peu à peu. So als würde die Grafikengine nicht alles sofort neu berechnen sondern nur unter gewissen Umständen, um bessere Leistung zu erzeugen und nach einer gewissen Zeit ist es dann weg.

    Ich persönlich nutze eine AMD Grafikkarte - vielleicht ist es bei nVidia nicht so?

    PS:
    Anbei die Funktionsweise, wie man einem thread eine Version zuweist. Diese Funktion ist insofern relevant, da wenn man einen Thread im Bugbereich öffnet, dieser Thread eine Version hat, dass dieser dann mehr oder weniger automatisiert bei den Entwicklern im Bugtracker landet. Ohne Versionsnummer tut er das ggf nicht - bin mir nicht 100% sicher:




    In diesem Zusammenhang vielleicht den thread Titel erweitern in z.B. "
    Claas Liner 500 Schwader und andere Fahrzeuge - Partikel bleiben in der Luft stehen"




    Grüße
    Nachtfalke
  • Ja das habe ich ja schon bei den Partikeln bei anderen Geräten bei der Feldarbeit angemerkt.
    Sie bleiben einige zeit in der Luft hängen.

    Ich weis ja nicht wie das berechnet wird, mir ist es halt aufgefallen.

    Auch das je nach Trocken zu stand von Gras die Patikel leicht Grün Färben muss nach meiner meinung nicht seien, staub ist staub.

    Wir hatten ja ein sehr Trockenes Jahr, aber die Stufe in der das Gras total vertrocknet ist brauch ich auch nicht.
    Es hat weder Nährwert noch taugt es zum Unterpflügen.
    Alles Rechenleistung, finde es ja sehr bemerkenswert was MBB alles so einbaut.

    gruss MOOSE


    Leben und Leben lassen!

    The post was edited 1 time, last by MOOSE ().